Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von GladbachLIVE Redaktion

GladbachLIVE-Pressespiegel „Warum rannte Farke plötzlich in die Katakomben?“

Trainer Daniel Farke von Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach an der Seitenlinie während des Topspiels (22. Oktober 2022) gegen Eintracht Frankfurt im Borussia-Park. Farke hat seine Hände an die Hüften gestemmt.

Trainer Daniel Farke von Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach an der Seitenlinie während des Topspiels (22. Oktober 2022) gegen Eintracht Frankfurt im Borussia-Park.

Im GladbachLIVE-Pressespiegel fasst unsere Redaktion aktuelle Artikel aus unterschiedlichen Medien zu Themen rund um Borussia Mönchengladbach zusammen.

Bild:
Warum rannte Farke plötzlich in die Katakomben?
„Ein kurzes Päuschen für die Nerven? Bei der 1:3-Pleite von Borussia Mönchengladbach gegen Frankfurt sorgte Gladbach-Trainer Daniel Farke (45) für Rätselraten bei den Fans.“

Koné sieht fünfte Gelbe Karte

Fohlen-Hautnah:
1:3! Borussia lädt Frankfurt vor der Pause zu Toren ein
„Nächster Dämpfer für Borussia Mönchengladbach. Nach dem Pokalaus in Darmstadt setzte es im Heimspiel gegen Eintracht Frankfurt die nachte Niederlage. Gegen den amtierenden Europa League-Sieger unterlagen die Borussen am Ende insofern verdient mit 1:3, weil sie sich gerade vor der Pause kapitale Fehler leisteten, die die Eintracht eiskalt ausnutze. Für die Fohlenelf traf Marcus Thuram nach dem Seitenwechsel.“

Bild:
Neuhaus spricht über seine Coemback-Pläne!
„Die Ausfall-Liste in Gladbach wird immer länger! Freitag fehlte nun auch noch Stefan Lainer (30) beim Training – der Nationalspieler aus Österreich fällt wegen eines Magen-Darm-Infekts Samstag (18.30 Uhr) gegen Frankfurt aus, Joe Scally (20) bleibt also auf der rechten, defensiven Abwehr-Seite weiter gesetzt.“

SZ
Gladbachs Kramer: „Glaube, dass wir sehr stabil sind“

„Christoph Kramer sieht Borussia Mönchengladbach trotz der jüngsten Rückschläge deutlich gefestigter als in den vergangen beiden Jahren. „Ich glaube, dass wir sehr stabil sind“, sagte der Weltmeister von 2014 nach dem 1:3 (0:3) am Samstagabend gegen Eintracht Frankfurt. Die Gladbacher waren am vergangenen Dienstag im DFB-Pokal beim Zweitligisten SV Darmstadt 98 gescheitert, verloren dabei in Yann Sommer und Jonas Hofmann zwei Schlüsselspieler durch ernste Verletzungen und haben derzeit sechs Ausfälle von Stammspielern. Am kommenden Wochenende müssen die Borussen bei Bundesliga-Tabellenführer Union Berlin antreten.“

Sky:
WM-Aus für Gladbachs Neuhaus
„Nationalspieler Florian Neuhaus von Borussia Mönchengladbach verpasst wie befürchtet die Fußall-WM in Katar.“

*Anzeige: Aktuelle Gutscheine für den Fanshop von Borussia Mönchengladbach im EXPRESS-Gutscheinportal sichern*

Ligainsider:
Koné sieht fünfte Gelbe Karte
„Borussia Mönchengladbach muss kommende Woche im Duell mit dem 1. FC Union Berlin (30. Oktober) Manu Koné ersetzen. Der 21-Jährige sah im Spiel gegen Eintracht Frankfurt seine fünfte Gelbe Karte im laufenden Wettbewerb.“

Borussia:
„WURDEN FÜR JEDEN FEHLER EISKALT BESTRAFT“ – STIMMEN ZUM SPIEL
„Nach der 1:3-Heimniederlage gegen Eintracht Frankfurt haben wir die Reaktionen von Julian Weigl, Christoph Kramer und Tobias Sippel sowie der beiden Cheftrainern Daniel Farke und Oliver Glasner gesammelt.“

Bild:
Sechs Fünfer gegen Frankfurt!

