Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von GladbachLIVE Redaktion

GladbachLIVE-Pressespiegel „Gladbach winkt plötzlicher Millionen-Regen!“

Roland Virkus, Manager von Borussia Mönchengladbach, lacht beim Freundschaftsspiel gegen den MSV Duisburg am 17. Juli 2022.

Da hat Roland Virkus, Manager von Borussia Mönchengladbach, gut Lachen. Dem Klub vom Niederrhein winken durch den Transfer von Denis Zakaria zum FC Chelsea zusätzliche Einkünfte.

Im GladbachLIVE-Pressespiegel fasst unsere Redaktion aktuelle Artikel aus unterschiedlichen Medien zu Themen rund um Borussia Mönchengladbach zusammen.

Fohlenfutter:
Borussias „Unterbau“:U23 und U19 feiern Siege am Samstag

„Eugen Polanskis U23 siegt dank der Tore zweier Profis und ist seit vier Spielen ungeschlagen. Die U19 klettert durch einen Kantersieg in der Tabelle der A-Junioren-Bundesliga.“

Seitenwahl:
Mainz - Gradmesser für die Entwicklung

„Der Deadline Day ist vorüber, das Transferfenster geschlossen, endlich geht es wieder um Fußball. Beschäftigen wir uns also mit Mainz 05, dem nächsten Gegner, der am Sonntagabend im Borussia-Park gastiert. Mainz 05 ist fast genauso erfolgreich in die Saison gestartet wie Borussia Mönchengladbach, nämlich mit Siegen in Bochum und Augsburg sowie einem Unentschieden daheim gegen Union Berlin. Erst am letzten Wochenende trennten sich die Wege ein bisschen, als Mainz daheim 0:3 gegen Leverkusen unterlag, während Borussia in München ein 1:1-Unentschieden erkämpfte.“

Hofmann ist Borussias Mainz-Spezialist!

Bild:
Hofmann ist Borussias Mainz-Spezialist!

„Sonntag (17.30 Uhr) trifft Gladbach im Borussia-Park auf den FSV Mainz – und will weiter ungeschlagen bleiben. Borussia-Coach Gladbach-Coach Daniel Farke (45) hat aber mächtig Respekt vor dem Spiel gegen das Team von Trainer und Ex-Borusse Bo Svensson (43): „Es wird sicherlich ein ganz anderes Spiel als zuletzt in München werden. Wir sind froh, dass wir weiter ungeschlagen sind, das gibt uns Selbstvertrauen und Rückenwind. Die Mainzer sind ebenso gut gestartet, gegen Bayer Leverkusen hätten sie zuletzt auch punkten können. Sie spielen mit hoher Intensität und Laufbereitschaft, sind zudem sehr zweikampfstark. Wir werden eine Top-Leistung benötigen.” “

Bild:
DAS KOMMT ÜBERRASCHEND
Gladbach winkt plötzlicher Millionen-Regen!

„Im Januar 2022 wechselte Denis Zakaria (25) von Gladbach zu Juventus Turin. Borussia kassierte für den Schweizer, dessen Vertrag bei den Fohlen im Sommer ausgelaufen wäre, so zumindest noch eine Ablöse von rund fünf Millionen Euro plus Bonus-Zahlungen. Für den Champions League-Einzug der Italiener soll deshalb zum Beispiel noch ein Bonus in Millionenhöhe an den Niederrhein überwiesen worden sein. Und nächsten Sommer kann doch noch mal richtig Kohle für Zakaria fällig werden...“

Torfabrik:
VOR DEM SPIEL GEGEN MAINZ 05
Julian Weigl ist ein Startelfkandidat für Mainz

„Borussia Mönchengladbach trifft am Sonntag (17.30 Uhr) zum Abschluss des 5. Bundesligaspieltags im ausverkauften Borussia-Park auf Mainz 05. Trainer Daniel Farke kann dabei nahezu aus dem Vollen schöpfen und auch Neuzugang Julian Weigl ist schon ein Startelfkandidat.“

Sky:
Wunschtransfer Weigl für Gladbach - Europa denkbar für die Fohlen?

„Nach dem Remis gegen den FC Bayern empfängt Borussia Mönchengladbach den FSV Mainz 05. Sky Reporter Marlon Irlbacher berichtet vor dem Duell über Neuzugang Julian Weigl, dessen Stärken und die Chancen der Fohlen für Europa.“

Folgen Sie uns auf Instagram: @gladbachlive

Fussball.News:
Kramer: „Gut, dass Eberl in die Bundesliga zurückkehrt“

„Auch wenn sich Borussia Mönchengladbach und RB Leipzig bisher nicht einig geworden sind: Max Eberl wird aller Voraussicht nach im Laufe der Saison bei den Sachsen eine prominente Position übernehmen. Das potenzielle Engagement des langjährigen Sportdirektors bei den Fohlen sorgt für kontroverse Diskussionen. Christoph Kramer würde es freuen.“

Fussball.News:
Weigl: „Ich habe die Bundesliga immer vermisst“

„Julian Weigl ist in die Bundesliga zurückgekehrt. Der Mittelfeldspieler wurde von Benfica an Borussia Mönchengladbach ausgeliehen und freut sich sowohl auf das Oberhaus als auch auf die anstehenden Monate mit seinen neuen Mannschaftskollegen.“

Fohlen-hautnah:
Vor Mainz – „Nicht zu stark von Emotionen leiten lassen und immer 100 Prozent bringen“

