Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von GladbachLIVE Redaktion

GladbachLIVE-Pressespiegel „Was Hütter alles versprochen wurde“

Adi Hütter (r.), Cheftrainer von Borussia Mönchengladbach, steht am 21. Juli 2021 gemeinsam mit dem ehemaligen Sportdirektor Max Eberl (l.) auf dem Trainingsplatz in Harsewinkel. Eberl schaut zum Fotografen herüber.

Adi Hütter (r.), Cheftrainer von Borussia Mönchengladbach, steht am 21. Juli 2021 gemeinsam mit dem ehemaligen Sportdirektor Max Eberl (l.) auf dem Trainingsplatz in Harsewinkel.

Im GladbachLIVE-Pressespiegel fasst unsere Redaktion aktuelle Artikel aus unterschiedlichen Medien zu Themen rund um Borussia Mönchengladbach zusammen.

Im Sondertrikot gegen Borussia Mönchengladbach

Fohlen-Hautnah:
Nächste Runde im Abstiegskampf – „wir wollen punkten, um den Abstand zu halten“
„Die entscheidenden Wochen für Borussia gehen weiter, denn am Samstagabend wartet mit dem VfB Stuttgart der nächste direkte Gegner im Kampf um den Klassenerhalt. Verzichten müssen die Fohlen dabei auf Marvin Friedrich, der Innenverteidiger fällt weiterhin aus.“

Torfabrik:
Borussia beim VfB: Der große Schritt zum Klassenerhalt?

„Borussia Mönchengladbach tritt am Samstagabend (18:30 Uhr) im Topspiel beim VfB Stuttgart an. Die Borussen können einen großen Schritt in Richtung Klassenerhalt machen. Die fehlende Stabilität bereitet allerdings weiter Sorgen.“

Seitenwahl
Wer gehört wohin und warum?

„Die Schatten der Vergangenheit, wo ich auch geh, da sind sie nicht weit. So schaut es immer noch aus im Borussia-Park. Neben den Wochen der offenen Tür, die das Team in den ersten Monaten des Jahres auf dem Platz veranstaltet hat, lässt der Abgang von Max Eberl den Verein nicht los. Von Ruhe im Umfeld ist man weit entfernt.“

Folgen Sie uns auf Instagram: @gladbachlive

Bundesliga.com:
VfB Stuttgart gegen Borussia Mönchengladbach: Es geht um mehr als drei Punkte
„Der VfB Stuttgart und Borussia Mönchengladbach stecken mitten im Abstiegskampf. Am 25. Spieltag treffen beide im Bundesliga-Topspiel (Samstag, 18.30 Uhr) aufeinander. Die Partie lebt von der Spannung, beide wollen endlich die Trendwende einleiten.“

Sport.de:
Gladbach forciert radikalen Offensiv-Umbruch

„Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach hat seine Ziele schon Wochen vor Ablauf der Saison verpasst. Im Sommer wird unter Gladbach-Manager Roland Virkus, dem Nachfolger von Max Eberl, ein Umbruch über die Bühne gehen müssen. Gerade im Angriff dürfte sich personell so einiges ändern, auch der zuletzt wiedererstarkte Alassane Pléa steht vor einem Abschied.“

*Anzeige: Aktuelle Gutscheine für den Fanshop von Borussia Mönchengladbach im EXPRESS-Gutscheinportal sichern*

Kicker:
Hütters Gespräch mit Plea fruchtet: „Was er gesagt hat, hat er auch gezeigt“

„Im Spiel gegen den VfB Stuttgart am Samstagabend muss Borussia Mönchengladbachs Trainer Adi Hütter seine Abwehr kräftig umbauen. Vorne ist Stürmer Alassane Plea im Aufwind - und daran ist Hütter nicht ganz unschuldig.“

Fohlenfutter
Hütter spricht über Stindls Comeback-Plan
„Borussias Kapitän Lars Stindl ist auf seinem Weg zurück ins Team im Zeitplan, doch „es wird noch dauern“, sagt Trainer Adi Hütter. Realistisch ist wohl ein Comeback frühestens nach der Länderspielpause im März.“

Westdeutsche Zeitung:
Gladbach in Stuttgart weiter ohne Friedrich - Bensebaini fit