„Nach den tollen Heimspielen gegen Köln (5:2) und Leipzig (3:0) hat es Gladbach wieder erwischt: Vor 53.019 Zuschauern im Borussia-Park gab es eine 1:3-Pleite gegen Frankfurt. Die BILD-Noten!“

Folgen Sie uns auf Instagram: @gladbachlive

Fohlenfutter:
„Die Unterbrechung hat das Momentum gekillt“
„Sieben Minuten und 30 Sekunden wurde in Gladbach nicht gespielt, weil die Seilkamera über dem Rasen abzustürzen drohte. Zuvor hatte Borussia das 1:3-Anschlusstor gegen Frankfurt erzielt. Für Trainer Daniel Farke hatte die ungewollte Pause durchaus Einfluss auf das Spiel.“

Westfälische Rundschau:
Gladbach-Pleite gegen Frankfurt mit kurioser Kamera-Panne
„Borussia Mönchengladbach verliert sein Heimspiel gegen Eintracht Frankfurt 1:3. Ein technischer Defekt sorgt für eine unfreiwillige Auszeit.“

WAZ:
Gladbach-Trainer Farke: „Spielunterbrechung killt das Momentum“
„Eine kuriose Kamera-Panne sorgte bei Gladbachs 1:3 gegen Frankfurt für eine Pause, über die sich nicht nur Trainer Daniel Farke ärgerte.“

FAZ:
Furiose Frankfurter trumpfen weiter auf
„Gladbach gilt als heimstarke Mannschaft. Trotzdem schafft es die Eintracht dreimal die Abwehr der Borussia aus den Angeln zu heben. In Halbzeit zwei rückt die Übertragungstechnik in den Fokus.“

Folgen Sie uns auf Twitter: @gladbachlive

Kicker:
Weigl gewährt Einblick: „Diese Woche fühlt sich beschissen an“
„Im DFB-Pokal an Zweitliga-Tabellenführer Darmstadt gescheitert und nun in der Bundesliga gegen „eine Top-Mannschaft aus Frankfurt“ verloren: Borussia Mönchengladbach hat Nackenschläge kassiert - und Julian Weigl das mit Klartext untermalt.“

Torfabrik:
1:3! Borussia wird von Frankfurt ausgekontert
„Borussia Mönchengladbach unterlag im Topspiel am Samstagabend im heimischen Borussia Park Eintracht Frankfurt mit 1:3. Die Gäste konterten die Borussen klassisch aus und führten zur Pause mit 3:0. Der Treffer von Marcus Thuram war letztlich nur Ergebniskosmetik.“

Seitenwahl:
Heimstärke adschö: Frankfurt schraubt die Borussia aus dem Stadion
Mit einem 1-3 hat sich die Borussia den fast schon erwarteten Einlauf zum Abschluss der englischen Woche abgeholt. Zwei Lindström-Toren und einem Kopfballtor von Dina Ebimbe konnten die Borussen nur ein Tor von Thuram entgegensetzen. Zu wenig, um gegen die durchweg überlegene Eintracht etwas mitzunehmen. Und als die Borussia doch einmal so etwas wie ein Feuer zu entfachen drohte, purzelte diese alberne Kamera beinahe aufs Spielfeld. Es bleibt einem aber auch nichts erspart.“

Borussia:
BORUSSIA UNTERLIEGT EINTRACHT FRANKFURT 1:3
„Die Fohlen mussten am 11. Bundesliga-Spieltag eine 1:3 (0:3)-Niederlage gegen Eintracht Frankfurt hinnehmen. Der Anschlusstreffer durch Marcus Thuram brachte den VfL nur kurzerhand zurück ins Spiel.“

Sport1:
Gladbach-Star redet Tacheles
„Im Bundesliga-Topspiel lässt Eintracht Frankfurt die Muskeln spielen und beißt sich in der Spitzengruppe fest. Gegen die Hessen bleibt Borussia Mönchengladbach chancenlos. Julian Weigl wird deutlich.“