Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von GladbachLIVE Redaktion

GladbachLIVE-Pressespiegel „Ginter-Ersatz da! Passt Neu-Fohlen Friedrich in die Hütter-Herde?“

Marvin Friedrich, hier noch im Trikot von Ex-Klub Union Berlin am 18. Dezember 2021, hält den Ball hoch.

Marvin Friedrich, hier noch im Trikot von Ex-Klub Union Berlin am 18. Dezember 2021, ist der neue Verteidiger von Borussia Mönchengladbach.

Im GladbachLIVE-Pressespiegel fasst unsere Redaktion aktuelle Artikel aus unterschiedlichen Medien zu Themen rund um Borussia Mönchengladbach zusammen.

Der Gladbach-Plan mit Friedrich

Bild:
LEITWOLF, STANDARD-WAFFE & DRUCKMITTEL
Der Gladbach-Plan mit Friedrich

„Direkt Vollgas! Mittwoch trainierte Blitz-Zugang Marvin Friedrich (26/kam von Union Berlin) das erste Mal mit Borussia. Nach einer Einheit morgens im Kraftraum ging es am Nachmittag auf den Rasen.“

Sky:
Ginter-Ersatz da! Passt Neu-Fohlen Friedrich in die Hütter-Herde?
„Borussia Mönchengladbach hat überraschend auf dem Transfermarkt zugeschlagen und mit Marvin Friedrich bereits den Nachfolger von Matthias Ginter verpflichtet. Doch ist der Ex-Unioner der Aufgabe gewachsen und wie passt der Verteidiger schon jetzt ins System? Sky hat die Antworten.“

Folgen Sie uns auf Twitter: @gladbachlive

Fussball.News:
Nach „fruchtender“ Aussprache: So hat sich Neuhaus seither entwickelt

„Nach der Länderspielpause im vergangenen November setzten sich Sportdirektor Max Eberl und Cheftrainer Adi Hütter mit Florian Neuhaus bei Borussia Mönchengladbach zusammen, um etwaige Missverständnisse aus der Welt zu schaffen. Seither überzeugt der 24-Jährige nicht nur mit seiner beachtlichen Torquote.“

Kicker:
Leverkusen beendet Training am Mittwoch nur mit 14 Feldspielern: Faserriss: Auch Sinkgraven fällt aus
„Bayer 04 muss vor der Partie am Samstag bei Borussia Mönchengladbach den nächsten Ausfall verkraften: Bei Linksverteidiger Daley Sinkgraven wurde ein Muskelfaserriss im Adduktorenbereich diagnostiziert. Die Trainingspause der Leistungsträger Jonathan Tah und Patrik Schick gilt hingegen nicht als besorgniserregend.“

Seitenwahl:
Friedrich - der Große Transfer für Borussia

„Die offizielle Verkündung durch den Verein steht zwar noch aus. Wie von zahlreichen Medien aber bereits vermeldet worden ist, steht Borussia kurz vor der Verpflichtung von Marvin Friedrich. Der Innenverteidiger hat heute seinen Medizincheck absolviert und wird noch in diesem Winter von Union Berlin an den Niederrhein wechseln. Damit hat die Crew um Sportdirektor Max Eberl einmal mehr einen beachtlichen Coup gelandet, der in diesen schwierigen Zeiten besonders bemerkenswert ist.“

*Anzeige: Aktuelle Gutscheine für den Fanshop von Borussia Mönchengladbach im EXPRESS-Gutscheinportal sichern*

Borussia:
GAAL: EINE RÜCKKEHR, DIE SINN ERGIBT

„Nach nur einem Jahr bei der U23 des VfL Wolfsburg ist Tom Gaal seit Sommer 2021 wieder Borusse. Seitdem ist er in der Mannschaft von Trainer Heiko Vogel gesetzt und durfte sogar bei den Profis vorspielen.“

Fohlenfutter:  
Zwei Eckballtore in zwei Spielen: Borussia ist bei den Standards langsam wieder auf Kurs
„In den ersten 14 Ligaspielen gelangen Borussia nur zwei Tore nach ruhenden Bällen, seitdem war sie in vier Spielen viermal auf diese Weise erfolgreich. Eine richtige Erklärung fällt auch Trainer Adi Hütter schwer – er benennt jedoch den entscheidenden Aspekt bei Standards.“

Folgen Sie uns auf Facebook: @gladbachlive

transfermarkt.de: 
Vertrag bei Chelsea läuft aus 
„Bild“: BVB will Ex-Gladbacher Christensen – Unter wertvollsten ablösefreien Verteidigern

„ „Er muss sich jetzt auch abseits des Platzes so verhalten, wie er sich verhält, denn er hat uns gesagt, dass er Chelsea liebt, er hat uns gesagt, dass er bleiben und eine große Rolle spielen will“, sagte Chelsea-Coach Thomas Tuchel vor rund sechs Wochen über Andreas Christensen. Der Vertrag des 25-Jährigen läuft am Saisonende aus, darf neben den Blues also seit Jahresbeginn auch mit Interessenten verhandeln. Davon wurden in den vergangenen Monaten zahlreiche mit Christensen in Verbindung gebracht – vom FC Barcelona bis AC Milan. Laut der „Bild“ ist nun auch eine Rückkehr in die Bundesliga im Gespräch. Demnach ist Borussia Dortmund am ablösefreien Innenverteidiger interessiert.“

Folgen Sie uns auf Instagram: @gladbachlive

Sport1:
Schaller begründet Fohlen-Aus

„Sedrina Schaller hat sich zu ihrem Abgang von Borussia Mönchengladbach geäußert. Die Schweizerin sucht nach einer neuen Herausforderung.“

Sport.de:
Beziehung zu Max Eberl spielt eine Rolle 
Darum verließ Team-Managerin Schaller Gladbach

„Nach dem Aus als Team-Managerin bei Borussia Mönchengladbach, äußerte sich Sedrina Schaller nun zu ihren Beweggründen.“

20min:
Ex-TV-Moderatorin Schaller schmeisst Job hin – aus Liebe zu Max Eberl

„Über Jahre war sie als TV-Moderatorin tätig, danach wechselte sie zum Bundesligaverein Borussia Mönchengladbach – ihr Traumjob. Nach einem halben Jahr verlässt sie den Verein wieder. Grund: ihre Liebesbeziehung zu Vereinschef Max Eberl.“