Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von GladbachLIVE Redaktion

GladbachLIVE-Pressespiegel „Vertrag ausgearbeitet: Thuram auf dem Sprung?“

Marcus Thuram schaut im Spiel von Borussia Mönchengladbach gegen den FC Schalke 04 am 4. Februar 2023 nach vorne. Der Franzose trägt das weiße Gladbach-Heimtrikot.

Marcus Thuram, hier am 4. Februar 2023, kann Borussia Mönchengladbach nach Vertragsende im Juni 2023 ablösefrei verlassen.

Im GladbachLIVE-Pressespiegel fasst unsere Redaktion aktuelle Artikel aus unterschiedlichen Medien zu Themen rund um Borussia Mönchengladbach zusammen.

Bild:
Netz hat ein „Heimspiel“!

„Borussias Keller-Tour... Nach der Partie letzte Woche gegen den Tabellen-Letzten Schalke (0:0) steht für Gladbach Sonntag (15.30 Uhr) nun das Spiel beim Tabellen-17. Hertha an. Auch vor den Berlinern, die mit vier Pleiten ins neue Jahr gestartet sind, hat Trainer Daniel Farke (46) mächtig Respekt.“

Fohlenfutter:
Das Olympiastadion – Sehnsuchtsort und ein Weg nach Europa
„Das Pokalfinale in Berlin bleibt ein seit 1995 unerfüllter Traum für Gladbach. Dennoch kann sich auch in der laufenden Saison im Olympiastadion Gladbachs Weg in das internationale Geschäft entscheiden.“

„Christoph Kramer und seine ungewohnte Rolle: Ein Sechser auf der Position des Zehners

RBB:
Netz: „Hertha entwickelt in der Akademie extrem gute Spieler“
„Elf Jahre spielte Luca Netz in der Jugendabteilung von Hertha BSC. 2021 entschied er sich für einen Wechsel nach Gladbach. An die Zeit in der Akademie erinnert er sich vor dem Duell der Klubs trotzdem gerne zurück - und lobt Herthas neues Führungs-Duo.“

Tagesspiegel:
Christoph Kramer und seine ungewohnte Rolle: Ein Sechser auf der Position des Zehners
„Christoph Kramer spielt bei Borussia Mönchengladbach inzwischen als Zehner. Dass er auch in der offensiven Rolle als Stabilisator auftreten soll, ist explizit gewollt. Aber auch ein Problem.“

Borussia:
Fakten und Infos zum Spiel bei Hertha BSC
„Alle wichtigen Fakten und wissenswerten Informationen rund um das Bundesliga-Auswärtsspiel der Fohlen am Sonntag (15:30 Uhr) bei Hertha BSC.“

Hertha BSC:
Kiek ma, wer da kommt: Mönchengladbach

„Der bisherige Verlauf in dieser Spielzeit gleicht bei Borussia Mönchengladbach einem Auf und Ab. Einem deutlichen 4:1-Auswärtserfolg bei der TSG Hoffenheim ließ der VfL in der Vorwoche ein 0:0-Remis im Duell mit dem FC Schalke 04 vor heimischen Publikum folgen.“

EXPRESS.de:
Pfiffiger Harry-Potter-Clip 1. FC Köln veräppelt Gladbach und Leverkusen – Fans sind begeistert

„Rivalität mit einem Augenzwinkern – so muss das sein. Der 1. FC Köln hat mit einem lustigen Clip auf Instagram die Konkurrenz aus Gladbach und Leverkusen veräppeltt.“

Folgen Sie uns auf Instagram: @gladbachlive

Fohlenfutter:
Borussia kann am Sonntag Vierter in der ewigen Tabelle werden

„Mit einem Sieg am Sonntag bei Hertha BSC kann Borussia in der Tabelle klettern – sowohl im Ranking der aktuellen Saison als auch im ewigen Klassement der Bundesliga. Dort wäre Rang vier die höchste Platzierung in diesem Jahrtausend.“