„Borussia Mönchengladbachs Trainer Adi Hütter muss seine Abwehrreihe für das Duell beim VfB Stuttgart am Samstag (18.30 Uhr/DAZN) erneut umstellen. Neben dem weiterhin fehlenden Marvin Friedrich muss auch sein Vertreter Jordan Beyer in der Partie beim Tabellenvorletzten wegen einer Gelbsperre aussetzen. Kandidat für die Dreierkette ist damit Linksverteidiger Ramy Bensebaini, der am Donnerstag eine Trainingspause eingelegt hat, für die Partie am Samstagabend aber vorgesehen ist.“

Borussia:
DFL TERMINIERT DREI WEITERE BUNDESLIGA-SPIELTAGE

„Die Deutsche Fußball Liga (DFL) hat (...) die Spieltage 28 bis 30 der aktuellen Bundesliga-Saison terminiert. Borussias Heim-Derby gegen den 1. FC Köln steigt am Samstag, 16. April, um 18:30 Uhr.“

Folgen Sie uns auf Facebook: @gladbachlive

Stuttgarter Nachrichten
Im Sondertrikot gegen Borussia Mönchengladbach

„Der VfB Stuttgart und sein Ausrüster setzen ein Zeichen für Nachhaltigkeit. Die Mannschaft wird gegen Borussia Mönchengladbach in einem Sondertrikot spielen, das auch limitiert in den Handel kommt.“

Express.de:
Derby-Fans jubeln: Gladbach gegen FC und Berlin-Kracher als Top-Spiele

„Die DFL hat die Bundesliga-Spieltage 28 bis 30 terminiert. Gleich zweimal in Folge kommt es dabei im Top-Spiel am Samstagabend zu echten Derby-Krachern.“

Folgen Sie uns auf Twitter: @gladbachlive

Borussia:
HÜTTER: „STABILITÄT UND KOMPAKTHEIT WERDEN WICHTIG SEIN“

„Am Donnerstagmittag haben sich Cheftrainer Adi Hütter und Sportdirektor Roland Virkus in der Pressekonferenz vor dem Auswärtsspiel der FohlenElf am Samstag (18:30 Uhr) beim VfB Stuttgart den Fragen der Journalisten gestellt. Wir haben ihre wichtigsten Aussagen zusammengefasst.“

Borussia
U23: AUF DEM SCHWIERIGEN WEG ZURÜCK IN DEN LIGA-ALLTAG
„Hinter Borussias U23 liegen emotional bewegende Tage. Das Team von Trainer Heiko Vogel musste die Trauer um den verstorbenen Jordi Bongard verarbeiten. Am Samstag (14:00 Uhr) geht es für die junge FohlenElf dennoch in der Regionalliga West gegen Alemannia Aachen weiter.“

Sport-Bild: 
Was Hütter alles versprochen wurde
„(...) Was bisher niemand weiß: Hütter bekam vor seinem Wechsel viele Dinge versprochen, die nie umgesetzt wurden – oder werden konnten. SPORT BILD verrät, was ihm alles in Aussicht gestellt wurde: von einem Börsengang bis zu einem für ihn umgebauten Kader! Ende März 2021: Hütter, damals noch Frankfurt-Trainer, nimmt sich während der Länderspielpause eine kurze Auszeit in Salzburg, seiner Wahlheimat in Österreich. Er bekommt Besuch aus Gladbach. Max Eberl (48) reist an, um ihn vom Trainer-Job bei der Borussia zu überzeugen. Für Hütter ist vor dem rund fünfstündigen Gespräch ausgeschlossen, dass er das Angebot annimmt – zu klein wirkt das Projekt von außen betrachtet. Nach dem Gespräch ist die Situation dann eine völlig andere! Die Pläne, die Eberl ihm vorstellt, sind extrem reizvoll. Der Ex-Manager stellt Hütter einen Börsengang der Profi-Abteilung in Aussicht, der frisches Geld einbringen kann, um dann eine neue Mannschaft zu formen. Zudem ist geplant, Matthias Ginter (28), Denis Zakaria (25) und Alassane Plea (28) im Sommer zu verkaufen. Das Geld soll für die neue Hütter-Mannschaft reinvestiert werden. Hütter und Eberl sprechen sogar schon konkret über neue Spieler. Eberls Ziele sind klar: Europa soll mit Hütter als Trainer zum Stammplatz werden. Am besten sogar regelmäßig in die Champions League einziehen und den Platz hinter Bayern, Dortmund und Leipzig attackieren!“

VfB.de 
„Wir haben noch zehn Kapitel vor uns“ 
„VfB-Cheftrainer Pellegrino Matarazzo äußert sich zum Heimspiel gegen Borussia Mönchengladbach am Samstag, 18:30 Uhr.“