Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von GladbachLIVE Redaktion

GladbachLIVE-Pressespiegel „Real nach Heimsieg wieder Tabellenführer – ter-Stegen-Serie reißt früh“

Ex-Gladbach-Torwart Marc-André ter Stegen im „El Clásico“ (17. Oktober 2022) zwischen Real Madrid und seinem Klub, dem FC Barcelona. In dieser Szene klärt der gebürtige Mönchengladbacher nach einer Hereingabe.

Ex-Gladbach-Torwart Marc-André ter Stegen im „El Clásico“ (17. Oktober 2022) zwischen Real Madrid und seinem Klub, dem FC Barcelona. In dieser Szene klärt der gebürtige Mönchengladbacher nach einer Hereingabe.

Im GladbachLIVE-Pressespiegel fasst unsere Redaktion aktuelle Artikel aus unterschiedlichen Medien zu Themen rund um Borussia Mönchengladbach zusammen.

ZDF:
Daniel Farke: Zurück zur Borussia-DNA (Video)
„Der Trainer von Borussia Mönchengladbach hat Großes vor - anknüpfen an die Goldenen Zeiten der Gladbacher Fohlen. Ein Porträt.“

Lilien werden vor dem Pokal-Kracher ganz romantisch

Kicker:
Wölfe adeln Thuram: „Weltklassestürmer“ und „Lebensversicherung für Gladbach“
„Marcus Thuram sorgt weiter für Furore. Nach seinem Doppelpack beim 2:2 in Wolfsburg steht der Angreifer bei schon sieben Saisontoren. Auch bei den Wölfen zeigt man sich beeindruckt von der Qualität des 25-Jährigen.“

Borussia:
NICHT JUBILIEREND, ABER ZUFRIEDEN ZURÜCKGEKEHRT
„Der Tag danach: Ein leistungsgerechtes Unentschieden, ein ‚Doppelpack‘ von Marcus Thuram und das DFB-Pokalspiel in Darmstadt vor der Brust – alles Wichtige zum 2:2 der Fohlen beim VfL Wolfsburg.“

Borussia
WEIGL: „ICH VERSUCHE, DER MANNSCHAFT DAS RICHTIGE MITZUGEBEN“

Im Interview ordnet Julian Weigl das 2:2 in Wolfsburg ein, spricht über die blendende Verfassung von Doppel-Torschütze Marcus Thuram und seine eigene Rolle als Taktgeber im Mittelfeld.“

Borussia:
FRAUEN: TICHELKAMP FÜHRT BORUSSIA IM STADTDUELL ZUM SIEG
„In der Regionalliga West haben Borussias Frauen im Stadtduell beim FV Mönchengladbach einen 3:2 (1:1)-Sieg gelandet. Matchwinnerin war Doppel-Torschützin Emily Tichelkamp.“

*Anzeige: Aktuelle Gutscheine für den Fanshop von Borussia Mönchengladbach im EXPRESS-Gutscheinportal sichern*

Fohlen-Hautnah:
Christoph Zimmermann: „Farke? Wenn Daniel nicht an mich geglaubt hätte, wäre es ganz anders für mich gelaufen“
„Beim DFB-Pokalspiel von Borussia Mönchengladbach beim SV Darmstadt (Dienstag, 20:45 Uhr, live in der ARD) kommt es auch zum Wiedersehen von Daniel Farke und Christoph Zimmermann. Der Abwehrmann spielte lange Zeit unter Borussias Trainer in Dortmund und bei Norwich City. Auch eine Vergangenheit in Gladbach hat der gebürtige Düsseldorfer. Im Interview mit unserer Redaktion spricht der 29-Jährige unter anderem über das Aufeinandertreffen, seine Beziehung zu Daniel Farke und seine Zeit am linken Niederrhein.“

