Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von GladbachLIVE Redaktion

GladbachLIVE-Pressespiegel „Gladbach-Duo stellt Bayern-Rekord ein“

Jubel bei Marcus Thuram von Borussia Mönchengladbach nach seinem Treffer zum 2:0 gegen den VfB Stuttgart am 4. November 2022. Dabei hebt er Teamkollegen Alassane Plea hoch, Ramy Bensebaini (l.) und Julian Weigl (r.) feiern mit.

Marcus Thuram (m.) nimmt Alassane Plea, seinen Mitspieler bei Borussia Mönchengladbach, nach Thurams Treffer zum 2:0 gegen den VfB Stuttgart am 4. November 2022 auf die Schulter. Ihre Teamkollegen Ramy Bensebaini (l.) und Julian Weigl (r.) feiern mit.

Im GladbachLIVE-Pressespiegel fasst unsere Redaktion aktuelle Artikel aus unterschiedlichen Medien zu Themen rund um Borussia Mönchengladbach zusammen.

WAZ:
3:1 gegen Stuttgart: Gladbach ist zurück in der Spur
„Was für ein Comeback von Gladbachs Jonas Hofmann. Früh trifft der Nationalspieler beim erlösenden Sieg gegen den VfB Stuttgart.“

Kicker:
Comebacker Hofmann leitet ein: Gladbach stoppt Niederlagen-Serie

„Borussia Mönchengladbach hat die Serie von drei Pflichtspielniederlagen in Folge gestoppt und am Freitagabend den VfB Stuttgart geschlagen. Comebacker Hofmann stellte die Weichen früh auf Sieg.“

Gladbach findet zurück in die Erfolgsspur

Fohlenfutter:
Borussia bringt Führung gegen Stuttgart ins Ziel
„Borussia Mönchengladbach hat nach zuletzt drei Niederlagen in Folge den VfB Stuttgart besiegt. Jonas Hofmann und Marcus Thuram brachten Daniel Farkes Mannschaft früh in Führung. Erst Patrick Herrmann sorgte mit dem 3:1 für Erleichterung.“

Sportschau.de:
Erst furios, dann lahm – Mönchengladbach müht sich zum Sieg
„Starker Beginn und dann viel Leerlauf: Borussia Mönchengladbach hat sich in der Fußball-Bundesliga nach kurzer Durstrecke gefangen und einen 3:1(2:1)-Heimsieg gegen den VfB Stuttgart gefeiert.“

Sport.de:
Gladbach findet zurück in die Erfolgsspur

„Angeführt von Rückkehrer Jonas Hofmann hat Borussia Mönchengladbach seine Mini-Krise beendet. Der zuletzt verletzte WM-Kandidat meldete sich mit einem Blitztor beim 3:1 (2:1) gegen den VfB Stuttgart eindrucksvoll zurück, nach zuvor drei Niederlagen in Folge sprang Gladbach für eine Nacht auf Rang sieben. Dem VfB droht dagegen bis Sonntag die Rückkehr auf den Relegationsplatz der Fußball-Bundesliga.“

Stern:
Joker-Tor in der Nachspielzeit: Gladbach siegt gegen Stuttgart
„Die Krise beim VfB Stuttgart in der Fußball-Bundesliga ist noch nicht überwunden, Borussia Mönchengladbach hat nach vier Spielen ohne Sieg dagegen wieder einen Erfolg zu verbuchen. Für Diskussionen sorgt erneut der Videoassistent.“

*Anzeige: Aktuelle Gutscheine für den Fanshop von Borussia Mönchengladbach im EXPRESS-Gutscheinportal sichern*

Borussia:
Borussia landet 3:1-Heimsieg gegen Stuttgart
„Zum Auftakt des 13. Bundesliga-Spieltags hat die FohlenElf einen 3:1 (2:1)-Sieg gegen den VfB Stuttgart gefeiert. Die Tore erzielten Jonas Hofmann, Marcus Thuram und Patrick Herrmann.“

WZ:
Wieder Wirbel um VAR-Einsatz in Mönchengladbach
„Mal wieder hat ein Einsatz des Videoschiedsrichters in der Fußball-Bundesliga für Wirbel gesorgt. Und mal wieder ärgerten sich Trainer darüber, dass er sich überhaupt eingeschaltet hatte. Darüber waren sich Daniel Farke von Borussia Mönchengladbach und Michael Wimmer vom VfB Stuttgart nach dem 3:1 (2:1) der Rheinländer am Freitag erstaunlicherweise immerhin einig.“

Sport1:
Hofmann-Comeback mit Knalleffekt
„Jonas Hofmann ist keine drei Wochen vor dem ersten Spiel der deutschen Fußball-Nationalmannschaft bei der WM in Katar wieder fit - und trifft direkt.“

