Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von GladbachLIVE Redaktion

GladbachLIVE-Pressespiegel „Zwei Bewerbungs-Tore für die Bayern!“

Gladbach-Stürmer Marcus Thuram bejubelt gemeinsam mit seinem Teamkollegen Jonas Hofmann einen seiner beiden Treffer beim 2:2 im Bundesliga-Duell (15. Oktober 2022) in Wolfsburg. Die beiden Spieler umarmen sich.

Gladbach-Stürmer Marcus Thuram bejubelt gemeinsam mit seinem Teamkollegen Jonas Hofmann einen seiner beiden Treffer beim 2:2 im Bundesliga-Duell (15. Oktober 2022) in Wolfsburg. 

Im GladbachLIVE-Pressespiegel fasst unsere Redaktion aktuelle Artikel aus unterschiedlichen Medien zu Themen rund um Borussia Mönchengladbach zusammen.

ZDF:
Hofmann: Spätstarter auf der Überholspur
„Es hat etwas gedauert, bis die Fußballerkarriere von Jonas Hofmann Fahrt aufnahm. Doch nun steht der 30-Jährige vor der Berufung in den WM-Kader – und verfolgt ehrgeizige Ziele.“

Gladbach bleibt unberechenbar

Fohlenfutter:
Gladbach-Trainer Farke macht seinen Frieden mit dem 2:2
„Dass es für Borussia Mönchengladbach beim VfL Wolfsburg nicht zum ersten Auswärtssieg der Saison gereicht hat, hatte für Trainer Daniel Farke vor allem zwei Gründe. Warum er dennoch mit dem 2:2 zufrieden war.“

Borussia:
FOHLEN NEHMEN EINEN ZÄHLER AUS WOLFSBURG MIT
„Am zehnten Bundesliga-Spieltag haben die Fohlen ein 2:2 (1:1) beim VfL Wolfsburg erreicht. Marcus Thuram hatte seine Mannschaft zweimal in Führung gebracht.“

Borussia
„EIN GEWONNENER PUNKT“ – STIMMEN ZUM SPIEL

In der Regionalliga West der Frauen kommt es am Sonntag (13:00 Uhr) zum Stadtduell zwischen dem FV Mönchengladbach und Borussia. Die Fohlen möchten mit einem Sieg beim Tabellenvorletzten den Anschluss an die Spitzengruppe wahren.“

Borussia:
U23: ERFOLGSSERIE GEGEN FORTUNA KÖLN GERISSEN
„Die Erfolgsserie von Borussias U23 ist am zwölften Spieltag der Regionalliga West gerissen. Nach zuvor sieben Partien ohne Niederlage musste sie am heutigen Samstagmittag eine 1:2 (0:1)-Niederlage gegen Fortuna Köln hinnehmen.“

*Anzeige: Aktuelle Gutscheine für den Fanshop von Borussia Mönchengladbach im EXPRESS-Gutscheinportal sichern*

Fohlen-Hautnah:
Personalanalyse nach Wolfsburg: Doppelpacker Thuram „in einer herausragenden Verfassung“
„Einen Punkt holte Borussia Mönchengladbach beim VfL Wolfsburg. Beim 2:2-Remis in der Autostadt wusste vor allem Doppelpacker Marcus Thuram zu überzeugen. Der Franzose ist aktuell absolut on fire.“

Torfabrik:
„Das ist definitiv ein guter Auswärtspunkt“
„Zweimal geführt, einen Elfmeter nicht bekommen und trotzdem mit einem Zähler zufrieden? Borussia Mönchengladbach schnupperte in Wolfsburg am Auswärtssieg, doch das Remis war am Ende leistungsgerecht. Entsprechend ordneten die Protagonisten das Match anschließend ein.“

Seitenwahl:
Punktgewinn – und trotzdem...

