Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von Achim Müller , Judith Malter

Fast nur Vieren und Fünfen! Diese Noten kassieren die Gladbach-Profis für die Pleite in Augsburg

Die Fohlen haben am Mittwoch (25. Januar 2023) ein 0:1 beim FC Augsburg kassiert. Das Foto zeigt Alassane Plea (l.) von Borussia Mönchengladbach, hier beim Zweikampf mit Arne Maier (r.) vom FCA.

Die Fohlen haben am Mittwoch (25. Januar 2023)  ein 0:1 beim FC Augsburg kassiert. Das Foto zeigt Alassane Plea (l.) von Borussia Mönchengladbach, hier beim Zweikampf mit Arne Maier (r.) vom FCA.

Borussia Mönchengladbach hat am Mittwoch (25. Januar 2023) im Bundesliga-Spiel beim FC Augsburg 0:1 verloren. Die Noten und Einzelkritik unserer Redaktion zur Leistung der Fohlenelf.

Gladbach gegen Augsburg: Die Borussia-Profis in der Einzelkritik

Jonas Omlin: Hatte in der ersten Hälfte recht wenig zu tun, geriet erst kurz vor der Pause in den Fokus, als er nach einer Ecke des Gegners den Ball nicht festhalten konnte – der daraus resultierende Treffer zählte jedoch nicht. Zeigte in Halbzeit zwei eine spektakuläre Parade gegen Berisha und verhinderte dadurch ein sicheres Tor. Beim Gegentreffer erneut nahezu machtlos. Note: 3

Stefan Lainer: Hatte nach 18 Minuten eine gute Chance in aussichtsreicher Position – sein Schuss landete allerdings neben dem Kasten. In der Abwehr wirkte er zunächst sicherer als bei seinem Auftritt gegen Leverkusen. Stoppte dann jedoch Yeboah nicht vor dem Flanken, was das 0:1 zur Folge hatte. Note: 4

Ab 67. Hannes Wolf: Kam nach dem 0:1 ins Spiel und konnte das Ruder nicht mehr rumreißen. Note: -

Ko Itakura: War in der Abwehr abermals der sicherste Borusse und hatte mehrere gute Rettungstaten. Beim Gegentor konnte auch er aber nichts ausrichten. Note: 3

Folgen Sie uns auf Instagram: @gladbachlive

Nico Elvedi: Wirkte zu Beginn wackelig, als Maier nach einem Einwurf gefährlich vor dem Tor zum Abschluss kam. Fing sich später etwas und hatte immerhin eine der wenigen Torchancen in Halbzeit zwei. Note: 4

Ramy Bensebaini: Hatte keinen guten Tag! Ließ auf seiner Seite viel zu und bewirkte auch offensiv wenig bis nichts. Note: 5

Julian Weigl: Spulte im ersten Durchgang sein Programm ab, ohne dabei zu glänzen. Übernahm in Durchgang zwei die Kapitänsbinde von Kramer. Ansonsten fiel er allerdings wenig auf. Note: 4

Ab 90. Minute Marvin Friedrich:  Blieb nach seiner Einwechslung keine Zeit mehr, um sich positiv hervorzutun. Note: -

Folgen Sie uns auf Twitter: @gladbachlive

Manu Koné: Eroberte und fing in der Anfangsphase viele Bälle ab, seine Zuspiele kamen allerdings nur selten an. Hatte nach 17 Minuten den ersten Torabschluss für die Fohlen. Wurde im zweiten Durchgang deutlich unauffälliger. Note: 4

Ab 87. Semir Telalovic: Debütierte in Augsburg für die Profis. Note: -

Nathan Ngoumou: Blieb erneut völlig blass, einziger Lichtblick war seine Schnelligkeit. Note: 5

Ab 75. Minute Patrick Herrmann: Kam in die Partie als es noch 0:0 stand, konnte den Fohlen aber leider nicht zum Torerfolg verhelfen. Note: -

Folgen Sie uns auf Facebook: @gladbachlive

Christoph Kramer: Führte die Fohlen erneut als Kapitän aufs Feld, blieb dabei insgesamt eher unauffällig. Wurde kurz vor der Pause beim Abfangen eines Balls böse am Kopf erwischt und konnte nach der Pause nicht weitermachen. Bitter! Note: 4

Ab 46. Minute Florian Neuhaus: Ersetzte Kramer nach der Pause, die durch seine langwierige Verletzung fehlende Spielpraxis war ihm allerdings anzumerken. Zumindest leistete er sich aber keine groben Fehler. Note: 4

Alassane Plea: War im ersten Durchgang kaum zu sehen, auffälligste Szene nach der Pause war ein Foul, für das der Franzose Gelb sah Note: 5

Marcus Thuram: Kehrte nach seiner Knieverletzung zurück in die Startelf. Konnte aber nicht an seine ansonsten häufig starken Auftritte anknüpfen und sorgte kaum für Gefahr im FCA-Strafraum. Note: 5