Folgen Sie uns auf Instagram: @gladbachlive

Kicker:
Anton angefressen: „Noch nie gesehen, dass man bei einer Tätlichkeit Gelb gibt“
„Der VfB Stuttgart ist in diesem Kalenderjahr noch ohne Auswärtssieg. Bei der Partie in Gladbach hätte eine Szene in der 17. Minute den Spielverlauf jedoch auf den Kopf stellen können.“

Fohlenfutter:
Farke feiert „Tore fürs Poesiealbum“ gegen Stuttgart

„Gladbach hat sich mit dem 3:1 gegen Stuttgart in eine gute Position für den Endspurt vor der WM-Pause gebracht. Trainer Daniel Farke hob die Schönheit der Tore hervor, seine Spieler lobten die Spielfreude – mussten aber auch erklären, warum Borussia zwischenzeitlich wackelte.“

Borussia:
„So etwas brauchen wir hier“ – die Stimmen zum Spiel

„Nach dem 3:1 der FohlenElf gegen den VfB Stuttgart haben wir die Reaktionen von Jonas Hofmann, Tobias Sippel, Christoph Kramer sowie den beiden Cheftrainern Daniel Farke und Michael Wimmer gesammelt.“

LigaInsider:
Jantschke angeschlagen ausgewechselt
„Für Tony Jantschke endete das Startelfdebüt in dieser Saison mit einer Auswechslung, die so nicht gewollt war. Der 32-Jährige wurde augenscheinlich mit Problemen am oberen Oberschenkel ausgewechselt. Kurz vor seiner Herausnahme setzte sich der Abwehrspieler auf den Rasen und zeigte an, dass es nicht weitergeht. Lars Stindl stand schon zur Einwechslung an der Seitenlinie bereit.“

Fohlenfutter:
Gladbachs Jantschke soll den Mertesacker machen
„Beim 3:1 gegen Stuttgart musste Tony Jantschke angeschlagen den Platz verlassen. Daniel Farke verordnete dem Innenverteidiger nach dem Spiel eine bewährte Art der Regeneration – und äußerte sich auch zu den Comeback-Chancen von Yann Sommer und Nico Elvedi.“

Fussballtransfers.com:
Farke hofft auf Sommer-Comeback
„Daniel Farke hat die Hoffnung nicht aufgegeben, noch in diesem Jahr auf Yann Sommer zurückgreifen zu können. ‚Die Chance besteht schon. Ich weiß aber ehrlich gesagt nicht, wie groß sie ist‘, erklärte der Trainer von Borussia Mönchengladbach.“

Folgen Sie uns auf Twitter: @gladbachlive

4-4-2.ch:
Nico Elvedi über Wechsel: „Es gibt immer wieder Angebote“
„Nico Elvedi spielt inzwischen seine achte Saison im Trikot von Borussia Mönchengladbach und ist dort längst ein Fixstarter und Leistungsträger. Gelegenheiten für Wechsel gab es in der Vergangenheit einige, wie der Schweizer Nati-Verteidiger nun in einem Podcast verrät.“

Aachener Zeitung:
Hofmann wäre bereit für Katar – Kramer nur TV-Experte
„Jonas Hofmann blickt nach seinem gelungenen Comeback bei Borussia Mönchengladbach einer WM-Teilnahme mit Zuversicht entgegen. ‚Das Gefühl ist auf jeden Fall positiv. Trotzdem muss man natürlich auf eine Nominierung warten‘, sagte der 30-Jährige nach dem 3:1 (2:1) der Borussia gegen den VfB Stuttgart im Hinblick auf seine WM-Nominierung.“

Fußball.News:
8 Tore in einem Jahr: Plea und Thuram stellen BL-Rekord ein
„Beim 3:1-Sieg von Borussia Mönchengladbach gegen den VfB Stuttgart trug sich Marcus Thuram erneut in die Torschützenliste ein. Vorlagengeber war Alassane Plea, womit das Duo einen Bundesliga-Rekord eingestellt hat.“

Sport1:
Gladbach-Duo stellt Bayern-Rekord ein

„Borussia Mönchengladbach feiert einen wichtigen Dreier gegen Stuttgart und kann sich dabei vor allem auf zwei Franzosen verlassen.“

Fohlenfutter:
Borussias U23 nutzt eine Stärke gerade sehr gut aus
„Vergangene Woche siegte Borussias U23 beim 1. FC Köln nicht zuletzt dank seiner Joker – aber ohne Unterstützung von den Profis. Letzteres könnte sich nun gegen Lippstadt wieder ändern. Was Trainer Eugen Polanski zur Breite im Kader und zu schwierigen Personalentscheidungen sagt.“

Borussia:
U19 möchten den Bock umstoßen
„In der Weststaffel der A-Junioren-Bundesliga tritt Borussias U19 am Sonntag (11:00 Uhr) auf dem FohlenPlatz gegen das bis dato punktlose Schlusslicht VfB Hilden an.“