Fussball.News:
Bei Hertha: Gladbach winkt Rang vier in der Ewigen Tabelle
„Borussia Mönchengladbach bekommt es am Sonntag erneut mit einem Team aus dem Abstiegskampf zu tun. Nach einer Niederlage beim FC Augsburg, einem Sieg bei der TSG Hoffenheim und einer Nullnummer gegen den FC Schalke 04 geht es im Olympiastadion gegen Hertha BSC. Für die Fohlen steht aber auch ein Fernduell mit dem VfB Stuttgart auf dem Programm.“

Sportbuzzer:
Konstant inkonstant: Wie Borussia Mönchengladbach um Europa und gegen den Ausverkauf kämpft
„Borussia Mönchengladbach läuft den eigenen Ansprüchen derzeit hinterher. Gegen Hertha BSC steht das Team von Trainer Daniel Farke am Sonntag erneut unter Druck. Es geht um Europa – wohl nur im Falle einer Qualifikation für das internationale Geschäft kann ein Ausverkauf im Sommer vermieden werden.“

Sport.de:
Leipzigs Sportchef Eberl erneut im Stadion beleidigt

„RB Leipzigs Sportchef Max Eberl ist während des Bundesliga-Spiels gegen den 1. FC Union Berlin erneut wegen seiner Burn-out-Erkrankung verunglimpft worden. In der 66. Minute des Fußballspiels wurden im Gästeblock drei Banner mit Beleidigungen gegen den 49-Jährigen gezeigt. In der Vorwoche war Eberl beim Spiel der Sachsen beim 1. FC Köln auf ähnliche Art und Weise beleidigt worden. Eberl war im Januar 2022 bei Borussia Mönchengladbach aus gesundheitlichen Gründen zurückgetreten.“

Folgen Sie uns auf Twitter: @gladbachlive

Heidelberg24:
Lars Stindl zurück zum Karlsruher SC? Gladbach-Manager äußert sich
„Der Vertrag von Lars Stindl bei Borussia Mönchengladbach läuft aus. Es gibt Anzeichen, dass der Mittelfeldstar zum Karlsruher SC zurückkehret. So ist der aktuelle Stand.“

*Anzeige: Aktuelle Gutscheine für den Fanshop von Borussia Mönchengladbach im EXPRESS-Gutscheinportal sichern*

Goal.com
Inter Mailand macht im Werben um Marcus Thuram wohl Ernst

„Inter Mailand soll den Gladbacher Marcus Thuram unbedingt haben wollen. Inter will den Franzosen mit einem fürstlichen Gehalt ködern.“

Fussballtransfers:
Vertrag ausgearbeitet: Thuram auf dem Sprung?

„Marcus Thurams Vertrag bei Borussia Mönchengladbach endet im Sommer. Schon jetzt könnte der Stürmer bei seinem künftigen Arbeitgeber unterzeichnen.“

Sport.de:
„Das wäre fatal“: Sommer-Coach warnt den FC Bayern

„Seit der Entlassung von Toni Tapalovic wird beim FC Bayern darüber gestritten, ob dessen Verhältnis zu Manuel Neuer womöglich zu eng war. Der Coach von Stellvertreter Yann Sommer bei der Schweizer Nationalmannschaft hat nun seine Sicht auf die Debatte dargelegt und erklärt, wie der Ex-Gladbacher diesbezüglich tickt.“

Münstersche Zeitung:
Duo hat Gladbach verlassen, Ex-Preuße Holtby verpasst Wiedersehen erneut

„Die zweite Mannschaft von Borussia Mönchengladbach hat Klasse in ihren Reihen. Wenn am Sonntag Preußen Münster zu Gast ist, dürfte die Verstärkung von oben aber begrenzt ausfallen. Ein ehemaliger SCP-Akteur muss allerdings passen bei den Fohlen.“