Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von GladbachLIVE Redaktion

GladbachLIVE-Pressespiegel „Eberls Transferzeugnis in Gladbach: RB darf sich auf Spürnase freuen!“

Ex-Gladbach-Manager Max Eberl, hier zu sehen am 27. August 2021 während einer Pressekonferenz im Borussia-Park. Eberl lächelt.

Ex-Gladbach-Manager Max Eberl, hier zu sehen am 27. August 2021 während einer Pressekonferenz im Borussia-Park.

Im GladbachLIVE-Pressespiegel fasst unsere Redaktion aktuelle Artikel aus unterschiedlichen Medien zu Themen rund um Borussia Mönchengladbach zusammen.

Fohlen-hautnah:
Baustelle Borussia: Was wird aus den vielen Eigengewächsen?
„Zweifelsohne besteht im Umfeld von Borussia gerade eine gute Stimmung und die neue sportliche Leitung leistet derzeit eine ausgezeichnete Arbeit. Dennoch darf nicht vergessen werden, dass vor allem in Sachen Nachwuchsspielern ordentlich Sand im Getriebe ist, denn Größtenteils sitzen die Talente auf der Bank.“

Porsche:
Porsche Fußball Cup: Tore für den guten Zweck
Bei dem Nachwuchsturnier der Porsche Jugendförderung ‚Turbo für Talente‘ zählt jedes Tor – nicht nur mit Blick auf die Tabelle: Der Sportwagenhersteller spendet pro Tor 500 Euro an ausgewählte soziale Projekte.“

So wertvoll wie nie – Jonas Hofmanns Höhenflug

Sky:
Weigl über DFB-Chancen und Gladbach-Zukunft
„Eingewöhnungszeit Fehlanzeige! Benfica-Leihgabe Julian Weigl liefert bei Borussia Mönchengladbach auf Anhieb. Nun hat sich der 27-Jährige im exklusiven Sky Interview über Trainer Daniel Farke, seine Ziele, die Kaufoption sowie mögliche Chancen auf eine Rückkehr ins DFB-Team geäußert.“

Bundesliga:
Borussia Mönchengladbachs smarter Anführer Jonas Hofmann in der Taktik-Analyse

„Dieser Mann macht Borussia Mönchengladbach einfach besser! Jonas Hofmann ist Leistungsträger der Fohlenelf, spielt wie ein Stürmer, arbeitet wie ein Verteidiger. Bundesliga.de zeigt dir in der Taktik-Analyse, warum er so wichtig ist.“

Bild:
Plea plant Blitz-Comeback – und Nati-Wechsel!

„Immerhin gibt es bei Alassane Plea (29) nach seinem Muskelfaserriss jetzt Hoffnung auf ein Blitz-Comeback! Der Franzose ist ins Lauftraining eingestiegen, drehte in Abwesenheit der Nationalspieler fast eine Stunde lang Runden um den Platz und zeigte sich danach sehr erfreut über seinen Fitnesszustand und hofft auf einen Joker-Einsatz direkt nach der Länderspielpause.“

Westdeutsche Zeitung:
Julian Weigl könnte sich längeren Verbleib bei Gladbach vorstellen

Borussia Mönchengladbach hat Mittelfeldspieler Julian Weigl zunächst bis zum Saisonende ausgeliehen. Wie es danach weitergehen könnte? Dazu hat sich der 26-Jährige nun geäußert.“

Sportschau:
So wertvoll wie nie – Jonas Hofmanns Höhenflug

„Bei Borussia Mönchengladbach hat sich Jonas Hofmann mit langem Anlauf zum Stammspieler und Leistungsträger entwickelt. Beim Nationalteam ist er auf dem besten Weg dahin.“

Sky:
Eberls Transferzeugnis in Gladbach: RB darf sich auf Spürnase freuen!
„Am 15. Dezember 2022 ist es für Max Eberl wieder so weit. Der 49-Jährige startet nach fast einem Jahr Pause wieder ins Fußball-Geschäft ein - als Geschäftsführer Sport bei RB Leipzig. Die Sachsen dürfen sich dabei auf einen Verantwortlichen mit hoher Kompetenz & einer Spürnase freuen.“

Bild:
Stindl peilt schon die nächste Marke an!
„Gegen Leipzig (3:0) absolvierte Kapitän Lars Stindl (34) bereits sein 350. Bundesliga-Spiel (mit insgesamt 77 Toren!) – 196 Partien davon im Fohlen-Trikot.“

