Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von GladbachLIVE Redaktion

GladbachLIVE-Pressespiegel Sommer über seine Zukunft: „Bringe ja keine 30 Millionen mehr“

Torhüter Yann Sommer von Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach. Auf diesem Foto ist der Schweizer am 22. Januar 2022 im Borussia-Park zu sehen. Sommer zeigt seinen Mitspielern etwas an.

Torhüter Yann Sommer von Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach. Auf diesem Foto ist der Schweizer am 22. Januar 2022 im Borussia-Park zu sehen.

Im GladbachLIVE-Pressespiegel fasst unsere Redaktion aktuelle Artikel aus unterschiedlichen Medien zu Themen rund um Borussia Mönchengladbach zusammen.

Gladbach und Hütter brauchen Sieg im Abstiegskampf

Reviersport:
Gladbach II vor KFC-Gang: „Wir verharmlosen die Lage nicht“
„Die Zweitvertretung von Borussia Mönchengladbach reist am Samstag (14 Uhr) nach Velbert zum Spiel gegen den KFC Uerdingen. Sieben Punkte stehen die Gladbacher über dem Strich.“

Süddeutsche Zeitung
Gladbach und Hütter brauchen Sieg im Abstiegskampf

„Zeit für einen Sieg: Borussia Mönchengladbach braucht am Samstagmittag dringend einen Erfolg in der Fußball-Bundesliga, um nicht tief in den Abstiegskampf zu rutschen. Als Tabellen-13. empfangen die Gladbacher den FC Augsburg, der auf dem Relegationsplatz steht, aber nur einen Punkt weniger hat. Auch Trainer Adi Hütter braucht einen Sieg, will er Zweifel an seiner Zukunft ausräumen.“

Folgen Sie uns auf Instagram: @gladbachlive

Fohlenfutter:
Zwei Siege gegen Augsburg waren für Borussia eine große Befreiung

„Die Gesamtbilanz ist negativ, aber Siege gegen den FC Augsburg haben bei Borussia Mönchengladbach schon einiges bewirkt. Zwar ging es damals um größere Ziele, doch die Hoffnung ist da, dass drei Punkte am Samstag auch im Abstiegskampf etwas auslösen können.“

*Anzeige: Aktuelle Gutscheine für den Fanshop von Borussia Mönchengladbach im EXPRESS-Gutscheinportal sichern*

Seitenwahl:
Gewinnen oder verrinnen?

„Wer hätte vor der Saison gedacht, dass sich die bevorstehende Heimpartie gegen den FC Augsburg zu einem der wichtigsten Spiele der jüngeren Vereinsgeschichte entwickeln konnte? Für den ein oder anderen mag es übermäßig dramatisch klingen, es ist schließlich „erst“ der 22. Spieltag – etwas Zeit bliebe also auch im Anschluss noch, um die nötigen Punkte für den Klassenverbleib zu holen.“

Sport-Bild:
Chapuisat über BVB-Wackler, Zakaria, Sommer und Kobel

„Für den BVB erzielte Stéphane Chapuisat 123 Tore in 284 Spielen, für Young Boys Bern entdeckte er Denis Zakaria. Bei SPORT BILD spricht der heutige Chefscout des Schweizer Meisters über den neuen Juve-Star, die Probleme der Dortmunder und sagt, welcher Landsmann in der Bundesliga etwas Großes aufbauen kann.“

Folgen Sie uns auf Facebook: @gladbachlive

90min
Die voraussichtliche Gladbach-Aufstellung gegen Augsburg

„Nach dem 1:1-Unentschieden in Bielefeld steht für Borussia Mönchengladbach das nächste Kellerduell auf dem Programm. Am Samstagnachmittag (Anpfiff 15:30 Uhr) haben die Fohlen den FC Augsburg zu Gast. Mit einem Punkt weniger auf dem Konto finden sich die bayerischen Schwaben derzeit auf dem Relegationsplatz wieder.“

Bluewin:
„Mein Schwiegervater Günter Netzer findet, ich sehe aus wie Brad Pitt“
„Baschi macht nach fast vier Jahren Schaffenspause wieder Musik. Seit er sein neues musikalisches Baby verkündete, wird auch über echten Nachwuchs spekuliert. Aber eigentlich will er darüber nicht mehr reden. Dafür über seinen Schwiegervater.“

Torfabrik
Gegneranalyse, Forechecking: FC Augsburg

„Mit dem FC Augsburg erwartet Borussia Mönchengladbach einen weiteren Kontrahenten aus der Abstiegszone. Doch auch wenn der Gegner einen Punkt weniger auf dem Konto, hat kommt er dennoch mit frischem Selbstvertrauen an den Niederrhein.“

Borussia:
FAKTEN UND INFOS ZUM SPIEL GEGEN DEN FC AUGSBURG

„Alle wichtigen Fakten und wissenswerten Informationen rund um das Bundesliga-Heimspiel der FohlenElf am Samstag (15:30 Uhr) gegen den FC Augsburg.“

Stimmen Sie hier ab!

Fussball.News:
Sommer über seine Zukunft: „Bringe ja keine 30 Millionen mehr“
„Der Vertrag von Keeper Yann Sommer läuft bei Borussia Mönchengladbach 2023 aus. Nun äußerte sich der Schweizer zu einer möglichen Verlängerung.“

Folgen Sie uns auf Twitter: @gladbachlive

Augsburger Allgemeine:
Wie Augsburgs Gegner zum Sorgenfall der Liga wurde
„Sportdirektor weg, der Trainer in der Kritik und unverhofft im Abstiegskampf steckend: Die Gladbacher sind das Krisenteam der Liga - und könnten für den FC Augsburg zur richtigen Zeit kommen.“

Fohlenhautnah
Baustelle Borussia: Hütter bringt zwei Spieler wieder in die Spur
„Nach eher unglücklichen Auftritten in der Hinrunde hat es Adi Hütter geschafft ein Duo wieder in die Spur zu bringen. Florian Neuhaus zeigte nach einem Positionstausch vermehrt sein Potenzial, auch Alassane Plea kommt langsam wieder in Form. Für beide gab es von Borussias Trainer nun ein Sonderlob.“