Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von GladbachLIVE Redaktion

GladbachLIVE-Pressespiegel „Wieder Geisterspiele? Nächster Corona-Gipfel der Politik: Vorlage sieht Fan-Ausschluss für Bundesliga vor“

Borussia Mönchengladbach bestritt am 11. März 2020 das erste Corona-Geisterspiel der Bundesliga-Geschichte gegen den 1. FC Köln im Borussia-Park. Schon bald könnte allen Bundesligisten dieses Schicksal wieder drohen.

Borussia Mönchengladbach bestritt am 11. März 2020 das erste Corona-Geisterspiel der Bundesliga-Geschichte gegen den 1. FC Köln im Borussia-Park. Schon bald könnte allen Bundesligisten dieses Schicksal wieder drohen.

Im GladbachLIVE-Pressespiegel fasst unsere Redaktion aktuelle Artikel aus unterschiedlichen Medien zu Themen rund um Borussia Mönchengladbach zusammen.

Ein Punkt, der den Sturzflug etwas abbremst

Express:
Wieder Geisterspiele? Nächster Corona-Gipfel der Politik: Vorlage sieht Fan-Ausschluss für Bundesliga vor 

„Zu Saisonbeginn feierte der deutsche Profi-Fußball die Rückkehr der Zuschauer in die Stadien. Doch zum Rückrunden-Start drohen aufgrund der Corona-Lage nun wieder Geisterspiele.“

Kicker:
Wo durchgespielt wird - und wer es live zeigt: Die Fußball-Highlights in der Bundesliga-Winterpause
„Der deutsche Profifußball hat sich in die Winterpause verabschiedet. Doch in anderen Ligen rollt der Ball munter weiter. Eine Auswahl sehenswerter Spiele - und wer sie überträgt.“

Torfabrik:
Ein Punkt, der den Sturzflug etwas abbremst
„Borussia Mönchengladbach konnte den ungebremsten Sturzflug mit dem Remis bei der TSG Hoffenheim zumindest etwas abbremsen. Die Borussen erarbeiteten sich diesen Punkt. Dass in allen Bereichen noch viel Luft nach oben ist, erklärt sich von selbst.“

Fussball.News: 
Effenberg: Ginter und Zakaria? „Beide wechseln zu Dortmund“
„Borussia Mönchengladbach hat eine enttäuschende Hinrunde am Samstag mit einem spät aus der Hand gegeben Sieg bei der TSG Hoffenheim beendet. Die Fohlen bekommen von Experten für die vergangenen Monate ein bisweilen verheerendes Zeugnis ausgestellt. Auch Stefan Effenberg geht hart mit seinem Ex-Klub ins Gericht.“

Folgen Sie uns auf Facebook: @gladbachlive

Westdeutsche Zeitung:
Hütter, Rose und Co.: Wie es im Moment um die Bundesliga-Trainer steht
„Der FC Bayern ist auch mit Julian Nagelsmann die klare Nummer eins in Deutschland, der 1. FC Köln hat unter Steffen Baumgart einen beachtlichen Aufschwung hingelegt. Doch nicht alle Trainerwechsel vor dieser Saison haben sich derart ausgezahlt.“

Folgen Sie uns auf Instagram: @gladbachlive

Borussia:
FOHLENWELT AB JANUAR NUR NOCH VON DONNERSTAGS BIS SONNTAGS GEÖFFNET
„Ab 1. Januar 2022 bleibt die FohlenWelt im Erdgeschoss von Borussia-8-Grad immer von montags bis mittwochs geschlossen.“

Borussia:
BORUSSIA ZUM ACHTEN MAL HINTEREINANDER MIT BONITÄTSZERTIFIKAT AUSGEZEICHNET
 
„Als einziger Profi-Fußballverein und als eines von bundesweit nur rund 1400 Unternehmen ist Borussia von der Creditreform zum achten Mal in Folge für eine hervorragende Bonität zertifiziert worden.“

Fohlenfutter:
Warum die Winterpause für Borussia zur rechten Zeit kommt
„Borussias Startelf-Rückkehrer Stefan Lainer und Christoph Kramer hielten beim 1:1 in Hoffenheim bis zum Ende durch. Ihre Comebacks waren wichtig angesichts des extremen Verteidigermangels gegen die TSG. Die zweite Halbzeit zeigte aber deutlich, woran es dem neu zusammengestellten Team mangelte.“

Spox.com:
Borussia M'Gladbach - Das Schwerste steht Hütter noch bevor: „Da stimmt irgendwas nicht“
„Borussia Mönchengladbach hat die wochenlange Talfahrt immerhin gebremst. Doch für Trainer Adi Hütter wird es auch im neuen Jahr nicht leichter.“

*Anzeige: Aktuelle Gutscheine für den Fanshop von Borussia Mönchengladbach im EXPRESS-Gutscheinportal sichern*

Ligainsider:
Elvedi soll nach Weihnachten wieder einsteigen
„Für die letzten beiden Hinrundenspiele musste Nico Elvedi krankheitsbedingt passen. Ein Magen-Darm-Infekt verhinderte beim Innenverteidiger von Borussia Mönchengladbach, dass er bei den Partien gegen Eintracht Frankfurt (2:3) und gegen die TSG Hoffenheim (1:1) mitwirken konnte. Für Weihnachten haben die Profis der Fohlen jetzt frei, danach soll Elvedi wieder einsteigen.“

Ligainsider:
Hütter will Thuram „so schnell wie möglich“ wieder in Bestform bringen
„Nach seinen Innenbandriss im Knie ist Marcus Thuram noch nicht wieder so richtig in Tritt gekommen. Seit der zweiten Runde im DFB-Pokal (Ende Oktober) ist der Offensivakteur von Borussia Mönchengladbach zwar wieder mit von Partie, ein Tor oder ein Assist sprang bei seinen Einsätzen seither aber noch nicht heraus.“