Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von Daniel Thiel

„Mein großer Wunsch“ Bevorstehender Gladbach-Transfer sorgt für Euphorie bei Promi-Fan

Aus Frust zieht sich Robin Hack nach dem Relegationsspiel von Arminia Bielefeld gegen den SV Wehen-Wiesbaden am 6. Juni 2023 das Trikot über den Kopf.

Gefrustet nach dem zweiten Abstieg in Serie! Trägt Robin Hack künftig das Trikot von Borussia Mönchengladbach? Das Foto zeigt den Flügelspieler von Arminia Bielefeld nach dem Relegationsspiel am 6. Juni 2023.

Borussia hofft auf einen Deal zum Nulltarif – ein prominenter Fan der Fohlen ist davon besonders angetan!

Lars Stindl (34) wurde nach seinem letzten Bundesliga-Spiel für Borussia Mönchengladbach emotional von den Fans verabschiedet – auch die langjährigen Leistungsträger Marcus Thuram (25) und Ramy Bensebaini (28) kehren dem Niederrhein zum Saisonende den Rücken.

Gladbach: „Gemischtes Hack“-Star wegen Robin Hack begeistert

Den Fohlen steht in diesem Sommer ein Kader-Umbruch bevor – zwei neue Spieler wurden bereits vorgestellt. U19-Nationalspieler Lukas Ullrich (19) kommt zur neuen Saison von Hertha BSC, Grant-Leon Ranos (19) wechselt von Bayern München an den Niederrhein. Darüber hinaus wurde Julian Weigl (27) für 7,18 Millionen Euro fest von Benfica Lissabon verpflichtet.

Welchen Spieler lotst Borussia-Manager Roland Virkus (56) als vierten Transfer zu Borussia?

Zuletzt rückte ein Name dabei immer mehr in den Fokus: Robin Hack (24). Der Flügelspieler ist am Dienstag (6. Juni 2023) mit Arminia Bielefeld aus der 2. Bundesliga abgestiegen.

Schon vor dem Abstieg gab es übereinstimmende Medienberichte, dass Hack unmittelbar vor einem Wechsel nach Gladbach stehe. Es zeichnet sich dabei ein Schnäppchen für die Borussia-Verantwortlichen ab – aufgrund des Abstieges kann Hack Arminia ablösefrei verlassen.

Nulltarif-Transfers kommen bekanntlich auch bei Fans sehr gut an! Das wirtschaftliche Risiko hält sich stark in Grenzen und der Spieler kann erst einmal ohne den Druck einer Ablöse befreit aufspielen.

Bei einem prominenten Borussia-Anhänger sorgt der bevorstehende Hack-Transfer aber für besonders viel Freude!

Tommi Schmitt (34) wurde bundesweit durch den Podcast „Gemischtes Hack“ bekannt und moderierte die ZDF-Sendung „Studio Schmitt“. Am 1. Juni lief die letzte Folge der Late-Night-Show, die rund zwei Jahre am Donnerstagabend ausgestrahlt wurde.

Er ist nicht nur seit vielen Jahren Anhänger von Borussia Mönchengladbach, sondern absolvierte vor seiner Laufbahn als TV-Moderator und Podcaster sein Volontariat in der Presseabteilung von Borussia.

Wieso sich Schmitt so sehr darüber freut, Robin Hack bald bei seinem Lieblingsverein begrüßen zu können? Der 34-Jährige erklärt es in der aktuellen Folge von „Gemischtes Hack“ selbst: „Ich kann nächstes Jahr in einem Gladbach-Trikot rumlaufen, auf dem Hack steht.“

So würden sich zwei Leidenschaften des ehemaligen Borussia-Mitarbeiters bestens verbinden lassen!

Schmitt berichtet davon, dass er und sein Podcast-Kollege, der Comedian Felix Lobrecht (34), beide Trikots von Hack bei dessen bisherigen Verein Arminia Bielefeld haben - und fügt scherzhaft hinzu: „Weil er ja selbstverständlich Namensgeber dieses Podcasts ist.“

Aktuell zeichnet sich ab, dass der „große Wunsch“ des gebürtigen Detmolders in Erfüllung geht. Hack wurde schon im Sommer 2021 mit Borussia in Verbindung gebracht – auch der 1. FC Köln war im Rennen um Hack. Vor zwei Jahren wechselte er aber letztlich zum damaligen Bundesliga-Aufsteiger nach Bielefeld.

Es folgten für die Ostwestfalen und den trickreichen Offensivspieler zwei Abstiege in Serie – erst musste die Arminia den Gang in die 2. Bundesliga antreten, nun sogar der Absturz in die 3. Liga.

Den Abstieg konnte Hack auch mit zehn Treffern und fünf Vorlagen in 33 Liga-Spielen nicht verhindern. Kommt der 24-Jährige nun im zweiten Anlauf zu Borussia? Tommi Schmitt, einer der aktuell prominentesten Fans der Fohlenelf, würde sich sehr darüber freuen.