Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Sie sind offline und sehen daher eventuell veraltete Nachrichten.

Sie sind offline, bitte prüfen Sie Ihre Internetverbindung.

Daten konnten nicht für Offline-Nutzung gespeichert werden.

Daten wurden für Offline-Nutzung gespeichert.

Die von Ihnen aufgerufene Adressse ist leider nicht (mehr) verfügbar. Wir haben Sie daher auf unsere Homepage umgeleitet.

Eine neue Version von GladbachLIVE steht zur Verfügung:  ↻ Aktualisieren

Von GladbachLIVE Redaktion

GladbachLIVE-Pressespiegel „Ginter-Interesse von allen spanischen Top-3-Klubs bestätigt“

Matthias Ginter läuft im Gladbach-Trikot über den Platz.

Gladbachs Matthias Ginter, hier am 15. Mai 2021, soll vor einem Abgang aus Gladbach stehen. 

Mönchengladbach. In der Fußball-Bundesliga ruht aktuell der Betrieb, nichtsdestotrotz wird täglich über den VfL Borussia Mönchengladbach 1900 und dessen Akteure in unterschiedlichen Medien berichtet. Im GladbachLIVE-Pressespiegel fasst unsere Redaktion aktuelle Artikel zu Themen rund um Borussia zusammen.  

William Pacho ist ein Thema bei Borussia

Kicker
Verlängert Zakaria? Hütter: „Auch das ist möglich“
„Mit den Trainingslagertagen in Marienfeld läutet Adi Hütter die nächste Etappe der Vorbereitung ein. Obwohl von den zehn EM-Fahrern lediglich Laszlo Benes im Quartier eingetroffen ist und am Dienstag nur noch Stefan Lainer dazu stoßen soll, will der Cheftrainer den nächsten Schritt gehen. Den soll auch Denis Zakaria machen.“

*Anzeige: Aktuelle Gutscheine für den Fanshop von Borussia Mönchengladbach im EXPRESS-Gutscheinportal sichern*

Rheinische Post:
Bénes nimmt den nächsten Anlauf bei Borussia
„Er war verliehen nach Kiel und nach Augsburg, diesmal will sich Laszlo Bénes endgültig durchsetzen bei Borussia. Im Trainingslager präsentiert sich der Slowake als einer, der weiß, was er will. Sein Trainer hat auch schon eine Vorstellung, wie er Bénes einbinden kann.“

Rheinische Post
William Pacho ist ein Thema bei Borussia
„Seit dem Wochenende gibt es Gerüchte um William Pacho aus Ecuador und Borussia Mönchengladbach. Der 19-Jährige soll einen modernen Innenverteidiger verkörpern. Was an den Meldungen dran ist und warum Pacho mit seinem Profil nach Gladbach passen würde.“

Rheinische Post
Warum Kramer unter Hütter kaum verzichtbar ist

„Christoph Kramer ist nicht nur einer, der Strukturen auf dem Platz schaffen kann, er hat auch die Entwicklung Borussias seit 2013 hautnah miterlebt. Trainer Adi Hütter schätzt seine Qualitäten jetzt schon.“

Bild
EM-FAHRER MIT VIEL SELBSTVERTRAUEN: Kampfansage von Benés!
„Der erste EM-Fahrer ist zurück! Bereits bei der 1:3 Testspiel-Pleite in Paderborn saß László Bénes (23) auf der Tribüne. Einen Tag später mischte er dann im Training mit. Für die neue Saison hat sich der Slowake viel vorgenommen: „Ich will mir wieder einen Stammplatz erarbeiten!“

Folgen Sie uns bei Instagram: @gladbachlive

Torfabrik
Hütter bestätigt: Lars Stindl bleibt Kapitän
„Lars Stindl bleibt auch in der neuen Saison Kapitän von Borussia Mönchengladbach. Das bestätigte Trainer Adi Hütter am Montag im Trainingslager in Harsewinkel.“

Ligainsider
Reitz wieder komplett im Glad­bach-Trai­ning dabei
„Rocco Reitz mischt nach seiner Corona-Erkrankung nun wieder komplett im Mannschaftstraining von Borussia Mönchengladbach mit. Wie die Rheinische Post am Montagnachmittag berichtet, gab es für die Fohlen-Kicker das erste Elf-gegen-elf im Rahmen des Trainingslagers in Harsewinkel.“

Onefootball
Neuer Offensivspieler: Gladbach hat Kvaratskhelia im Visier
„Borussia Mönchengladbach könnte noch einen neuen Offensivspieler für die neue Saison verpflichten. Die Fohlen sondieren den Markt und haben Khvicha Kvaratskhelia von Rubin Kasan im Visier.“

Borussia
VIELE SPIELFORMEN: HÜTTER LEGT FOKUS AUF TAKTISCHEN BEREICH
„Am Montag haben die Borussen so richtig die Trainingsarbeit im Rahmen ihres Trainingslagers an der Klosterpforte aufgenommen. Ab sofort stehen vor allem Übungen im mannschaftaktischen Bereich auf dem Programm.“

Borussia
MICHAEL LANG KEHRT ZUM FC BASEL ZURÜCK
„Michael Lang verlässt Borussia und kehrt nach drei Jahren in Deutschland wieder in seine Heimat zum FC Basel zurück.“

„Ginter-Interesse von allen spanischen Top-3-Klubs bestätigt“

transfermarkt.de
„Noch ein paar Details“ zu klären: Gladbach vor Verpflichtung von Abwehrtalent Pacho
„Borussia Mönchengladbach hat ein Abwehrtalent aus Ecuador im Visier. Wie mehrere Medien in dem südamerikanischen Land melden, ist der Bundesliga-Klub an William Pacho (19) interessiert.“

transfermarkt.de:
„Bild“: Ginter-Interesse von allen spanischen Top-3-Klubs bestätigt – Bayer chancenlos?
„Matthias Ginter wird Borussia Mönchengladbach allem Anschein nach in diesem Sommer Richtung Spanien verlassen. Und während den „Fohlen“ einigermaßen egal sein dürfte, wohin, scheint für den Innenverteidiger immer mehr klar: Es kann jeder der ganz großen Klubs in LaLiga werden.“

Fussballtransfers:
Leitsch reagiert auf Gladbach-Gerüchte
„Maxim Leitsch dementiert Gerüchte, denen zufolge Borussia Mönchengladbach Interesse an ihm bekundet hat. „Bei mir hat sich bislang niemand gemeldet“, versichert der 23-Jährige gegenüber der ‚Bild‘. Vertraglich gebunden ist der Abwehrspieler noch bis 2022 an den VfL Bochum.“

sport.de:
Medien: Gladbachs Bensebaini für Mourinho zu teuer
„Die AS Rom will in der Defensive nach dem Ausfall von Leonardo Spinazzola nachlegen. José Mourinho würde gerne Ramy Bensebaini von Borussia Mönchengladbach verpflichten, was sich allerdings als schwieriges Unterfangen darstellt.“

90Min:
Gladbach führt „sehr konkrete Gespräche“ mit Kvaratskhelia
„Gladbachs Suche nach einem neuen Mann für die linke Außenbahn nimmt Fahrt auf. Nachdem bereits Gerüchte rund um Christos Tzolis (19, PAOK Saloniki) und Romain Faivre (23, Stade Brest) aufgeploppt sind, kursiert mit Khvicha Kvaratskhelia der nächste Name rund um den Borussia-Park.“