Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von GladbachLIVE Redaktion

GladbachLIVE-Pressespiegel „FC Bayern nimmt Kontakt zu Yann Sommer auf“

Gladbach-Keeper Yann Sommer ist bei Bayern München im Gespräch. Auf diesem Foto ist der 34-Jährige am 27. August 2022 während des Bundesliga-Duells in der Allianz-Arena zu sehen. Sommer hält den Ball in seinen Händen und schaut Richtung Mitspieler.

Gladbach-Keeper Yann Sommer ist bei Bayern München im Gespräch. Auf diesem Foto ist der 34-Jährige am 27. August 2022 während des Bundesliga-Duells in der Allianz-Arena zu sehen.

Im GladbachLIVE-Pressespiegel fasst unsere Redaktion aktuelle Artikel aus unterschiedlichen Medien zu Themen rund um Borussia Mönchengladbach zusammen.

Bild:
Jantschke freut sich auf Wiedersehen
„35 Stars aus der Vergangenheit treffen in dem ‚Legendenspiel‘ (19.00 Uhr) auf die aktuelle Fohlen-Elf. Als der bei den Fans gefeierte Fußballgott wird Tony Jantschke (32) das aktuelle Team mit anführen – und freut sich auf das Wiedersehen mit alten Weggefährten. Schließlich ist Jantschke seit 2009 im Verein.“

Bild:
Wolf: „Ich bin kein Flop“

„2020 kam Hannes Wolf (23) für 11 Millionen zu Borussia – der Österreicher enttäuschte weitestgehend. Nun will er noch einmal angreifen.“

Eberl & Rose: Angst vor Anfeindungen?

Borussia:
ALLE INFOS ZUM EVENT „DIE LEGENDEN DES PARKS“ AM SAMSTAG

„Am Samstag steigt im BORUSSIA-PARK das große Event ‚Die Legenden des Parks‘. In unserem FAQ bekommt ihr alle wichtigen Infos und Hinweise rund um diese Veranstaltung.“

Borussia:
NEUHAUS: „GLÜCKLICH, WIEDER AUF DEM PLATZ ZU STEHEN“

„Im Interview spricht Mittelfeldspieler Florian Neuhaus über seine Rückkehr ins Mannschaftstraining, seine Erfahrungen während des Reha-Prozesses und seine Ziele für die Rückrunde.“

FC St. Pauli:
TICKET-INFOS ZUM TESTSPIEL BEI BORUSSIA MÖNCHENGLADBACH
„Am Sonnabend (14.1., 14 Uhr) sind unsere Boys in Brown zu Gast bei Borussia Mönchengladbach im Borussia Park. Die Tickets werden als print@home-Tickets zur Verfügung gestellt. Der Ticketverkauf startet ab sofort.“

Der Westen:
Borussia Dortmund: Hammer-Comeback bahnt sich an – kehrt dieser Ex-Star zum BVB zurück?
„Armin Reutershahn, der schon bei zahlreichen Bundesligisten als Assistent tätig war, wird ebenfalls genannt. Zuletzt arbeitete er bei Eintracht Frankfurt und Borussia Mönchengladbach mit Adi Hütter zusammen. Ein weiterer Kandidat beim BVB ist auch Holstein Kiels Co-Trainer Dirk Bremser.“

Fussballtransfers:
Gladbach: Wolf sieht sich „nicht als Flop“

„Gegen die Vorwürfe, dass die Borussia mit seinem Transfer ein Minusgeschäft gemacht hat, wehrt sich der Mittelfeldspieler aber: ‚Ich sehe mich nicht als Flop. Ich weiß natürlich, dass für mich viel gezahlt wurde, aber ich mache ja den Preis nicht.‘“

*Anzeige: Aktuelle Gutscheine für den Fanshop von Borussia Mönchengladbach im EXPRESS-Gutscheinportal sichern*

