Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von Judith Malter

Immer mehr Interessenten BVB liebäugelt offenbar mit Verpflichtung von Gladbach-Juwel

Gladbachs Florian Neuhaus im Kampf um den Ball mit Dortmunds Jude Bellingham und Marco Reus im Bundesliga-Spiel des 18. Spieltags am 22. Januar 2021 im Borussia-Park.

Gladbachs Florian Neuhaus, hier im Kampf um den Ball mit Dortmunds Jude Bellingham und Marco Reus, soll bei mehreren großen Klubs auf dem Wunschzettel stehen.

Mönchengladbach - Die Wechselgerüchte um Florian Neuhaus (23) reißen nicht ab. Wurden in der Vergangenheit jedoch vor allem der FC Bayern München und Real Madrid mit einer Verpflichtung des deutschen Nationalspielers in Verbindung gebracht, taucht nun übereinstimmenden Medienberichten zufolge ein weiterer Klubs auf der Interessenten-Liste auf. Glabdachs vergangener Gegner Borussia Dortmund (4:2)!

  • Florian Neuhaus soll bei mehreren Top-Klubs auf der Wunschliste stehen
  • Dortmund soll nun Interesse an Gladbachs Neuhaus bekundet haben
  • Neuhaus soll in seinem Vertrag eine Ausstiegsklausel, die bei rund 40 Millionen Euro liegt, haben

Erst am 13. Januar 2021 hatte der Sportsender „Sky“ darüber berichtet, dass Neuhaus wohl plane, die Fohlen im Sommer zu verlassen, um in Zukunft bei einem Top-Klub zu spielen. Den Wechsel möglich machen, soll eine Ausstiegsklausel, die im Kontrakt des Youngsters verankert sein soll. Diese soll mit einer Summe von rund 40 Millionen Euro allerdings recht hoch liegen.

Laut mehrerer Medienberichte soll der BVB durchaus Interesse daran haben, Neuhaus ab kommenden Sommer in die Ruhrgebietsstadt zu lotsen. Die Ablösesumme wäre für die Dortmunder machbar – allerdings nur, wenn der Klub in der kommenden Saison wieder in der Königsklasse spielt. Falls nicht, wäre diese Summe wohl nur schwer stemmen.

Auch um Gladbachs Rose immer wieder BVB-Gerüchte 

Sollte Neuhaus sich für einen Wechsel zu Dortmund entscheiden, könnte er dort in der kommenden Saison vielleicht auch auf seinen derzeitigen Trainer Marco Rose (44) treffen. Der 44-Jährige wird seit der Entlassung von Dortmunds Lucien Favre (63) immer wieder mit den Schwarz-Gelben in Verbindung gebracht, hat in der Folge die Gerüchte um einen Wechsel dorthin nie komplett dementiert oder bestätigt.

Folgen Sie uns auf Instagram: @gladbachlive

Angesichts der langen Interessentenliste könnte Neuhaus im Sommer jedoch ohnehin die Qual der Wahl haben. Neben den Dortmunder soll er nämlich beim FC Bayern München, wo er angeblich den schwankenden Corentin Tolisso (26) ersetzen soll, Real Madrid und diversen Klubs aus der Premier League auf dem Wunschzettel stehen.

Neuhaus war im Sommer 2017 ablösefrei von 1860 München nach Gladbach gewechselt. Nach einer Leihstation bei Fortuna Düsseldorf entwickelte sich der Mittelfeldspieler rasant und etablierte sich unter Marco Rose zum Stammspieler. Im Oktober debütierte er zudem in der deutschen Nationalmannschaft, wo ihm beim 3:3 gegen die Türkei sofort sein erstes Länderspiel-Tor gelang.