Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von GladbachLIVE Redaktion

GladbachLIVE-Pressespiegel „Aus der Gladbacher Stärke wird eine Schwäche“

Max Eberl, Sportdirektor von Borussia Mönchengladbach, am 10. September 2021 im Borussia-Park. Der 47-Jährige blickt nachdenklich in die Runde.

Max Eberl, Sportdirektor von Borussia Mönchengladbach, am 10. September 2021 im Borussia-Park. 

Mönchengladbach. Im GladbachLIVE-Pressespiegel fasst unsere Redaktion aktuelle Artikel aus unterschiedlichen Medien zu Themen rund um Borussia Mönchengladbach zusammen.

Borussias U19 startet mit einer Niederlage in die Saison

Bild
Kolumne: Königsklasse muss Gladbachs Anspruch sein
„Gladbach ist für mich aktuell eine Mittelfeldmannschaft der Bundesliga. In beiden 16ern waren sie bisher nicht gut. Die Borussen kommen zwar zu Abschlüssen, nutzen diese aber nicht konsequent. Da fehlt der Killerinstinkt.“

Deutsche Welle
Yann Sommer: doch noch ein „Elfmeterkiller“?

„Gladbach hat mit nur einem Punkt aus den ersten drei Spielen einen Fehlstart in die Bundesliga-Saison hingelegt. Auch Yann Sommer patzte zuletzt, kommt aber mit neuem Selbstbewusstsein aus der Länderspielpause.“

Tag24
NEUSTART NACH LÄNDERSPIELPAUSE! GLADBACH-COACH HÜTTER WILL ERSTEN SAISONSIEG
„Vor der Länderspielpause war Borussia Mönchengladbach mit nur einem Punkt aus drei Partien in die neue Saison gestartet. Nun hofft Trainer Adi Hütter (51), die Reset-Taste gefunden zu haben.“

Arminia Bielefeld
GLADBACHER KONTINUITÄT

„Nach einer Woche Länderspielpause geht es nun am Sonntag in der Bundesliga weiter. Gemeinsam mit 1.532 Fans reisen wir am Sonntagabend an den Niederrhein zur Borussia aus Mönchengladbach. Zu einem Verein, der den Erfolg ein Stück weit in seiner Tradition verankert hat.“

Folgen Sie uns auf Instagram: @gladbachlive

FAZ
Aus der Gladbacher Stärke wird eine Schwäche
„Borussia Mönchengladbach startet in die neue Saison mit Problemen, die aus der letzten bekannt sind. Und es mangelt an neuen Talenten, die nicht verpflichtet werden konnten, weil alle geblieben sind.“

Borussia
TICKET-VORVERKAUF FÜR HEIMSPIEL GEGEN DORTMUND GESTARTET

„Der Ticket-Vorverkauf für das Heimspiel der Fohlen am Samstag, 25. September (18:30 Uhr), gegen Borussia Dortmund ist (...) gestartet. Zunächst haben Dauerkarteninhaber die Möglichkeit, sich über das Online-Ticketportal ihre Tickets zu sichern.“

Torfabrik
„Im letzten Drittel brauchen wir bessere Lösungen als zuletzt“

„Nach nur einem Punkt aus drei Spielen steht für Borussia Mönchengladbach am Sonntag (19.30 Uhr) gegen Arminia Bielefeld eine Art Neustart auf dem Programm. Adi Hütter kann dabei wieder auf Breel Embolo zählen.“

Westdeutsche Zeitung
Hütter bangt um Einsatz von Bensebaini - Embolo kehrt zurück

„Borussia Mönchengladbachs Trainer Adi Hütter bangt vor der Bundesligapartie gegen Arminia Bielefeld am Sonntag (19.30 Uhr/DAZN) wieder um den Einsatz von Ramy Bensebaini. Der gerade erst genesene Linksverteidiger musste im Länderspiel der Algerier gegen Burkina Faso verletzt ausgewechselt werden und ist für Sonntag fraglich.“

Westdeutsche Zeitung
So denkt Max Eberl über eine WM alle zwei Jahre 

„Borussia Mönchengladbachs Sportdirektor Max Eberl hält die Idee, alle zwei Jahre eine Fußball-Weltmeisterschaft auszurichten, für ,kompletten Schwachsinn'. ,Ich halte überhaupt nichts davon, in einer solchen Zeit solche Themen in dieser Form zu diskutieren', sagte Eberl.“

*Anzeige: Aktuelle Gutscheine für den Fanshop von Borussia Mönchengladbach im EXPRESS-Gutscheinportal sichern*

Borussia:
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH, HANS-JÜRGEN WLOKA!

„Hans-Jürgen Wloka, der zu Beginn der 1970er zweimal mit Borussia Meister wurde, feiert am heutigen Sonntag seinen 70. Geburtstag. Die Fohlen wünschen auf diesem Wege alles Gute!“

Borussia
U23 MUSS SICH GEGEN UERDINGEN MIT PUNKT ZUFRIEDENGEBEN

„Am 6. Spieltag in der Regionalliga West hat sich Borussias U23 trotz spielerischer Überlegenheit 0:0 vom KFC Uerdingen getrennt. Die Leistung hatte auch schon in den vergangenen Wochen gestimmt. Doch sowohl gegen den SC Preußen Münster als auch auf Schalke und in Oberhausen hatte sich Borussias U23 nicht dafür belohnen können.“

Borussia:
U19: BITTERE NIEDERLAGE ZUM AUFTAKT 
„Zum Start in die neue Saison in der A-Junioren-Bundesliga West hat Borussias U19 (...) 2:4 (1:1) beim SC Preußen Münster verloren. Die letzten Minuten dieser Partie verbrachten die Fohlen in Unterzahl. „Diese Auftaktniederlage wäre vermeidbar gewesen und ist daher sehr ärgerlich“, sagte Borussias U19-Trainer Sascha Eickel. „Allerdings: Wenn man auswärts vier Gegentore bekommt, ist es schwer, noch etwas Zählbares mitzunehmen.“ Den ersten dieser vier Gegentreffer kassierte seine Mannschaft nach 20 Minuten wie aus dem Nichts. Denn bis zu diesem Zeitpunkt war es die junge FohlenElf, die die Partie klar dominiert hatte.“