Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von Antonia Raabe

Top-Stürmer Thuram bis Dezember kaputt? Das sagt Gladbach-Coach Hütter

Marcus Thuram von Borussia Mönchengladbach sitzt im Spiel gegen Leverkusen am 21. August 2021 auf dem Boden und hält sich sein verletztes Knie.

Wie lange wird Marcus Thuram, Stürmer von Borussia Mönchengladbach, der sich am 21. August 2021 eine Verletzung zugezogen hatte, ausfallen? 

Mönchengladbach. Borussia Mönchengladbach muss aktuell auf Marcus Thuram (24) verzichten. Der Stürmer hatte sich bei der 0:4-Bundesliganiederlage der Gladbacher bei Bayer Leverkusen (21. August 2021) einen Innenbandriss im rechten Knie zugezogen.

Wie lange der Franzose damit ausfällt, war bisher unklar. Nun hat sich Trainer Adi Hütter (51) dazu geäußert.

Gladbach: Wie lang fällt Thuram aus?

Borussia Mönchengladbach verkündete nach dem verlorenen Duell der Gladbacher bei Rivale Bayer Leverkusen am zweiten Bundesligaspieltag  die Hiobsbotschaft, dass Stürmer Marcus Thuram „bis auf Weiteres ausfallen wird“. Zuletzt spekulierte nun die „Sport Bild“, dass erst im November mit der Rückkehr des Offensivspielers zu rechnen sei. 

Dazu hat sich nun Borussen-Coach Adi Hütter exklusiv geäußert. Auf Nachfrage von GladbachLIVE, wie die Therapie von Thuram verläuft, sagte er: „Er war zwischendurch mal freigestellt, dass er kurz mal nach Hause kann, aber er ist wieder hier. Wir haben alle Möglichkeiten hier, deshalb macht er die Therapie hier.“

Wann Thuram wieder auf den Fußballplatz zurückkehren kann, lässt Hütter jedoch offen: „Ob es jetzt bis Dezember geht, kann ich nicht sagen und ich beteilige mich auch nicht an solchen Aussagen.“

Hütter lässt Zeitpunkt von Thurams Rückkehr offen

Fest steht jedoch: „Ich wünsche natürlich, dass er früher wieder fit ist und daran werden wir alles setzen“, so der Gladbach-Coach. 

Das ist kein Wunder. Thuram fehlt den Gladbachern aktuell schmerzlich. Die Elf vom Niederrhein will nach dem verpatzten Start in die Saison nämlich dringend wieder in die Spur zurückfinden. Und dafür braucht es Tore. 

Bei diesem Vorhaben könnten die Fohlen ihren Stürmer außerordentlich gut gebrauchen. Denn: Der 24-Jährige ist im Strafraum extrem gefährlich. Neben seinen Treffern konnte er zudem bereits den ein oder anderen Elfmeter für die Fohlen herausholen.

Gelingt Gladbach gegen Bielefeld erster Saison-Sieg?

Und Tore fehlen den Borussen gerade sehr. Zwei Treffer nach drei Spielen gehen bisher auf das Konto der Fohlen. Das soll sich im vierten Bundesligaspiel der Saison gegen Arminia Bielefeld am Sonntag (12. September 201/19.30 Uhr) ändern.

Dann kann Hütter wenigstens wieder auf Thurams Sturm-Kollegen Breel Embolo (24) zurückgreifen, der nach seiner Verletzungspause wieder eine Alternative darstellt.

*Anzeige: Aktuelle Gutscheine für den Fanshop von Borussia Mönchengladbach im EXPRESS-Gutscheinportal sichern*

Im Falle von Thuram bleibt aktuell nur zu hoffen, dass die Heilung gut verläuft und er schnellstmöglich wieder mitmischen und für die Borussia auf Tore-Jagd gehen kann.