Im Heimspiel am Sonntagabend gegen Mainz möchte Borussia ungeschlagen bleiben und die Serie weiter ausbauen. Dabei können die Fohlen nahezu aus dem Vollen schöpfen, lediglich Stefan Lainer fällt aus. Neuzugang Julian Weigl ist sogar schon eine Option für die Startelf.“

*Anzeige: Aktuelle Gutscheine für den Fanshop von Borussia Mönchengladbach im EXPRESS-Gutscheinportal sichern*

Borussia:
FAKTEN UND INFOS ZUM SPIEL GEGEN 1. FSV MAINZ 05

„Alle wichtigen Fakten und wissenswerten Informationen rund um das Bundesligaspiel der FohlenElf am Sonntagabend (17:30 Uhr) gegen den 1. FSV Mainz 05.“

Borussia:
U23 DREHT IN AHLEN DAS SPIEL
„Borussias U23 ist in der Regionalliga West zum vierten Mal in Folge ungeschlagen geblieben. Bei RW Ahlen wandelte das Team von Trainer Eugen Polanski einen frühen Rückstand in einen 2:1-Sieg um.“

Borussia:
WEIGL: „ICH BIN SEHR FROH, HIER ZU SEIN“

„Im Pressegespräch hat sich Neuzugang Julian Weigl über die Gründe für seinen Wechsel, seine Ziele bei Borussia und sein Verhältnis zu Cheftrainer Daniel Farke geäußert. Wir haben seine wichtigsten Aussagen zusammengefasst.“

Folgen Sie uns auf Twitter: @gladbachlive

Sport1:
Exklusiv: Kramer spricht über neuen Konkurrenten Weigl

„Christoph Kramer spricht über den anstehenden Konkurrenzkampf mit Neuzugang Julian Weigl.“

Sport1:
Kramer: „Lasse Gladbach nicht im Stich“

Nach einer schwachen Saison ist Christoph Kramer bei Gladbach wieder voll da. Im SPORT1-Interview spricht er über den Wandel unter Farke, die Übermacht er Bayern und einen Wechsel von Max Eberl ausgerechnet zu RB Leipzig.“

SWR:
Mainz-05-Coach Svensson erwartet gegen Mönchengladbach eine Reaktion

Mainz 05 spielt nach ordentlichem Saisonstart erst am Sonntag. SWR Sport hat Trainer Bo Svensson exklusiv getroffen und mit ihm über die Woche nach der Niederlage gegen Leverkusen und über den nächsten Gegner Mönchengladbach gesprochen.“

Folgen Sie uns auf Facebook: @gladbachlive

Yahoo Sport:
Borussia Mönchengladbach: Christoph Kramer über seinen Vater im Doppelpass

„Der Vater von Christoph Kramer hat sich die letzte Doppelpass-Sendung live vor Ort in München angeschaut. Über Fußball redet der Weltmeister von 2014 mit seinem Papa aber nicht so gerne.“

WELT:
Rot Weiss Ahlen - Borussia Mönchengladbach II

„Ein Tor machte den Unterschied in der Begegnung von Rot Weiss Ahlen und der Reserve von Borussia Mönchengladbach, die mit 1:2 endete. Auf dem Papier hatte sich ein enges Match bereits abgezeichnet.“

dfb.de:
AYTEKIN PFEIFT GLADBACH GEGEN MAINZ

„Schiedsrichter Deniz Aytekin aus Oberasbach pfeift heute (ab 17.30 Uhr, live bei DAZN) die Partie des fünften Spieltags der Bundesliga zwischen Borussia Mönchengladbach und dem 1. FSV Mainz 05. Assistieren werden ihm an den Seitenlinien Christian Dietz aus Kronach und Dominik Schaal aus Tübingen. Als Vierter Offizieller ist Florian Exner aus Münster im Einsatz, als Video-Assistent fungiert Sören Storks aus Ramsdorf. Hier geht's zu allen Ansetzungen.“

Blick.ch:
Politiker und Fans ausser sich wegen 2-Milliarden-Ausgaben

„Premier-League-Klubs sollten sich schämen“
„Über 2 Milliarden geben Klubs der Premier League in diesem Sommer für neue Spieler aus – Rekord. Ein Skandal, finden indes englische Politiker und Fans. Vor allem in Anbetracht einer weltweiten Krise.“

Blick.ch:
England-Experte klärt auf
Haben Akanji und Zakaria überhaupt eine Chance?

„Nach den Last-Minute-Transfers von Manuel Akanji und Denis Zakaria spielen nun sechs Schweizer in der besten Liga der Welt – alle sind wichtige Nati-Stützen. Wie stehen ihre Chancen auf Einsätze? Der Fussball-Chefreporter des „Guardian“ klärt auf.“

EXPRESS.de:
DFB-Pokal Auslosung zur zweiten Runde steht an – Infos zu Teams, Termin & Übertragung

„Auslosung im DFB-Pokal: Am Wochenende wird die zweite Runde gezogen, Vertreter aus Bundesliga, 2. Bundesliga, 3. Liga und der Regionalliga warten auf ihre Gegner. EXPRESS.de fasst alle Infos zusammen.“

EXPRESS.de:
„Doppelpass“ Florian König am Sonntag nicht dabei – Ersatzmann ist bestens bekannt

„ „Doppelpass“ ohne Florian König – was Fußball-Fans vergangene Saison regelmäßig erlebten, wiederholt sich am Sonntag erneut. Diesmal allerdings planmäßig, entsprechend steht der Ersatz schon lange fest.“