Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von GladbachLIVE Redaktion

GladbachLIVE-Pressespiegel „Bonhof über Nachfolgersuche: ‚Man muss schon überschaubare Geduld mitbringen‘ “

Rainer Bonhof, Vize-Präsident von Borussia Mönchengladbach, hier am 8. Mai 2022 im Interview, hat für die Trainersuche Geduld eingefordert.

Rainer Bonhof, Vize-Präsident von Borussia Mönchengladbach, hier am 8. Mai 2022 im Interview, hat für die Trainersuche Geduld eingefordert.

Im GladbachLIVE-Pressespiegel fasst unsere Redaktion aktuelle Artikel aus unterschiedlichen Medien zu Themen rund um Borussia Mönchengladbach zusammen.

Trainer-Beben im Live-TV!

Bild:
GLADBACHS HÜTTER UND AUGSBURGS WEINZIERL WERFEN HIN
Trainer-Beben im Live-TV!

„Das gab es in der Bundesliga-Geschichte wohl noch nicht. Gleich doppelter Trainer-Hammer mit Abpfiff des letzten Spieltags. Sowohl Adi Hütter (52) als auch Markus Weinzierl (47) hören als Trainer von Borussia Mönchengladbach bzw. dem FC Augsburg auf. Das erklärten beide nach Abpfiff der Partie gegen Hoffenheim bzw. Fürth am Sky-Mikro.“

Bild:
EMOTIONALER MOMENT VON KAPITÄN STINDL
Diese Gladbach-Szene hat kein Happy End...

„Die verkorkste Saison zumindest mit einem Feuerwerk beendet: Borussia Mönchengladbach siegt mit 5:1 gegen die TSG Hoffenheim. Damit steht fest: Hoffenheim-Trainer Sebastian Hoeneß (40) wackelt extrem! Aus den letzten 27 Punkten holte die TSG nur mickrige drei Zähler. Europa futsch!“

Torfabrik
EINVERNEHMLICHE TRENNUNG
Borussia und Hütter beenden die Zusammenarbeit
„Nach Beendigung des letzten Spieltags gab Borussia Mönchengladbach bekannt, dass man sich mit Adi Hütter verständigt hat, künftig getrennte Wege zu gehen. Diese Entscheidung hatte sich in den letzten Tagen abgezeichnet.“

Fohlen-hautnah:
Fix! Borussia und Adi Hütter trennen sich
„Dem 5:1-Kantersieg gegen die TSG Hoffenheim folgte bei Borussia Mönchengladbach das Beben. Adi Hütter Das gaben Klub und der Österreicher im Sky-Interview unmittelbar nach dem letzten Saisonspiel bekannt.“

Fohlenfutter: 
Trennung nach nur einem Jahr: Trainer Adi Hütter verlässt Borussia
„Das 5:1 gegen die TSG Hoffenheim ist bei Borussia Mönchengladbach schnell in den Hintergrund gerückt. Nach dem Abpfiff erklärte Adi Hütter am „Sky“-Mikrofon, dass dies sein letztes Spiel als Gladbach-Trainer war. Die Entscheidung soll relativ kurzfristig gefallen sein.“

Folgen Sie uns auf Instagram: @gladbachlive

Kicker:
Gladbach: Bonhof über Nachfolgersuche: „Man muss schon überschaubare Geduld mitbringen“ 
Die Hütter-Nachfolge? Eine Spur führt zu Favre
„Borussia Mönchengladbach sucht den Nachfolger für Adi Hütter. Vizepräsident Rainer Bonhof geht nicht von einer zügigen Entscheidung aus. Ein alter Bekannter könnte übernehmen.“

Kicker:
Österreicher äußert sich ausführlich Hütter: „Wenn man ehrlich ist, muss man sagen: ja“

„Adi Hütter wird Borussia Mönchengladbach verlassen. Auf der Pressekonferenz nach dem 5:1 gegen Hoffenheim äußerte sich der Österreicher noch einmal ausführlich über seinen Abschied. Das sagte er über …“

Westdeutsche Zeitung:
Trainer Hütter verlässt Borussia Mönchengladbach

„Trainer Adi Hütter verlässt nach nur einer Saison den Fußball-Bundesligisten Borussia Mönchengladbach. Er und der Verein würden „in beiderseitigem Einvernehmen getrennte Wege gehen“, sagte der Österreicher am Samstag dem TV-Sender Sky.“

Aachener Zeitung:
Ende der Ära Hütter: Gladbach trennt sich vom Cheftrainer

„Borussia Mönchengladbach feiert einen spektakulären Sieg zum Saisonausklang - und trennt sich dann von Cheftrainer Hütter. Dies gab der Club direkt nach dem Spiel bekannt.“

Hütter über seinen Abschied: „Alle haben geklatscht“

Borussia:
BORUSSIA UND ADI HÜTTER GEHEN GETRENNTE WEGE
„Borussia Mönchengladbach und Cheftrainer Adi Hütter haben sich einvernehmlich darauf verständigt, nach dem Ende der Saison 2021/22 getrennte Wege zu gehen.“

Borussia:
„FÜR BEIDE SEITEN DIE RICHTIGE ENTSCHEIDUNG“ - STIMMEN NACH DEM HOFFENHEIM-SPIEL

„Nach dem 5:1 der FohlenElf gegen Hoffenheim haben wir die Reaktionen von Jonas Hofmann, Sportdirektor Roland Virkus und den Cheftrainern Adi Hütter und Sebastian Hoeneß zum Spiel sowie zur Trennung von Borussia und Hütter gesammelt.“

