Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von Achim Müller , Judith Malter

GladbachLIVE-Pressespiegel „Aus 0:2 mach 3:2!” – das Medien-Echo zur Schlappe beim Brauseklub

Leipzigs Alexander Sørloth trifft in der Nachspielzeit des Top-Spiels gegen Borussia Mönchengladbach.

Die Szene, die alles entschied: Leipzigs Alexander Sørloth trifft in der Nachspielzeit gegen Borussia Mönchengladbach und entscheidet das Top-Spiel damit für Leipzig.

Mönchengladbach - Gladbach hat am Samstag (27. Februar 2021) im Bundesliga-Topspiel 2:3 bei RB Leipzig verloren. Damit setzt sich der Negativ-Trend der vergangenen Wochen fort. Unsere Redaktion hat zu diesem Duell einige Schlagzeilen und Berichte aus unterschiedlichen Medien aktuell zusammengetragen.

  • Das schreiben Kicker, FAZ oder Sky zum Gladbach-Spiel
  • Borussia verliert das Bundesliga-Duell bei RB Leipzig 2:3
  • Zur Halbzeit hatten die Gladbacher 2:0 geführt

„RB dreht 0:2-Rückstand gegen Gladbach“

Sky:
Strittiges Last-Minute-Tor: RB dreht 0:2-Rückstand gegen Gladbach

„RB Leipzig macht weiter Druck auf Bayern München. Das Team von Trainer Julian Nagelsmann zeigte gegen Borussia Mönchengladbach Moral und kämpfte sich nach einem Zwei-Tore-Rückstand noch zu einem verdienten 3:2 (0:2).“

Folgen Sie uns auf Instagram: @gladbachlive

Kicker:
Aus 0:2 mach 3:2! Sörloth drückt leicht, springt und köpft Leipzig ins Glück
„RB Leipzig hat ein kurioses, spannendes und vor allem dramatisches Topspiel gegen Gladbach nach anfänglich überraschendem 0:2-Rückstand gedreht. In der Nachspielzeit gelingt Joker Alexander Sörloth dabei das entscheidende 3:2.“

Borussia: 
BORUSSIA UNTERLIEGT IN LETZTER MINUTE
„Am 23. Bundesliga-Spieltag hat die FohlenElf trotz einer zwischenzeitlichen 2:0-Führung eine 2:3 (2:2)-Niederlage bei RB Leipzig hinnehmen müssen. Die Fohlen erwischten einen Start nach Maß, Jonas Hofmann (5.) sorgte mit einem verwandelten Foulelfmeter für die frühe Führung. In der 19. Minute legte Marcus Thuram den zweiten Treffer nach. Die Gastgeber hatten im ersten Durchgang zwar deutlich mehr Ballbesitz, kamen gegen kompakt verteidigende Fohlen aber kaum zu zwingenden Chancen. Nach dem Wechsel erhöhten die Sachsen merklich den Druck, die Fohlen sorgten kaum noch für Entlastung. Erst verkürzte Christopher Nkunku (57.) auf 1:2, ehe Yussuf Poulsen neun Minuten später ausglich. In der Schlussphase hielten die Borussen die Leipziger erst einmal weg vom Tor, doch in der dritten Minute der Nachspielzeit sorgte Alexander Sörloth für den bitteren Last-Minute-Schock.“

Fohlen hautnah:  
2:3! Fohlenelf verliert bei RB in der Nachspielzeit
„Borussia Mönchengladbach bleibt auch im fünften Ligaspiel in Serie ohne Sieg und kassiert die zweite Niederlage in Folge. Bei RB Leipzig mussten sich die Borussen im ‚Top-Spiel’ am Samstagabend mit trotz 2:0-Führung am Ende mit 2:3 geschlagen geben. Jonas Hofmann und Marcus Thuram erzielten die Tore für die Fohlenelf, die nach dem Seitenwechsel viel zu wenig dafür getan hatte, um die drei Punkte mit an den linken Niederrhein nehmen zu können. Sørloth bestrafte dann die Passivität und traf in der Nachspielzeit zum Siegtreffer. Der internationale Zug fährt nach der neuerlichen Niederlage immer mehr ab…“

Torfabrik:
2:3! Borussia verspielt Zwei-Tore-Vorsprung bei RB
„Borussia Mönchengladbach verlor am Samstagabend trotz einer 2:0-Pausenführung bei RB Leipzig. Die Fohlen schafften es nicht, den durch Hofmann (FE) und Thuram erzielten Vorsprung über die Zeit zu bringen. Der Knockout erfolgte in der 93. Minute.“

Bild:
Dank Sörloth! Last-Minute-Sieg gegen Gladbach
„So nervenstark bleibt man an den Bayern dran! Leipzig dreht ein 0:2 gegen Gladbach noch in ein 3:2 und siegt durch ein Tor von Alexander Sörloth (25) in der Nachspielzeit (90.+3). Die Bayern (5:1 gegen Köln) haben damit weiter nur zwei Zähler Vorsprung im Meisterkampf.“

Borussia verliert in Leipzig in der Nachspielzeit

Rheinische Post:
2:0-Führung verspielt: Borussia verliert in Leipzig in der Nachspielzeit

„Borussia Mönchengladbach hat im Topspiel bei RB Leipzig einen 2:0-Vorsprung verspielt. Vor einem Jahr gab es danach noch wenigstens ein 2:2, diesmal fiel in der Nachspielzeit sogar noch das 2:3. Es kriselt bei den Fohlen.“

Sport1: 
Rose erklärt Diskussion mit Gräfe
„Marco Rose verpasst mit Borussia Mönchengladbach den Befreiungsschlag. Bei RB Leipzig verspielt Gladbach eine Zwei-Tore-Führung. Rose hat hinterher Redebedarf. Marco Rose suchte nach dem Abpfiff sofort das Gespräch mit Schiedsrichter Manuel Gräfe.“

Sportschau: 
Leipzig schlägt Gladbach nach Zwei-Tore-Rückstand
„RB Leipzig macht in der Fußball-Bundesliga weiter Druck auf Bayern München. Das Team von Trainer Julian Nagelsmann zeigte gegen Borussia Mönchengladbach Moral und kämpfte sich am Samstagabend (27.02.2021) nach einem Zwei-Tore-Rückstand noch zu einem verdienten 3:2 (0:2).“

FAZ:
TURBULENTE SCHLUSSMINUTEN: Leipzig stellt das Spiel völlig auf den Kopf 

„Im Duell mit Mönchengladbach sieht es für RB zunächst überhaupt nicht gut aus. Doch nach der Halbzeit spielt Leipzig wie ausgewechselt. Kurz vor dem Abpfiff überschlagen sich dann die Ereignisse.“

ntv: 
Sörloth schiebt, VAR sagt nichts: Gladbach wütet nach Gräfes Entscheidung 

„Alles deutet auf Unentschieden hin, dann verschafft sich Alexander Sörloth etwas Platz im Strafraum. Und trifft zum Sieg, weil Borussia Mönchengladbachs Protest verpufft. Leipzig dagegen bleibt nach frühem Rückstand der erste Verfolger des FC Bayern.“