Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von GladbachLIVE Redaktion

GladbachLIVE-Umfrage Überraschung! Fans küren diesen Bayern-Besieger zum „Spieler des Spiels“

Manu Koné steht nach dem Bundesliga-Sieg von Borussia Mönchengladbach gegen den FC Bayern München am 18. Februar 2023 hinter seinem Teamkollegen Jonas Hofmann und legt seine Arme freundschaftlich um ihn. Marcus Thuram (r.) steht im Bayern-Trikot von Yann Sommer neben dem Gladbach-Duo auf dem Rasen im Borussia-Park.

Manu Koné umarmt Jonas Hofmann, seinen Teamkollegen bei Borussia Mönchengladbach, nach dem Bundesliga-Sieg gegen den FC Bayern München am 18. Februar 2023 von hinten. Marcus Thuram (r.) steht im Bayern-Trikot von Yann Sommer neben dem Gladbach-Duo.

Die Leserinnen und Leser von GladbachLIVE haben entschieden: Manu Koné (21) ist „Borussia-Spieler des Spiels“ bei der Gala gegen den FC Bayern.

Manu Koné war bei dem begeisternden 3:2-Sieg von Borussia Mönchengladbach gegen Bayern München am Karnevals-Samstag (18. Februar 2023) ein ständiger Unruheherd im Gladbach-Mittelfeld!

Mit den flinken Bewegungen des französischen U21-Nationalspielers kamen die Bayern-Stars wie Joshua Kimmich (28) und Leon Goretzka (28) über die kompletten 90 Minuten nicht zurecht.

Gladbach: Koné setzt sich gegen Stindl, Hofmann und Plea durch

Die Leistung des 21-Jährigen überzeugte die GladbachLIVE-Leserinnen und Leser bei der Abstimmung zum „Spieler des Spiels“ am meisten. 26 Prozent der Stimmen gingen an Koné.

Platz zwei belegte Jonas Hofmann (30) mit 23 Prozent der Stimmen. Der DFB-Nationalspieler stach mit einem Tor und zwei Vorlagen heraus und hatte im Grunde bei jedem Borussia-Angriff seine Füße im Spiel. Seine Leistung krönte Hofmann mit dem erlösenden Treffer zur zwischenzeitlichen 2:1-Führung nach dem Seitenwechsel.

Hannes Wolf (23) wurde in der GladbachLIVE-Umfrage mit 21 Prozent der Stimmen Dritter. Damit landete er in der Abstimmung noch vor „Capitano“ Lars Stindl (34), der Borussia mit dem Treffer zum 1:0 auf die Siegerstraße brachte (15 Prozent).

GladbachLIVE: Hier geht es zur Umfrage

Für Koné ist es das erste Mal in dieser Saison, dass er von den GladbachLIVE-Leserinnen und -Lesern zum „Borussia-Spieler des Spiels“ gewählt wird.

*Anzeige: Aktuelle Gutscheine für den Fanshop von Borussia Mönchengladbach im EXPRESS-Gutscheinportal sichern*

Bisher entschieden außerdem zweimal Ramy Bensebaini (27, gegen Köln und Mainz), zweimal Marcus Thuram (25, gegen Oberachern und Wolfsburg), zweimal Ko Itakura (26, gegen Schalke 04 und Hertha BSC), zweimal Jan Olschowsky (21, gegen Bochum und Dortmund), zweimal Christoph Kramer (32, gegen den SC Freiburg und Leipzig), zweimal Alassane Plea (29, gegen Hoffenheim und Stuttgart), zweimal Jonas Omlin (29/in Augsburg und gegen Schalke), Yann Sommer (34/gegen Bayern München), Lars Stindl (34/gegen Bayer Leverkusen), Jonas Hofmann (30/in Hoffenheim) und Hannes Wolf (23, bei Hertha BSC) das Voting für sich.

Das nächste Pflichtspiel in der Bundesliga bestreitet Borussia Mönchengladbach am kommenden Freitag (24. Februar/20.30 Uhr) beim 1. FSV Mainz 05.