Bild:
Thuram kaum mehr zu halten
„Marcus Thuram (25) blüht unter Daniel Farke (45) richtig auf! 7 Tore und 3 Vorlagen - Platz 2 in der Torschützenliste, jetzt schon mit weitaus mehr Treffern als in der gesamten letzten Saison. Der Neu-Coach hat aus dem Flügelflitzer einen Torjäger geformt. Farke: „Marcus ist ein außergewöhnlicher Spieler von allerhöchster internationaler Klasse.“

Fohlenfutter:
Heimniederlage und Platzverweis nach Schlusspfiff für Borussias U23

„Nach acht Spielen ohne Niederlage hat Borussias U23 in der Regionalliga West mal wieder verloren. Zwei Kopfball-Gegentore leiteten das 1:2 gegen Fortuna Köln ein. Für ein unschönes Ende sorgte Phil Kemper.“

Folgen Sie uns auf Instagram: @gladbachlive

Hessenschau:
Lilien werden vor dem Pokal-Kracher ganz romantisch
„Nach dem Comeback-Sieg in Karlsruhe darf sich Darmstadt 98 endlich auf das Pokal-Highlight gegen Borussia Mönchengladbach freuen. Bei Trainer Torsten Lieberknecht kommt der Fußball-Romantiker durch, Manager Carsten Wehlmann setzt auf Mut.“

Kölner Stadt-Anzeiger:
2:1-Erfolg in Mönchengladbach
Fortuna Köln setzt seinen Höhenflug fort

„Der SC Fortuna Köln lässt dem verpatzten Saisonstart in der Fußball-Regionalliga West den erhofften Höhenflug folgen. Am Samstagnachmittag setzte sich der Südstadt-Klub mit 2:1 (1:0) bei Borussia Mönchengladbach II durch und kletterte in die obere Tabellenhälfte.“

Infranken.de:
Ex-Bundesliga-Spieler besucht Heimatort
„Er ist einer der Bekanntesten der Flößerstadt Wallenfels , wenn nicht der Bekannteste überhaupt: Der einstige Fußball-Bundesligaspieler und -trainer Lorenz Günther Köstner.“

Giessener Allgemeine:
Lilien an der Spitze
„Der HSV schwächelt, andere Favoriten sind schon abgehängt: Der SV Darmstadt 98 steuert erneut dem in der Vorsaison knapp verpassten Aufstieg in die Bundesliga entgegen. Mit einem 2:1 (0:1)-Erfolg beim Karlsruher SC eroberten die Lilien am Samstag die Tabellenführung der 2. Fußball-Bundesliga.“

Folgen Sie uns auf Twitter: @gladbachlive

Torfabrik:
Zu viele Schwankungen für einen Auswärtssieg
„Das Remis in Wolfsburg war letztlich ein gerechtes Resultat, weil sich die Gladbacher Borussen zu viele Schwankungen leisteten. Bis auf Marcus Thuram zeigte kein Borusse eine wirklich Topleistung. Die Einzelkritik:“

FAZ:
Bloß nicht durchdrehen bei Darmstadt 98
„Nach der Niederlage des Hamburger SV und dem eigenen Sieg in Karlsruhe ist Darmstadt 98 Erster in der zweiten Bundesliga. Trainer Torsten Lieberknecht mahnt seine „Lilien“ allerdings zur Ruhe.“

Sportschau:
KSC kann Darmstadt nicht stoppen (Video)
„Trotz einer frühen Führung hat der Karlsruher SC gegen den SV Darmstadt 98 verloren. Kurz vor Schluss gelang den ‚Lilien‘ der Siegtreffer.“

Ran:
Clasico: Real nach Heimsieg wieder Tabellenführer – ter-Stegen-Serie reißt früh
„Real Madrid hat den 185. Clasico gegen den FC Barcelona gewonnen und die Tabellenführung in der La Liga zurückerobert. Damit endet auch eine Serie von Marc-Andre ter Stegen.“

Sport1:
Farke kritisiert Thuram-Jubel
„Der überragende Marcus Thuram gibt mit seinem Jubel Rätsel auf. Sein Coach Daniel Farke hält nicht viel von derartigen Selbstinszenierungen.“