„Zweimal geführt, zweimal den Ausgleich kassiert – trotzdem muss man aus Borussensicht nach dem 2:2 in Wolfsburg wohl eher von einem Punktgewinn, denn von einem Punktverlust sprechen. Die Partie war über weite Strecken ausgeglichen, wenn es aber eine stärkere Mannschaft gab, dann war das eher die gastgebende.“

Folgen Sie uns auf Instagram: @gladbachlive

Bundesliga.com:
Der VfL Wolfsburg kämpft sich beim 2:2 gegen Borussia Mönchengladbach zwei Mal zurück
„Der VfL Wolfsburg hat sich gegen Borussia Mönchengladbach zurückgekämpft und zwei Mal einen Rückstand aufgeholt. Am Ende trennten sich die beiden Teams am 10. Spieltag der Bundesliga 2:2 (1:1). Für die Fohlen traf zwei Mal Marcus Thuram (13., 48.), Für die Wölfe waren Yannick Gerhardt 843.) und Omar Marmoush (69.) erfolgreich.“

Sportbuzzer:
Beschwingt von Bayern-Gerüchten? Gladbach-Stürmer Thuram klettert auf Transfer-Wunschlisten nach oben
„Marcus Thuram ist nach einem Jahr zum Vergessen wieder in Top-Form. Der Stürmer schoss sich nach dem Trainerwechsel bei Borussia Mönchengladbach nicht nur auf die Spitzenplätze der Torjägerliste, sondern wohl auch auf den Notizzettel des FC Bayern und anderer Top-Klubs.“

FAZ:
Gladbach bleibt unberechenbar
„Borussia Mönchengladbach verpasst den Sprung auf einen Champions-League-Platz. Das 2:2 in Wolfsburg ist trotz zweimaliger Führung am Ende eher glücklich als verdient.“

Sportschau:
Gladbach verspielt Auswärtssieg in Wolfsburg
„Borussia Mönchengladbachs ist gerade eher keine Auswärtsmannschaft, sagt die Statistik der Fußball-Bundesliga. Auch gegen den VfL Wolfsburg hat sich daran nichts geändert.“

Folgen Sie uns auf Twitter: @gladbachlive

Eurosport:
BORUSSIA MÖNCHENGLADBACH SPIELT TROTZ THURAM-DOPPELPACK REMIS BEIM VFL WOLFSBURG – SERIE HÄLT
„Borussia Mönchengladbach hat am 10. Spieltag der Bundesliga nach zweimaliger Führung 2:2 (1:1) beim VfL Wolfsburg gespielt und damit den Sprung in die Top fünf der Liga verpasst. Durch den Doppelpack von Marcus Thuram (13./47.) blieb die Borussia immerhin im sechsten Duell in Folge mit den Wölfen unbesiegt. Für den heimischen VfL trafen Yannick Gerhardt (43.) und Omar Marmoush (69.).“

Kicker:
„Marmoush erst traumhaft, dann im Pech: Wolfsburg lässt Sieg gegen Gladbach liegen“
„Zweimal war Borussia Mönchengladbach durch Thuram auf gutem Weg zum ersten Auswärtssieg, zweimal kamen starke Wolfsburger aber zurück. Marmoush verpasste gar in der Schlussphase das perfekte Geschenk für seinen Coach.“

Bild:
Zwei Bewerbungs-Tore für die Bayern!
„Der Mann ist im Moment nicht zu stoppen. Gladbach-Stürmer Marcus Thuram (25) trifft beim 2:2 in Wolfsburg doppelt. Schießt er sich in dieser Form im Sommer, wenn sein Borussia-Vertrag endet, zu den Bayern? Nach dem 2:2 in Dortmund hatte der Münchner Ehrenpräsident Uli Hoeneß im Bayerischen Rundfunk gesagt: ‚Ich glaube schon, dass uns schon ein Neuner fehlt.‘“

Fortuna Köln:
Die Serie hält – Auswärtserfolg bei Borussia Mönchengladbach
„Fortuna Köln siegt im Gladbacher Grenzlandstadion verdient mit 2:1 und setzt den positiven Trend der vergangenen Wochen fort. Lars Lokotsch (26.) und Sascha Marquet (64.) brachten die Mannschaft aus der Kölner Südstadt jeweils per Kopf auf die Siegerstraße. Borussia Mönchengladbach kam nach einem Strafstoß durch Kapitän Michel Lieder noch einmal ran (79.) ohne den Auswärtssieg der Kölner ernsthaft in Gefahr zu bringen.“

Berchtesgadener Anzeiger
„Höchste internationale Klasse“: Thuram trifft und trifft
„Zweimal geführt und trotzdem nicht gewonnen: Bei Borussia Mönchengladbach ist man mit dem 2:2 in Wolfsburg dennoch zufrieden. Vor allem ein Spieler ragt aktuell heraus.“