Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von GladbachLIVE Redaktion

GladbachLIVE-Pressespiegel „Wie viel kann in einem Spiel schiefgehen? Gladbach: Ja“

Die Anzeigetafel in der BayArena zeigt das bittere Endergebnis der Gladbacher bei Bayer Leverkusen am 21. August 2021.

Die Anzeigetafel in der BayArena zeigt das bittere Endergebnis der Gladbacher bei Bayer Leverkusen am 21. August 2021.

Mönchengladbach. Nach dem euphorischen 1:1 zum Saisonstart gegen Rekordmeister Bayern München am 13. August folgte am Samstag (21. August) eine herbe 0:4-Klatsche bei Rheinland-Nachbar Bayer Leverkusen. Im GladbachLIVE-Pressespiegel fasst unsere Redaktion aktuelle Artikel dazu und zu weiteren Themen rund um den VfL Borussia zusammen.  

Eberl über Thuram: ‚Es gibt eine Anfrage‘

Kicker
Eberl: „Heute ist alles schiefgegangen, was schiefgehen kann“ Gladbachs Verletzungsdrama: Lainers Knöchel wohl gebrochen 

„Diesen Samstagabend wollen die Gladbacher ganz sicher schnell aus ihren Köpfen streichen. Beim 0:4 in Leverkusen war das Ergebnis nicht das einzig Negative aus Sicht der Fohlen.“

Kicker
Eberl über Thuram: „Es gibt eine Anfrage“ 

„Gladbachs Stürmer Marcus Thuram wird noch in diesem Sommer mit einem Abschied von den Fohlen in Verbindung gebracht, laut verschiedener Medienberichte soll sich Italiens Meister Inter Mailand bemühen.“

Bild
„FÜRCHTERLICHER ABEND“ FÜR DIE BORUSSIA, ABER ...Thuram bleibt in Gladbach! 

„Eine 0:4-Pleite, die richtig wehtut...Die gute Nachricht für alle Gladbach-Fans zuerst, denn danach kommen nur noch Pech und Patzer: Marcus Thuram (24) bleibt. Das teilte der Franzose vor dem Spiel in Leverkusen nach BILD-Informationen seinem Trainer Adi Hütter (51) mit.“

Rheinische Post:
„Manchmal regnet es intensiver“: So geht Borussia mit der Pleite in Leverkusen um 

„Der Kapitän und sein Stellvertreter wählten deutliche Worte nach Gladbachs 0:4-Klatsche bei Bayer Leverkusen. Trainer Adi Hütter erklärte, was ihm fehlte und wie er mit der Niederlage umgehen will. Am ehesten war es noch sein Leverkusener Kollege Gerardo Seoane, der das Ergebnis relativierte.“

Torfabrik
0:4! Heftige Klatsche für Borussia in Leverkusen
„Borussia Mönchengladbach enttäuschte bei Bayer Leverkusen auf ganzer Linie und wurde mit 4:0 abgeschossen. Neben der Klatsche hatten die Borussen gleich vier verletzte Spieler zu beklagen, es gab anderthalb Eigentore und Lars Stindl verschoss einen Elfmeter.“

„Borussia erwischte einen „fürchterlichen Tag“ in Leverkusen“

Fohlen hautnah
Borussia erwischte einen „fürchterlichen Tag“ in Leverkusen

„Eine hohe Niederlage, Verletzungen und eine erschreckende Leistung: Borussia ging in Leverkusen völlig unter und konnte definitiv von einem gebrauchten Abend sprechen. Erneut fehlte es der Fohlenelf an Konstanz, ein altbekanntes Problem aus der vergangenen Saison. “

Fohlen hautnah
Eberl bestätigt Anfrage für Thuram, Lainer womöglich mit Knöchelbruch
 
„Es war ein gebrauchter Tag für Borussia Mönchengladbach bei Bayer Leverkusen. Nach dem Spiel stellten sich Trainer Adi Hütter und Max Eberl den Fragen zum Personal. Stefan Lainer hat sich womöglich den Knöchel gebrochen, für Marcus Thuram bestätige Eberl eine Anfrage.“

*Anzeige: Aktuelle Gutscheine für den Fanshop von Borussia Mönchengladbach im EXPRESS-Gutscheinportal sichern*

Tag24
FURIOS: BAYER LEVERKUSEN NIMMT BORUSSIA MÖNCHENGLADBACH AUSEINANDER!

