Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von GladbachLIVE Redaktion

GladbachLIVE-Pressespiegel „Borussias Michael Lang steht offenbar vor einem Wechsel“

Gladbachs Michael Lang führt den Ball beim Testspiel gegen Viktoria Köln am 10. Juli 2021 im Grenzlandstadion

Bei Gladbachs Michael Lang scheint sich ein Wechsel anzubahnen.

Mönchengladbach. In der Fußball-Bundesliga ruht aktuell der Betrieb, nichtsdestotrotz wird täglich über den VfL Borussia Mönchengladbach 1900 und dessen Akteure in unterschiedlichen Medien berichtet. Im GladbachLIVE-Pressespiegel fasst unsere Redaktion aktuelle Artikel zu Themen rund um Borussia zusammen.  

Verdiente Niederlage: Gladbach verliert in Paderborn

Kicker
Kramer muss beim beim Zweitligisten angeschlagen runter: Verdiente Niederlage: Gladbach verliert in Paderborn 

„Borussia Mönchengladbach wartet weiter auf den ersten Sieg unter dem neuem Cheftrainer Adi Hütter. Beim SC Paderborn verloren die Fohlen in einem intensiv geführten Spiel verdient mit 1:3. Der Zweitligist präsentierte sich vor 2430 Zuschauern in der Benteler-Arena insgesamt spritziger, aggressiver und torgefährlicher.“

Kicker
Gladbach: Vorschlag des Präsidenten mit Wohlwollen angenommen – Präsidium um Königs bleibt bis 2024 im Amt 
„Personelle Kontinuität an der Führungsspitze von Borussia Mönchengladbach: Der Aufsichtsrat hat das Präsidium des Bundesligaklubs wiedergewählt.“

*Anzeige: Aktuelle Gutscheine für den Fanshop von Borussia Mönchengladbach im EXPRESS-Gutscheinportal sichern*

Rheinische Post:
Nicht im Testspiel-Aufgebot: Borussias Michael Lang steht offenbar vor einem Wechsel
„Im Testspiel gegen den SC Paderborn fehlt Michael Lang im Aufgebot. Beim Rechtsverteidiger könnte sich ein Wechsel anbahnen. Er würde Borussia Mönchengladbach somit nach drei Jahren verlassen.“

Rheinische Post
Borussia verliert Testspiel in Paderborn mit 1:3
„Trainer Adi Hütter muss weiter auf seinen ersten Sieg mit Borussia warten. Im zweiten Vorbereitungsspiel unter dem Österreicher unterlag Gladbach bei Zweitligist Paderborn mit 1:3. In unserem Liveticker können Sie alles nachlesen.“

Rheinische Post
Noß macht auf sich aufmerksam, Olschowsky patzt 

„Bei der 1:3-Niederlage von Borussia Mönchengladbach in Paderborn wurden die Defizite, die die Mannschaft von Trainer Adi Hütter derzeit noch hat, deutlich aufgezeigt. Wie die Partie einzuordnen ist, welche Spieler im Mittelpunkt standen und welcher 17-Jährige auffiel, lesen Sie hier.“

Bild
1:3 BEI ZWEITLIGIST PADERBORN: Hütter bleibt ohne Erfolg als Borussia-Trainer
„Niederlage im zweiten Test! Neu-Coach Adi Hütter (51) bleibt weiterhin ohne Sieg als Borussia-Trainer. Gladbach (noch immer ohne die 10 EM-Fahrer) verliert das Testspiel beim Zweitligisten SC Paderborn mit 1:3.“

Aachener Zeitung
Kontinuität: Präsidium von Borussia Mönchengladbach für weitere drei Jahre gewählt 

„Das Präsidium von Borussia Mönchengladbach wird den Verein auch durch die nächsten drei Jahre führen.“

Würzburger Kickers nehmen Adigo unter Vertrag

Sport1:
Borussia Dortmund und Borussia Mönchengladbach verlieren
„Borussia Dortmund verliert sein zweites Testspiel gegen Aufsteiger VfL Bochum - und hat eine Sorge mehr. Auch Borussia Mönchengladbach patzt.“

transfermarkt.de:
Kommt aus Gladbach-Nachwuchs: Würzburger Kickers nehmen Adigo unter Vertrag: „Hat einen bleibenden Eindruck hinterlassen“
„Die Würzburger Kickers haben Ryan Adigo (20) unter Vertrag genommen, der bereits seit einigen Wochen mit der Mannschaft trainierte und sich für eine Verpflichtung empfehlen konnte. „Ryan hat in den Einheiten und auch im Trainingslager einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Er legte stets eine Top-Einstellung an den Tag, präsentierte sich charakterlich einwandfrei. Die Vertragsunterschrift war daher die logische Folge“, sagte Sportvorstand Sebastian Schuppan über den Neuzugang, der zuletzt für Borussia Mönchengladbach II aktiv war.“

fussballtransfers.com
M'gladbach: Lang vor Rückkehr nach Basel
„Für Michael Lang scheint das Kapitel Bundesliga beendet zu sein. Wie die ‚Rheinische Post‘ meldet, steht der Rechtsverteidiger von Borussia Mönchengladbach vor einer Rückkehr in die Schweiz zum FC Basel. Kurz vor dem Testspiel gegen den SC Paderborn (1:3) teilten die Fohlen mit: „Es könnte sein, dass sich ein Wechsel anbahnt.“

Ligainsider
Gladbach verliert Testspiel gegen Paderborn 

„Borussia Mönchengladbach sucht in der Sommervorbereitung weiter die Form. Nachdem im ersten Test gegen Viktoria Köln (2:2) die Niederlage noch knapp abgewendet werden konnte, reichte es diesmal nicht. Gegen den SC Paderborn ging die Elf von Adi Hütter mit einem 1:3 (0:1) als Verlierer vom Platz.“

Borussia
BORUSSIA UNTERLIEGT IM ZWEITEN VORBEREITUNGSSPIEL IN PADERBORN
„Die Fohlen haben ihr zweites Testspiel im Rahmen der Vorbereitung auf die Saison 2021/22 mit 1:3 (0:1) beim SC Paderborn verloren. Den einzigen Treffer für Borussia erzielte der kurz zuvor eingewechselte U23-Akteur Conor Noß.“

Borussia
U23 ZEIGT IM ZWEITEN TEST „VIELE GUTE ANSÄTZE“
„Die U23 der Fohlen hat sich in ihrem zweiten Vorbereitungsspiel mit 2:2 (2:0) von Westfalen-Oberligist SV Schermbeck getrennt. Am morgigen Sonntag geht es für den VfL-Nachwuchs ins Trainingslager nach Willingen.“