Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von GladbachLIVE Redaktion

GladbachLIVE-Pressespiegel „Wie Freiburg bei Ginter zehn Klubs ausstach“

Christina Raphaella und Matthias Ginter sind seit Freiburger Zeiten ein Paar. Auf diesem Foto machen die beiden ein Selfie.

Christina Raphaella und Matthias Ginter sind seit Freiburger Zeiten ein Paar.

Im GladbachLIVE-Pressespiegel fasst unsere Redaktion aktuelle Artikel aus unterschiedlichen Medien zu Themen rund um Borussia Mönchengladbach zusammen.

Playoffs in der Bundesliga? Ein schwieriger Prozess und Vergleich

Kicker:
Trotz weniger Gehalt: Wie Freiburg bei Ginter zehn Klubs ausstach
„(...) Matthias Ginter kehrt zum SC Freiburg zurück. Eine wichtige Rolle bei der Entscheidungsfindung des Nationalspielers spielten offenbar Christian Streich und Adi Hütter.“

Kicker:
Kramer angeschlagen – Engpass im Mittelfeld?
„Mittelfeldsorgen bei der Borussia vor dem Auswärtsspiel bei Eintracht Frankfurt am Sonntag: Christoph Kramer musste das Training angeschlagen abbrechen. Trainer Adi Hütter will seine Rückkehr nach Hessen ‚nicht zu hoch hängen‘.“

Bild:
Gladbach kämpft ums Eberl-Erbe
„„Seit der Relegation 2011 hatte der im Januar zurückgetretene Sport-Direktor Max Eberl (48) Gladbach zu einem Top-Team der Liga geformt. Eberls Lieblings-Spruch: ‚Wir wollen Nachhaltigkeit in der Einstelligkeit‘.“

Aachener Zeitung:
Freiburg statt Mailand oder Barcelona
„Matthias Ginter wechselt von Borussia Mönchengladach ablösefrei zum SC Freiburg. Der Schritt in die alte Heimat im besten Fußballeralter – ein Fall für Fußballromantiker? Oder hat der Abwehrspieler einfach nichts Besseres gefunden?“

Borussia:
FRAUEN: BORUSSIA SCHEIDET AUS DEM NIEDERRHEINPOKAL AUS
„Das Niederrheinpokal-Viertelfinale ist in dieser Saison Endstation für Borussias Frauen. Am Donnerstagabend unterlagen die Fohlen dem VfR Warbeyen mit 2:3 (2:2).“

Folgen Sie uns auf Instagram: @gladbachlive

Kicker:
Die Borussia stellt sich neu auf: Polanski wird U-19-Coach
„Borussia Mönchengladbach baut den Fohlenstall um: Ex-Profi Eugen Polanski steigt zur U 19 auf, Vorgänger Sascha Eickel wird übergeordneter Cheftrainer im U-16- und U-17-Bereich.“

*Anzeige: Aktuelle Gutscheine für den Fanshop von Borussia Mönchengladbach im EXPRESS-Gutscheinportal sichern*

Fupa:
Frauen: VfR Warbeyen schafft Pokalsensation gegen Mönchengladbach
„Spiele gegen Nationalmannschaften haben bei Borussia eine lange Tradition. Die Bilanz von 32 Siegen bei zwei Remis und sieben Niederlagen kann sich ebenfalls sehen lassen.“

Sportschau:
Playoffs in der Bundesliga? Ein schwieriger Prozess und Vergleich
„Von höchster Stelle ist eine Diskussion um Playoffs angeregt worden. Aber es wurde schnell wieder ruhig. Ein Blick auf andere europäische Ligen und Gespräche mit Experten zeigen, dass der Prozess hin zu Änderungen schwierig sein dürfte.“

Folgen Sie uns auf Facebook: @gladbachlive

Borussia:
U23 MÖCHTE NICHTS DEM ZUFALL ÜBERLASSEN
„Im letzten Heimspiel der Saison in der Regionalliga West empfängt Borussias U23 am Samstag (14:00 Uhr) Fortuna Köln. Drei Punkte sind für den VfL-Nachwuchs noch notwendig, um die letzten Zweifel am Klassenerhalt zu beseitigen.“

Torfabrik:
Verpasst Christoph Kramer seine Chance in Frankfurt?
„Adi Hütter muss im letzten Auswärtsspiel der Saison das Mittelfeld umbauen, weil Manu Koné gelbgesperrt fehlt. Der ‚logische Ersatz‘ wäre Christoph Kramer, doch der 31-Jährige droht am Sonntag in Frankfurt auszufallen.“

Fohlenfutter:
Borussias U23 will siegen, um nicht mehr rechnen zu müssen
„Gewinnt Borussias U23 gegen Fortuna Köln, ist sie endgültig gerettet, so einfach ist die Formel vor dem letzten Heimspiel der laufenden Regionalligasaison. Dagegen ist die Aufgabe gegen den Tabellenfünften ungleich schwerer. Mithelfen soll ein Profi, der zuletzt zum Stamm der U23 gehörte.“

Fohlenfutter:
Ein Mittelfeldspieler kehrt zurück, ein anderer bricht vorzeitig ab
„Zu Beginn des Trainings am Donnerstagvormittag hatte Borussias Coach Adi Hütter 22 Feldspieler zur Verfügung, am Ende waren es 20. Während bei einem Profi das vorzeitige Ende geplant war, hatte der andere mit Muskelbeschwerden zu kämpfen.“

Folgen Sie uns auf Twitter: @gladbachlive

EXPRESS.de:
Frankfurts Europa-Rausch mit Randale und Wasserwerfer-Einsatz
„Es war ein Fußball-Abend, der vielen Fans noch sehr lange in Erinnerung bleiben wird. Doch der 1:0-Halbfinal-Sieg von Eintracht Frankfurt gegen West Ham United wurde am Donnerstagabend (5. Mai 2022) auch von unschönen Szenen begleitet. Nach dem Match entlud sich die Anspannung teils in Aggressionen – nicht nur mit Schmährufen gegen das gegnerische Team.“