Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von GladbachLIVE Redaktion

GladbachLIVE-Pressespiegel „Hochsommer in der Schweiz: "Nati" feiert ihren Elfmeter-Helden“

29.06.2021, Rumänien, Bukarest: Fußball: EM, Frankreich - Schweiz, Finalrunde, Achtelfinale in der Arena Nationala. Der Schweizer Torwart Yann Sommer (M) jubelt mit seinen Mannschaftskollegen nach dem Sieg im Elfmeterschießen. Foto: Jean-Christophe Bott/KEYSTONE/dpa +++ dpa-Bildfunk +++

Gladbach-Keeper und Schweizer-Torwart Yann Sommer (M) jubelt mit seinen Mannschaftskollegen nach dem Sieg gegen Frankreich im Elfmeterschießen.

Mönchengladbach . In der Fußball-Bundesliga ruht aktuell der Betrieb, nichtsdestotrotz wird täglich über den VfL Borussia Mönchengladbach 1900 und dessen Akteure in unterschiedlichen Medien berichtet. Im GladbachLIVE-Pressespiegel fasst unsere Redaktion aktuelle Artikel zu Themen rund um Borussia zusammen.  

  • Pressespiegel zu Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach
  • Das berichten Kicker, Bild, Rheinische Post und Co. über Gladbach
  • Der Achtelfinal-Erfolg der Schweizer rund um Elfmeter-Killer Yann Sommer sowie Borussias Saison-Eröffnung vor rund 18.000 Zuschauern stehen diesmal im Mittelpunkt

11Freunde: „Das Yann Sommer-Märchen“

11Freunde
„Yann Sommer-Mär­chen“ Die Netz­re­ak­tionen zum Schweizer Sieg über Frank­reich 

„Die Schweiz gewinnt in einem dra­ma­ti­schen Spiel gegen Frank­reich und steht im Vier­tel­fi­nale. Das Netz ärgert sich über eine Ver­zö­ge­rung bei Yann Sommer und stellt Ver­gleiche mit Roger Federer an.“

Blick
Granit Xhaka völlig losgelöst «Das ist doch jetzt scheissegal» 

„Nati-Captain Granit Xhaka ist nach dem Wunder von Bukarest auch an der Pressekonferenz in Hochform.“

Blick
Nati-Hollywood gegen Frankreich – Sommer will De Niro anrufen 

„Super-Held Yann Sommer (32): Erst schickt er Kylian Mbappé und Frankreich nach Hause, dann bringt er Fussball-Deutschland zum Lachen.“

Borussia startet mit bis zu 18.000 Fans gegen die Bayern

Rheinische Post
Schweizer Elfmeter-Held: Sommer plant Hollywood-Verfilmung – „Ich rufe nachher Robert de Niro an“ 

„Die Schweiz hat sensationell das Viertelfinale der Europameisterschaft erreicht und im Elfmeterschießen Weltmeister Frankreich ausgeschaltet. Gladbach-Torhüter Yann Sommer wurde zum Helden.“

Rheinische Post:
Beim Klassiker zum Saisonauftakt: Borussia startet mit bis zu 18.000 Fans gegen die Bayern
„Borussia hat am Montag bestätigt, dass beim Klassiker zum Saisonauftakt nach jetzigem Stand ein Drittel des Fassungsvermögens des Stadions besetzt werden darf.“

Rheinische Post
Patrick Herrmann und Co.: Diese Borussen stehen 2021/22 vor einem Jubiläum

„Spieler, die vor ihrem 300., 250. oder 200. Bundesligaspiel stehen, ein Co-Trainer, der bald die 500 voll macht, und ein Ziel für die Mannschaft für die kommende Saison: Diese Jubiläen könnte es 2021/22 bei Borussia Mönchengladbach geben.“

Kicker
Nachweise für Eintritt zum Klassiker erforderlich, Saisonauftakt: Gladbach gegen Bayern vor bis zu 18.000 Zuschauern
„Beim Klassiker zum Bundesligaauftakt ist im Borussia-Park wieder richtige Stadionatmosphäre zu erwarten. Bis zu 18.000 Zuschauer dürfen das Spiel zwischen Borussia Mönchengladbach und dem FC Bayern am 13. August vor Ort im Stadion verfolgen. Das bestätigte der fünfmalige Deutsche Meister am Montag.“

Kicker
Neuer Rekordkeeper führt die Schweiz ins EM-Viertelfinale Sommers Hollywood-Spiel: "Rufe mal bei Robert De Niro an" 

„In einem spektakulären Spiel über 120 Minuten und Elfmeterschießen warf die Schweiz Weltmeister Frankreich aus dem Turnier. Zum Helden wurde dabei der neue Rekordtorhüter der Eidgenossen: der Gladbacher Keeper Yann Sommer.“

Bild
WELTMEISTER FRANKREICH RAUS ++ GLADBACH-TORWART HÄLT MBAPPÉ-ELFER: Das Schweizer SOMMERmärchen 

„Danke, Frankreich! Danke, Schweiz! Dieses Spiel war FABELHAFT! Und eine RIESIGE Sensation! Die Schweizer hauen Favorit Frankreich in einer grandiosen EM-Partie aus dem Achtelfinale. Gewinnen den ultimativen Showdown gegen den Weltmeister (8:7 n.E.). Dabei sehen die Franzosen nach 80 Minuten wie die sicheren Sieger aus!“

