Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von GladbachLIVE Redaktion

GladbachLIVE-Pressespiegel Kramer über seinen Assist: „Die Bauerntricks sind immer die besten“

27.08.2022, Muenchen, GER, Fussball, Herren, BL, Saison 2022/2023, Borussia Moenchengladbach BL FC Bayern München vs. Bor. Mönchengladbach Christoph Kramer (Gladbach)

Christoph Kramer von Borussia Mönchengladbach beim Bundesliga-Spiel beim FC Bayern München am Samstag (27. August 2022).

Im GladbachLIVE-Pressespiegel fasst unsere Redaktion aktuelle Artikel aus unterschiedlichen Medien zu Themen rund um Borussia Mönchengladbach zusammen.

Kicker:
Bayerns Youngster begehrt
Hertha und Mönchengladbach an Vidovic dran

Gabriel Vidovic soll noch verliehen werden in dieser Transferperiode. Um den 18-jährigen Offensivallrounder buhlen eine ganze Reihe von Vereinen - nicht nur aus der Bundesliga.“

Kicker:
Upamecanos Fehler führt zur Gladbacher Führung
Nur Sané lässt die Sommer-Festspiele pausieren: Gladbach entführt Punkt aus München

„Über 30 Torschüsse, große Möglichkeiten, - und ganze 19 Paraden von Sommer: Der FC Bayern hat sich beim Topspiel mit den ebenfalls noch ungeschlagenen Gladbachern im Grunde alle Zähne ausgebissen. Der Kapitän der Fohlen war beim 1:1 kaum zu überwinden, während sich die Münchner defensiv einen Fehler erlaubt hatten.“

Kicker:
Sommer kündigt zeitnahe Gespräche mit Gladbach an

„Nach seiner herausragenden Leistung beim 1:1 in München verriet Gladbachs Torhüter Yann Sommer, dass es zeitnah Gespräche mit der Borussia über seinen auslaufenden Vertrag geben wird. „Jetzt setzen wir uns zusammen in den nächsten Tagen, und dann werden wir informieren, wenn es etwas zu informieren gibt“, sagte der 33-jährige Schweizer bei „Sky“ und zeigte sich dabei optimistisch: „Ich bin acht Jahre hier, wenn das nicht gut zusammenpassen würde, wäre ich lange nicht mehr hier.““

Borussia holt mit Weltklasse-Sommer einen Punkt bei den Bayern

Bild:
MEHRERE BUNDESLIGISTEN INTERESSIERT
Wohin wechselt DIESES Bayern-Juwel?

„Es ist die letzte spannende Personalie für den FC Bayern auf dem Transfermarkt in diesem Sommer: Was passiert mit Top-Talent Gabriel Vidovic (18)?“

Torfabrik:
1:1! Borussia holt mit Weltklasse-Sommer einen Punkt bei den Bayern

„Samstag (18.30 Uhr) tritt Gladbach zum alten Klassiker bei den Bayern an. Letzte Saison blieb Borussia gegen den Rekordmeister ungeschlagen: In der Liga gab es nach einem 1:1 im Borussia-Park im Rückspiel einen 2:1-Auswärtssieg. Dazu zuhause eine 5:0-Gala im DFB-Pokal.“

Fohlenfutter:
„Guter Mann, der Yann“: Nicht nur Borussia feiert Sommers „Weltklasse-Leistung“ gegen Bayern

„Borussias Torhüter Yann Sommer war beim 1:1 bei den Bayern der herausragende Spieler. Er stellte einen Bundesliga-Rekord auf und bekam „Weltklasse“-Kritiken - sowohl von den Kollegen als auch vom Gegner. Und natürlich musste sich Sommer zu seiner Zukunft äußern.“

Fohlen-hautnah:
1:1 in München! Thuram und ein bärenstarker Sommer sichern einen Punkt

„Wer soll die eiskalten Superstarter des FC Bayern München in der Bundesliga stoppen - wenn nicht Borussia Mönchengladbach? Das ganze Oberhaus hofft auf die Fohlen. Beim Rekordmeister kennen sie aber keine Angstgegner.“

