Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von Achim Müller , Judith Malter

Chancen-Wucher sorgt für schlechte Noten Die Einzelkritik zu Gladbachs Pleiten-Auftritt in Augsburg  

Die Enttäuschung war Gladbachs Oscar Wendt bereits im Spiel anzusehen: Beim FC Augsburg unterlag die Elf vom Niederrhein am 12. März 2021 mit 1:3.

Die Enttäuschung war Gladbachs Oscar Wendt bereits im Spiel anzusehen: Auch im achten Pflichtspiel in Folge gab es für die Fohlen kein Erfolgserlebnis. Beim FC Augsburg unterlag die Elf vom Niederrhein mit 1:3.

Augsburg - Gladbach hat am Freitag (12. März 2021) das Bundesliga-Auswärtsspiel beim FC Augsburg mit 1:3 verloren. Nachdem die Fohlen ein deutliches Chancenplus in der ersten Halbzeit nicht nutzte und Lars Stindl auch noch einen Elfmeter vergab (39.), brachte Ruben Vargas den FCA nach 52 Minuten in Front. Florian Neuhaus glich zwar nach 68 Minuten kurzzeitig aus, die Fuggerstädte stellten die Führung jedoch durch Marco Richter wieder her  (76.) und markierten in den Schlussminuten auch noch den 3:1-Endstand durch den Ex-Gladbacher André Hahn (89.). Die Einzelkritik unserer Redaktion zum Spiel.

  • Gladbach verliert auch im achten Pflichtspiel beim FC Augsburg mit 1:3
  • Borussia hatte mehr Chancen und vergab einen Elfmeter
  • Die Einzelkritik zur Leistung der Fohlenelf

Augsburg gegen Gladbach: Die Einzelkritik zum Bundesliga-Duell

Yann Sommer: Hatte in der ersten Halbzeit kaum etwas zu tun. Bei den ersten beiden Treffern des FCA traf ihn keine Schuld. Beim dritten Treffer hatte er im direkten Duell mit Hahn jedoch das Nachsehen und machte dabei keine gute Figur. Note: 4

Stefan Lainer: Leitete mit einer schönen Hereingabe den zwischenzeitlichen Ausgleichstreffer ein. Hatte aber auch ein paar unglückliche Momente, wie beim 2:1 des FCA, als er Uduokhai nicht an der Flanke hinderte. Note: 4

Matthias Ginter: Erwischte nicht seinen besten Tag, leistete sich zumindest aber keine groben Patzer. Note: 4

Nico Elvedi: Klärte im ersten Durchgang stark, verlor beim 2:1 der Gastgeber aber die Übersicht und konnte Richter nicht am Abschluss hindern. Sah auch beim 3:1 des FCA nicht gut aus. Note: 5

Oscar Wendt: Machte als Bensebaini-Vertretung keine gute Partie, bereitete aber immerhin das 1:1 durch Neuhaus vor. Note: 4

Ab 78. Minute Patrick Herrmann: Wirkte nach seiner Einwechslung bemüht, konnte allerdings nichts bewirken. Note: -

Florian Neuhaus: Wirkte insgesamt im ersten Durchgang recht ideenlos, fing sich aber mit laufender Spieldauer etwas und erzielte das überfällige 1:1. Note: 3

Valentino Lazaro: Hatte im ersten Durchgang eine gute Möglichkeit, die er jedoch nicht konsequent genug nutzte, wurde dann mit zunehmender Spieldauer immer schwächer. Note: 5

Jonas Hofmann: Schlug ordentliche Eckbälle, blieb ansonsten aber auch eher blass. Note: 5

Lars Stindl: Gebrauchter Tag für den „Capitano“: Vergab als sonst so sicherer Schütze einen Elfer. Konnte schließlich Vargas nach dem Eckball nicht am Verwandeln eines Kopfballs hindern und leitete durch einen Ballverlust auch noch das 2:1 der Gastgeber ein. Note: 5

Alassane Plea: War sichtlich bemüht blieb in all seinen Aktionen aber wiederholt glücklos. Note: 5

Marcus Thuram: Holte in der ersten Hälfte abermals einen Elfer für die Gladbacher raus, den Stindl jedoch nicht verwandelte. Arbeitete insgesamt viel, ihm fehlte jedoch oft das Quäntchen Glück. Note: 4

Ab 78. Minute Breel Embolo: Konnte erneut nach seine Einwechslung nicht für Offensivdruck sorgen. Note: -