Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von GladbachLIVE Redaktion

Sorge um Gladbach-Juwel! Gefährdet Koné-Verletzung Borussias Kader-Umbau?

Gladbach-Spieler Manu Koné (l.) hat sich bei der U21-EM im Trikot Frankreichs am Knie verletzt. Auf diesem Foto ist er nach der Partie (28. Juni 2023) gegen die Schweiz mit Krücken in der Hand zu sehen.

Gladbach-Spieler Manu Koné (l.) hat sich bei der U21-EM im Trikot Frankreichs am Knie verletzt. Auf diesem Foto ist er nach der Partie (28. Juni 2023) gegen die Schweiz mit Krücken in der Hand zu sehen.

Sorge um Manu Koné (22)! Der Franzose verletzte sich im letzten Gruppenspiel der französischen U21-Nationalmannschaft bei der EM am Knie.

Die Blessur könnte sich im schlimmsten Fall auch negativ auf den Transfersommer von Borussia Mönchengladbach auswirken.

Gladbach: Koné bei U21-EM am Knie verletzt

Verletzungsschock bei Borussia Mönchengladbach!

Im letzten Gruppenspiel der französischen U21 bei der U21-Europameisterschaft in Georgien und Rumänien gegen die Schweiz (4:1) hat sich Borussias Manu Koné (22) am Mittwochabend (28. Juni 2023) verletzt.

Das Mittelfeld-Juwel war in der 18. Minute unglücklich mit seinem Schweizer Gegenspieler Dan Ndoye (22) zusammengeprallt, hatte sich danach das rechte Knie gehalten. Trotz Behandlung ging es für Koné nicht weiter, er musste nach nur 19 Minuten das Feld verlassen.

Wie schwer die Verletzung des 22-Jährigen ist, darüber kann bislang nur spekuliert werden. Eine Untersuchung des Franzosen ist laut Borussia für den heutigen Donnerstag (29. Juni) angesetzt. Nicht gut: Koné war nach Abpfiff der Partie mit Krücken am Spielfeldrand zu sehen.

*Anzeige: Aktuelle Gutscheine für den Fanshop von Borussia Mönchengladbach im EXPRESS-Gutscheinportal sichern*

Allerdings postete der französische Verband nach dem Match auch ein Video auf seinen Social-Media-Kanälen, auf dem zu sehen ist, wie der Nachwuchs der „Équipe tricolore“ den Einzug ins EM-Viertelfinale feiert. Ganz vorne als Anheizer dabei: Manu Koné, der gemeinsam mit seinen Teamkollegen ordentlich Party macht.

Ein Zeichen dafür, dass die Blessur des jungen Franzosen doch nicht so schlimm ist? Das bleibt vorerst abzuwarten!

Feststeht allerdings: Sollte Koné durch die Knieverletzung länger ausfallen, könnte das auch weitreichende Auswirkungen für Borussia haben. Denn: Koné (Marktwert laut „transfermarkt.de“ bei rund 40 Millionen Euro) gilt als Top-Kandidat für einen hochkarätigen Transfer noch in diesem Sommer.

Der Franzose soll bei mehreren Top-Klubs (unter anderem Liverpool und PSG) auf dem Wunschzettel stehen und könnte Borussia durch einen Verkauf ordentlich Geld in die Kasse spülen. Mindestens 30 Millionen Euro soll der Verkauf des Mittelfeld-Talents angeblich einbringen.

Geld, welches der VfL für einen Kader-Umbau in der Bundesliga dringend benötigt. Heißt also: Sollte ein Transfer Konés durch eine Verletzung platzen, dürfte das den Borussia-Bossen keinesfalls schmecken, wären ihnen dann finanziell die Hände bei weiteren Neuverpflichtungen gebunden.

Ein Szenario, welches den Gladbachern keinesfalls unbekannt ist. Auch Top-Stürmer Marcus Thuram (25) sollte im Sommer 2021 für eine hohe Ablösesumme wechseln, stand kurz vor einem Transfer zu Inter Mailand. Dann verletzte sich der Franzose am Knie und der Deal platzte.

Nun kommt der Transfer wohl doch noch zustande – allerdings ohne, dass Borussia davon profitiert. Thuram verlässt den Klub ablösefrei. Ein Szenario, welches man bei Koné sicherlich vermeiden möchte...