Fohlenfutter:
Olschowsky ist das nächste Eigengewächs auf einer speziellen Liste
„Es ist seit dem Umzug in den Borussia-Park vor inzwischen mehr als 18 Jahren eine gute Tradition in Gladbach, dass im Kabinengang die Trikots aller Debütanten aus dem eigenen Nachwuchs aufgehängt werden.“

Borussia:
MÄDCHEN: U17 EMPFÄNGT LEVERKUSEN, U15 FEIERT LAST-MINUTE-SIEG
„Borussias U17-Mädchen haben am Wochenende in Bayer 04 Leverkusen eines der Top-Teams ihrer Liga zu Gast. Die U15-Mädchen sind ihrerseits am Donnerstag mit einem Last-Minute-Sieg in die neue Saison gestartet.“

Folgen Sie uns auf Instagram: @gladbachlive

Borussia:
„BORUSSIA STIFTUNGS-TROPHY“ – GOLFEN FÜR DEN GUTEN ZWECK
„Zum elften Mal steigt am Freitag auf der Anlage des Golfclub Schloss Myllendonk die „Borussia Stiftungs-Trophy“ – das Benefiz-Golfturnier der Borussia-Stiftung.“

Borussia:
FOHLENSTALL: VIER NLZ-SPIELER AUF LÄNDERSPIELREISE
„In Shaban Zenku, Joshua Uwakhonye (beide U19), Yannick Dassbach (U17) und Armin Spahic (U15) sind aktuell vier Spieler aus dem FohlenStall mit ihren Junioren-Nationalteams unterwegs.“

Torfabrik:
Was Borussia aus dem „Fall“ Eberl lernen kann
„Das Kapitel Borussia Mönchengladbach und Max Eberl ist endgültig beendet. Es war eine Erfolgsgeschichte aus dem Bilderbuch, deren Ende viele desillusionierte Menschen zurücklässt. Die Fans müssen sich mit einer harten Realität auseinandersetzen, aber auch Borussia als Verein kann aus dem ‚Fall‘ Eberl lernen.“

Borussia:
U19 & U17 TESTEN, BEWÄHRUNGSPROBE FÜR DIE U16
„Sowohl die U19 als auch die U17 der Fohlen nutzen das spielfreie Wochenende in den Junioren-Bundesligen für ein Testspiel in den Niederlanden. Die U16 gastiert ihrerseits beim Top-Favoriten der Niederrheinliga.“

Folgen Sie uns auf Twitter: @gladbachlive

Ran:
Borussia Mönchengladbach: Alassane Plea denkt über Nationalteam-Wechsel zu Mali nach

„Stürmer Alassane Plea von Borussia Mönchengladbach überlegt, in Zukunft für Mali aufzulaufen. Für Frankreich kam er bisher nur in einem Freundschaftsspiel zum Einsatz, durchlief aber die Jugend-Nationalmannschaften.“

Focus:
Gladbach-Stürmer denkt über Wechsel der Nationalmannschaft nach
„Der französische Nationalkader ist hochklassig besetzt, insbesondere als Stürmer ist es nicht leicht sich durchzusetzen. Deshalb möchte Alassane Pléa von Borussia Mönchengladbach nun den Verband wechseln.“

Westfälische Nachrichten:
Weigl könnte sich längeren Verbleib bei Gladbach vorstellen
„Eine Rückkehr in die DFB-Mannschaft hat er noch nicht ganz aufgegeben, weiß aber, dass es schwer wird. ‚Auf meiner Position ist es nicht so, dass da keine Qualität vorhanden ist. Aber natürlich, man hat es immer auf dem Schirm und man guckt auf die Nominierung und würde sich natürlich wünschen, dabei zu sein‘, sagte Weigl.“

*Anzeige: Aktuelle Gutscheine für den Fanshop von Borussia Mönchengladbach im EXPRESS-Gutscheinportal sichern*

Web.de:
Nach Banner-Eklat in Gladbach: Das Fußballstadion ist kein rechtsfreier Raum
„Patrick Ittrich beschreibt das Stadion als rechtsfreien Raum und sein eigenes Handeln als „kurze Leine“. Das offenbart ein seltsames Selbstverständnis des Schiedsrichters.“

Fussball.News:
Vom VfB bis Bochum: Der Altersdurchschnitt der Bundesliga
„Die auf dem Papier stärksten Mannschaften vom FC Bayern und Borussia Dortmund sind übrigens fast gleichaltrig: Der BVB hat bisher 22 Profis im Durchschnittsalter von 25,8 Jahren eingesetzt, beim Rekordmeister waren es 21 Spieler und 25,9 Jahre.“