Fussball.News:
Hütter über seinen Abschied: „Alle haben geklatscht“
„Erst im TV, wenig später auf der Pressekonferenz: Adi Hütter hat gegenüber den Medien seinen Abschied von Borussia Mönchengladbach erklärt. Sekunden zuvor weihte er höchstpersönlich die Mannschaft mit ein.“

*Anzeige: Aktuelle Gutscheine für den Fanshop von Borussia Mönchengladbach im EXPRESS-Gutscheinportal sichern*

Tag24:
PAUKENSCHLAG BEI BORUSSIA MÖNCHENGLADBACH! COACH ADI HÜTTER HÖRT AUF

„Das kam überraschend! Trainer Adi Hütter (52) und Borussia Mönchengladbach gehen am Saisonende getrennte Wege.“

RAN:
Borussia Mönchengladbach: Trainerkandidaten nach dem Aus von Adi Hütter
„Nach nur einem Jahr sucht Borussia Mönchengladbach wieder einen neuen Trainer. Denn das Projekt mit Adi Hütter ist gescheitert. Statt wieder die internationalen Plätze anzugreifen, landeten die „Fohlen“ nach zwischenzeitlicher Stippvisite im Tabellenkeller letztlich auf Platz zehn - auch punktemäßig im Niemandsland. Der Österreicher selbst verkündete nach dem abschließenden 5:1 über die TSG Hoffenheim das Ende der Zusammenarbeit trotz eines bis 2024 geschlossenen Vertrags. Jetzt stellt sich die Frage: Wer folgt auf ihn? ran nennt die aussichtsreichsten Kandidaten.“

Spiegel:
Weinzierl verlässt Augsburg, Hütter hört bei Gladbach auf
„Er wolle für sich „einen Schlussstrich ziehen“: Trainer Markus Weinzierl wird den FC Augsburg verlassen – und deutet Probleme mit Manager Reuter an. Auch Borussia Mönchengladbach braucht einen neuen Coach.“

Folgen Sie uns auf Facebook: @gladbachlive

Sportschau:
Gladbach mit Torfestival gegen Hoffenheim - Hütter muss gehen
„Borussia Mönchengladbach hat den Fans nach einer verkorksten Saison in der Fußball-Bundesliga einen versöhnlichen Abschluss gegen 1899 Hoffenheim geliefert. Coach Adi Hütter muss trotzdem gehen.“

Sport1:
Hütter weg! Kommt Favre?

„Adi Hütter verkündet nach dem letzten Spieltag der Saison seinen Abschied bei Borussia Mönchengladbach. Die Entscheidung sei einvernehmlich. Nachfolger werden schon gehandelt.“

TSG Hoffenheim:
TSG verliert deutlich in Gladbach
„Klare Niederlage zum Saisonabschluss: Die TSG Hoffenheim hat am 34. Spieltag 1:5 (1:3) bei Borussia Mönchengladbach verloren. Andrej Kramarić (3.) brachte die TSG früh in Führung, doch Gladbach drehte die Partie noch vor der Pause. Hoffenheim beendet die Saison 2021/22 auf Rang neun.“

Sportbild:
HÜTTER UND WEINZIERL WERFEN HIN
Trainer-Beben im Live-TV!

Das gab es in der Bundesliga-Geschichte wohl noch nicht. Gleich doppelter Trainer-Hammer mit Abpfiff des letzten Spieltags.

Goal.com:
VIDEO: Trainer Adi Hütter und Gladbach gehen getrennte Wege

„Überraschung nach dem letzten Spieltag: Trainer Adi Hütter verlässt Borussia Mönchengladbach nach nur einem Jahr schon wieder. Das VIDEO!“

Folgen Sie uns auf Twitter: @gladbachlive

90PLUS:
Adi Hütter bestätigt Abschied von Borussia Mönchengladbach!
„Adi Hütter hat mit Borussia Mönchengladbach am letzten Spieltag deutlich mit 5:1 gegen die TSG Hoffenheim gewonnen. Danach bestätigte er, dass das sein letztes Spiel für die Fohlen war.“

Sky:
Hütter verkündet Rücktritt: „Nicht das gebracht, was wir uns vorgestellt haben“
„Borussia Mönchengladbach: Adi Hütter nicht mehr Trainer in Gladbach“

Sky:
Nach Hütter-Knall! Holt Gladbach jetzt Favre zurück?
„Hütter-Knall in Gladbach! Nach nur einem Jahr trennen sich die Wege von Borussia Mönchengladbach und Trainer Adi Hütter. Ein alter Bekannter ist wohl Top-Kandidat für die Nachfolge.“

transfermarkt.de:
Hütter und Gladbach trennen sich einvernehmlich – Kostete Sommer 2021 7,5 Mio
„Die Zusammenarbeit zwischen Trainer Adi Hütter und Borussia Mönchengladbach könnte schon nach einer Saison wieder beendet werden. Sogar mit einem Nachfolge-Kandidaten soll schon gesprochen worden sein.“

Kurier:
Adi Hütter: Zwei Siege gegen die Bayern waren zu wenig
„Der Vorarlberger hatte die beste Bilanz gegen den Rekordmeister und gewann sogar 5:0. Trotzdem ist er den Job bei Mönchengladbach los.“

Rhein-Neckar-Zeitung:
Gladbach trennt sich von Adi Hütter - „Kein einfacher Tag“

„Borussia Mönchengladbach feiert einen spektakulären Sieg zum Saisonausklang - und trennt sich dann von Cheftrainer Hütter. Einen Nachfolger gibt es noch nicht.“