Bild:
SCHWEIZ-KAPITÄN XHAKA MEGA EMOTIONAL: „F***ing amazing!“
„Die Schweiz wirft Frankreich sensationell aus der EM! Kapitän Granit Xhaka wird beim Sieger-Interview emotional. Das und mehr in den EM-News!“

Bild
SAISONAUFTAKT MIT ZUSCHAUERN: Gladbach gegen Bayern
vor 18.000 Fans 

„Die Saison beginnt sportlich mit einem Knaller – und endlich sind in der Bundesliga auch wieder Fans zugelassen! Beim Eröffnungsspiel 2021/2022 zwischen Borussia Mönchengladbach und dem FC Bayern (13. August) dürfen bis zu 18 000 Zuschauer rein. Das bestätigte die Borussia heute in einer Medienrunde. Im Gegensatz zu den EM-Spielen waren in der Bundesliga lange Zeit gar keine oder nur sehr wenige Fans erlaubt. Das ändert sich jetzt.“

Torfabrik:
Yann Sommer wird zum Elfer-Helden gegen Frankreich
„Die Schweiz steht nach einem atemberaubenden Fußballspiel im Viertelfinale der WM. ‚Borussia Schweiz‘ besiegte Weltmeister Frankreich mit viel Moral und einem Yann Sommer in ungewohnter Rolle als Elfmeter-Killer.“

Welt.de
ELFMETER-HELD YANN SOMMER: „Es hat niemand mehr so wirklich an uns geglaubt“ 

„Der Sieg der Schweiz gegen Frankreich war das Ende des vielleicht verrücktesten EM-Tages in der Turniergeschichte. Natürlich benötigte dieses Drama auch seinen Helden: Torwart Yann Sommer. Der Schweizer hat für eine Verfilmung einen ganz speziellen Wunsch.“

WAZ
SCHWEIZ-HELD SOMMER NACH EM-SENSATION: „DAS IST UNFASSBAR!“
 
„Yann Sommer bestritt gegen Frankreich sein Rekordspiel. Im Elfmeter-Krimi wurde er zum Schweizer Helden. Der Torwart war überwältigt.“

Gladbachs EM-Held Sommer: „Wollten es unbedingt schaffen“

ZDF
Sommer: "Wollten es unbedingt schaffen" 

„Der Schweizer Torhüter Yann Sommer über den Sieg der Eidgenossen im Elfmeterschießen gegen Frankreich. Außerdem Raphael Varane.“

UEFA.com
Frankreich - Schweiz 4:5 i.E.: Sommer hext die Schweiz ins Viertelfinale 

„Die Eidgenossen stehen sensationell im Viertelfinale der EURO 2020. Das Team von Vladimir Petkovic gewann im Elfmeterschießen gegen Weltmeister Frankreich.“

RTL
Torwart durchlebt Gefühls-Explosionen: 
Hochsommer in der Schweiz: "Nati" feiert ihren Elfmeter-Helden 
„Mit seinen 1,83 Metern gilt er vielen vermeintlichen Torwart-Experten als zu klein. Im dramatischen EM-Achtelfinale der Schweiz gegen Frankreich wuchs Yann Sommer aber über sich hinaus. Der 32-Jährige parierte den Elfmeter von Superstar Kylian Mbappé, sicherte den Eidgenossen ihren ersten Einzug ins Viertelfinale einer Fußball-Europameisterschaft.“

*Anzeige: Aktuelle Gutscheine für den Fanshop von Borussia Mönchengladbach im EXPRESS-Gutscheinportal sichern*

Spox.com
Schweizer Torhüter Yann Sommer plant Hollywood-Verfilmung: "Ich rufe nachher Robert de Niro an" 

„Yann Sommer hatte gut lachen. Auf die Frage, ob das dramatische 5:4 nach Elfmeterschießen der Schweiz im EM-Achtelfinale gegen Weltmeister Frankreich nicht einem guten Hollywood-Drehbuch geglichen habe, antwortete der Gladbacher Torhüter im ZDF mit einem breiten Grinsen: "Wahnsinn, ich rufe nachher mal Robert De Niro an, ob er Lust hat, mich zu spielen im Biopic."“

Folgen Sie uns auf Instagram: @gladbachlive

Borussia:
EM: SOMMER VERSETZT DIE SCHWEIZ IN FREUDENTAUMEL
„Dank eines überragenden Yann Sommer steht die Schweizer Nationalmannschaft im Viertelfinale der EURO 2020. Die Eidgenossen, bei denen auch Nico Elvedi und Breel Embolo in der Startelf standen, setzten sich überraschend mit 8:7 nach Elfmeterschießen gegen Frankreich durch.“

Borussia
FOHLENWELT AB DEN SOMMERFERIEN WIEDER DURCHGEHEND GEÖFFNET

„Ab Donnerstag, 1. Juli, ist die FohlenWelt im Erdgeschoss von Borussia-8-Grad wieder an allen sieben Tagen der Woche für alle Besucher geöffnet. Eine vorherige Terminreservierung ist nicht notwendig.“

Express
Elfer-Drama nach Verlängerungs-Zoff: Schweiz wirft Weltmeister raus 
„Spektakuläre Krönung eines wilden Achtelfinal-Abends bei der EM 2021: Nach Spaniens 5:3-Sieg gegen Kroatien lieferten sich Frankreich und die Schweiz am Montagabend (28. Juni) ebenfalls einen packenden Fight, bei dem der Weltmeister im Elfmeterschießen nach einem Fehlschuss seines Mega-Stars Kylian Mbappé (22) überraschend mit 4:5 den Kürzeren zog.“