Fohlen-hautnah:
Erkämpfter Punkt für Borussia: Mit „einer Menge Leidenschaft“ zum Erfolg

„Borussia durfte sich bei den Bayern über einen hart erkämpften Punkt freuen. Die Fohlen zeigten eine geschlossene Mannschaftsleistung und präsentierten sich als echte Einheit. Natürlich rettete Yann Sommer mit seinen Glanzparaden den Punkt in München, doch die komplette Fohlenelf zeigte, was als starkes Kollektiv möglich ist.“

Folgen Sie uns auf Instagram: @gladbachlive

Tag24:
GLADBACH BREMST DEN BAYERN-ZUG UND ENTFÜHRT EINEN PUNKT AUS MÜNCHEN!
„Was für ein Spitzenspiel! Borussia Mönchengladbach hat sich beinahe schon wieder als Angstgegner für den FC Bayern München erwiesen und der gesamten 1. Bundesliga wenigstens etwas Hoffnung gemacht. Die Gäste um den lange gigantisch haltenden Torwart Yann Sommer erkämpften am Samstagabend ein 1:1 (1:0) in der Allianz Arena.“

Tag24
PROTESTAKTION BEI BAYERN GEGEN GLADBACH: THOMAS MÜLLER LEGT SICH MIT KLIMAAKTIVISTEN AN!
„Eine Protestaktion der Klimaaktivisten der „Letzten Generation“ hat zur kurzzeitigen Unterbrechung des Bundesliga-Topspiels des FC Bayern München gegen Borussia Mönchengladbach am Samstagabend geführt.“

Fussball.News:
Farke stolz: „Riesenkompliment an meine Mannschaft“

„Daniel Farke bleibt mit Borussia Mönchengladbach ungeschlagen. Der Coach war nach dem 1:1-Remis gegen den FC Bayern stolz auf die Leistung seiner Spieler und hob neben Yann Sommer auch Luca Netz und Hannes Wolf hervor.“

Fussball.News:
Langer Schlag zum Tor: Kramer über seinen Assist: „Die Bauerntricks sind immer die besten“

„Eigentlich wollte Christoph Kramer die Situation vor dem 1:0 für Borussia Mönchengladbach gegen den FC Bayern nur entschärfen, doch seine Klärungsaktion mündete in einer Torvorlage für Marcus Thuram. Der Mittelfeldspieler nahm seinen ungeplanten Assist mit Humor.“

*Anzeige: Aktuelle Gutscheine für den Fanshop von Borussia Mönchengladbach im EXPRESS-Gutscheinportal sichern*

Borussia:
1:1 – FOHLEN ERKÄMPFEN IN MÜNCHEN EINEN PUNKT
„Im Top-Spiel des vierten Bundesliga-Spieltags hat Borussia einen Punkt beim FC Bayern München erkämpft. Den Treffer von Marcus Thuram glich Leroy Sané in der Schlussphase der Partie aus.“

Borussia:
„EINE WELTKLASSE-LEISTUNG VON YANN SOMMER“ - STIMMEN ZU #FCBBMG

„Nach dem 1:1-Remis der Fohlen beim FC Bayern München haben wir die Reaktionen von Christoph Kramer, Yann Sommer, Sportdirektor Roland Virkus sowie den beiden Cheftrainern Daniel Farke und Julian Nagelsmann gesammelt.“

Borussia:
U23 HOLT GEGEN WUPPERTAL DEN NÄCHSTEN PUNKT

„Borussias U23 hat im Regionalliga-Heimspiel gegen den Wuppertaler SV 0:0 gespielt. Damit blieb das Team von Cheftrainer Eugen Polanski im dritten Spiel in Folge ungeschlagen.“

Süddeutsche Zeitung:
19 Mal Sommer
„„Eine Weltklasseleistung“: Torwart Yann Sommer ragt beim 1:1 von Borussia Mönchengladbach beim FC Bayern einmal mehr heraus - und beweist, wie wichtig die Verlängerung seines auslaufenden Vertrags für den Klub wäre.“

t-online:
Vertrag läuft nächstes Jahr aus
Gladbach-Held Sommer macht Ankündigung

„Gegen die Bayern war Sommer der Mann des Spiels. Mit seinen Paraden hielt er dem Team einen Punkt fest – und macht den Gladbach-Fans nun Hoffnung.“