Deichstube:
KRUSE-RÜCKKEHR ZU WERDER „KEIN THEMA“: FRITZ MACHT TÜR FÜR VERPFLICHTUNG DES EX-KAPITÄNS ZU

„Demnächst wird sie sich klären, die sportliche Zukunft von Max Kruse. Der frühere Kapitän des SV Werder Bremen ist seit Ende November vereinslos, weil sein vorheriger Vertrag mit dem VfL Wolfsburg in beiderseitigem Einvernehmen aufgelöst wurde. Im neuen Jahr will der 34-Jährige die nächste Herausforderung in Angriff nehmen – eine Rückkehr an die Weser wird es allerdings nicht geben. Das hat Clemens Fritz als Werders Leiter Profifußball jetzt erklärt.“

Sportbuzzer:
Frankreich-Stammkraft Upamecano bis Argentinien-Reservist Palacios: Wer die Bundesliga im WM-Finale vertritt

„Auf beiden Seiten stehen Profis der Bundesliga im Kader. Und solche, die sich auch wegen des Einflusses eines deutschen Trainers derzeit in Topform befinden. Ein Überblick.“

Sky:
Bayern prüft weitere Nübel-Optionen! Was läuft mit Yann Sommer?
„Denn die Bayern beschäftigen sich mit weiteren Optionen. Eine davon ist nach Sky-Informationen Yann Sommer. Zur 33 Jahren alten Nummer eins von Borussia Mönchengladbach (wird am Samstag 34) haben die Bayern definitiv Kontakt aufgenommen, um sich nach seiner Situation zu erkundigen.“

Folgen Sie uns auf Instagram: @gladbachlive

Sport1:
Eberl & Rose: Angst vor Anfeindungen?

„Beim Legendenspiel der Gladbacher am Samstag haben sich viele frühere Stars angekündigt. Max Eberl und Marco Rose nahmen die Einladung der Borussen-Chefs offenbar nicht an.“

Spox:
Yann Sommer wohl ein Kandidat beim FC Bayern - Gladbach-Torhüter kann sich Wechsel angeblich vorstellen
„Torhüter Yann Sommer von Borussia Mönchengladbach ist wohl ein Kandidat beim FC Bayern München. Laut Sky hat der deutsche Rekordmeister beim Schweizer vorgefühlt und der 33-Jährige soll einem Wechsel an die Isar offen gegenüberstehen.“

Sport1:
Eberls Lieblingsklubs: Gladbach fehlt

„Max Eberl ist neuer Sportsgeschäftsführer bei RB Leipzig und gibt einen Einblick über seine drei Lieblingsvereine. Ausgerechnet Ex-Klub Borussia Mönchengladbach findet keinen Platz in dieser Liste.“

Folgen Sie uns auf Twitter: @gladbachlive

NRZ:
Warum Eberl ein Schalke-Abstieg nicht ungelegen käme
„Tom Krauß spielt in dieser Saison auf Leihbasis für Schalke. Doch Max Eberl, Manager von Krauß' Stammklub RB Leipzig, hat andere Wünsche.“

Torfabrik:
Eine coole Sache – „Die Legenden des Parks“
„Borussia Mönchengladbach bietet kurz vor Weihnachten ein echtes Highlight für die Fans: Beim Event ‚Legenden des Parks‘ gibt es ein Wiedersehen mit vielen Protagonisten, die seit Bestehen des Borussia-Parks in diesem Stadion eine Rolle gespielt haben. Eine coole Sache – im wahrsten Sinne.“

Sportbuzzer:
Bericht: FC Bayern nimmt Kontakt zu Yann Sommer auf – Yvon Mvogo als Gladbach-Erbe?
„Unbedingt braucht der FC Bayern in dieser Winterpause einen neuen Torwart. Nach der Verletzung von Manuel Neuer sieht sich der Rekordmeister zum Handeln gezwungen. Und weil es bei Wunschkandidat Alexander Nübel hakt, kommt nun eine andere Personalie ins Spiel: Gladbachs Yann Sommer soll ein Thema sein.“