„Top-Auftritt von Bayer 04 Leverkusen! Die Werkself besiegte Borussia Mönchengladbach am Samstagabend in der BayArena vor 15.105 Zuschauern völlig verdient mit 4:0 (2:0).“

Folgen Sie uns auf Instagram: @gladbachlive

fussball.news
Herbe Niederlage: 3 Gründe, warum Gladbach in Leverkusen unter die Räder gekommen ist
„Adi Hütter wartet weiter auf seinen ersten Sieg als Trainer von Borussia Mönchengladbach in der Bundesliga. Am Samstagabend kamen die Fohlen mit 0:4 bei Bayer Leverkusen unter die Räder.“

Borussia
BORUSSIA VERLIERT DEUTLICH IN LEVERKUSEN

„Im ersten Auswärtsspiel der Bundesliga-Saison hat Borussia eine 0:4 (0:2)-Niederlage bei Bayer Leverkusen kassiert. Gleich vier Spieler der FohlenElf mussten verletzt ausgewechselt werden.“

Borussia
U23 VERLIERT ERSTES HEIMSPIEL UNGLÜCKLICH 

„Borussias U23 hat am 2. Spieltag der Regionalliga West gegen Preußen Münster 1:2 (0:1) verloren. Der zwischenzeitliche Ausgleich von Steffen Meuer (Foto) war zu wenig.“

Spiegel
0:4-Pleite in Leverkusen: Wie viel kann in einem Spiel schiefgehen? Gladbach: Ja
„Ein kurioses Eigentor, ein verschossener Elfmeter und gleich vier verletzte Stammspieler: Der Samstagabend war für Borussia Mönchengladbach ein gebrauchter. Nur Glück hatte Bayer Leverkusen aber nicht.“

Aachener Zeitung
4:0-Sieg gegen Gladbach: Bayers gelungenes Offensivspektakel 

„Heimpremiere geglückt, erster Sieg mit dem neuen Trainer und einen Konkurrenten in die Schranken gewiesen: Bayer Leverkusen überzeugt beim klaren 3:0 gegen Mönchengladbach.“

Westdeutsche Zeitung
VERLETZUNGSSORGEN: So steht es nach dem katastrophalen Leverkusen-Spiel um die verletzten Gladbacher 

„Gladbach hat am Samstag 0:4 gegen Bayer Leverkusen verloren und einige Verletzte zu beklagen. Diese Spieler sind betroffen.“

„Auch Bensebaini an­geschla­gen: Hütter zeigt sich optimistisch“

Ligainsider:  
Verdacht auf Bänderverletzung bei Marcus Thuram

„Insgesamt vier Mal musste Borussia Mönchengladbach im Bundesligaspiel gegen Bayer 04 Leverkusen (0:4) verletzungsbedingt wechseln. Zuerst erwischte es bereits in der 20. Minute Marcus Thuram am Knie.“

Ligainsider
Auch Bensebaini an­geschla­gen: Hütter zeigt sich optimistisch 

„Insgesamt vier Mal musste Borussia Mönchengladbach im Spiel gegen Bayer 04 Leverkusen verletzungsbedingt wechseln. Und kurz vor dem Ende folgte sogar noch eine fünfte Blessur: Ramy Bensebaini wurde in der Nachspielzeit von Moussa Diaby gefoult und musste deshalb nach dem Abpfiff noch länger behandelt werden.“

„4 Verletzte & Eigentor: Gladbacher Pechvögel gehen unter“

transfermarkt.de
Leverkusen siegt deutlich: 4 Verletzte & Eigentor: Gladbacher Pechvögel gehen in Bayers Offensivspektakel unter

„Im Duell der ehemaligen Berner Meister-Trainer hat Gerardo Seoane eine perfekte Heimpremiere in der Bundesliga gefeiert. Der neue Coach gewann mit Bayer Leverkusen am Samstag gegen Borussia Mönchengladbach mit 4:0 (2:0) und kam damit zum ersten Sieg mit seinem neuen Team. Gladbachs neuer Chef Adi Hütter, der beim Schweizer Meister Young Boys Bern einst Vorgänger von Seoane gewesen war, blieb dagegen auch im zweiten Spiel mit der Borussia sieglos.“

fussballtransfers.com
Thuram-Poker: Gladbach und Inter nähern sich an 

„Marcus Thurams Abschied von Borussia Mönchengladbach nimmt konkrete Formen an. In puncto Ablöse haben sich Inter Mailand und die Fohlen mittlerweile angenähert.“

fussballtransfers.com
Hütter über Thuram: „Zu mir hat er gesagt, er bleibt hier“ 

„Geht er oder bleibt er? Laut Adi Hütter darf Borussia Mönchengladbach in dieser Saison mit Marcus Thuram planen.“

„Langer Ausfall? Verdacht auf Knöchelbruch bei Gladbachs Lainer“

Sport1
Gladbach geht in Leverkusen unter 

„Bayer Leverkusen feiert einen verdienten Sieg gegen Gladbach. Für die Borussia ist es nicht nur wegen der Niederlage ein gebrauchter Abend“

Sky
Langer Ausfall? Verdacht auf Knöchelbruch bei Gladbachs Lainer 

„Borussia Mönchengladbach muss wahrscheinlich langfristig auf Verteidiger Stefan Lainer verzichten.“