Folgen Sie uns auf Twitter: @gladbachlive

Kölner Stadt-Anzeiger:
Störung bei Bayern-Spiel Klimaaktivist bindet sich an Pfosten – Müller greift ein

„Kurioser Protest beim Bundesliga-Spiel: Ein Klima-Aktivist hat am Samstagabend das Topspiel zwischen FC Bayern München und Borussia Mönchengladbach gestört. Der Mann, der mutmaßlich zu dem Bündnis Letzte Generation gehört, versuchte sich während einer Ecke an den Pfosten des Tors zu binden. Bayern-Spieler Thomas Müller griff ein und riss den Mann los.“

Sportbuzzer:
Nach Weltklasse-Leistung gegen Bayern: Yann Sommer kündigt baldige Vertragsgespräche mit Gladbach an

„Torhüter Yann Sommer wird sich mit Borussia Mönchengladbach zeitnah über eine Verlängerung seines am Saisonende auslaufenden Vertrags austauschen. Das kündigte der Schweizer nach seiner bärenstarken Vorstellung gegen den FC Bayern an.“

Sky:
Bayern lässt erstmals Federn! Die Lehren zum Remis gegen Gladbach

„Starke Leistung und dennoch gepatzt: Dank eines überragenden Yann Sommers lässt der FC Bayern in dieser Saison erstmals Punkte liegen. Sky Sport hat die Partie genauer unter die Lupe genommen und nennt fünf Erkenntnisse zum Remis gegen Borussia Mönchengladbach.“

FC Bayern München:
Packendes Spitzenspiel! FCB und Gladbach trennen sich 1:1

„Unentschieden in einem rasanten Bundesliga-Spitzenspiel: Der FC Bayern trennte sich am Samstagabend nach einer starken Leistung in einer mitreißenden Partie mit 1:1 (0:1) von Borussia Mönchengladbach. Die Münchner dominierten das Spiel in der heimischen Allianz Arena und hatten zahlreiche Chancen. Die Führung erzielten jedoch die Gladbacher mit ihrem ersten Torschuss durch Marcus Thuram (43. Minute). Sieben Minuten vor dem Ende belohnte Leroy Sané den starken FCB mit dem Ausgleich. Mit dem Punktgewinn verteidigten die Bayern die Tabellenführung. Punktgleicher Zweiter ist der 1. FC Union Berlin. Am kommenden Samstag (15:30 Uhr) kommt es zum direkten Duell mit den Eisernen.“

EXPRESS.de:
Unfassbare Szene! Thomas Müller stoppt Umwelt-Aktivisten bei Platzsturm mitten im Spiel

„Aufregung beim Bundesliga-Gipfel zwischen dem FC Bayern München und Borussia Mönchengladbach. Umwelt-Aktivisten sorgten mit einem Platzsturm für eine kurze Unterbrechung.“

EXPRESS.de:
Bayern-Coach nach 1:1 gegen Gladbach „Schiedsrichter hat seinen Teil dazu beigetragen“

„Das 1:1 gegen Borussia Mönchengladbach war der erste Punktverlust des FC Bayern München in der noch jungen Bundesliga-Saison. Trainer Julian Nagelsmann sprach anschließend auch über den Schiedsrichter.“

Blick.ch:
Xhaka weiterhin Spitzenform: Arsenal dreht Derby gegen Fulham kurz vor Schluss

„Sky präsentiert dir die Highlights der Partie Arsenal – Fulham (2:1).“

Blick.ch:
Nach Leistung für Rekordbücher: Gladbach-Goalie Sommer wird sogar von den Bayern gefeiert

„Unfassbar! Yann Sommer zeigt gegen die Bayern ein Mega-Spiel – und holt für Gladbach in München einen Punkt. Dafür gibts gar Lob vom Gegner.“