Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von GladbachLIVE Redaktion

GladbachLIVE-Pressespiegel „Der Entlassico“

Der Borussia-Park in Mönchengladbach. Dort steigt am Samstag (12. März 2021) das Bundesliga-Duell zwischen Borussia und Hertha BSC. Diese Aufnahme stammt vom 12. September 2021. Das Flutlicht im Stadion ist eingeschaltet.

Der Borussia-Park in Mönchengladbach. Dort steigt am Samstag (12. März 2021) das Bundesliga-Duell zwischen Borussia und Hertha BSC. Diese Aufnahme stammt vom 12. September 2021.

Im GladbachLIVE-Pressespiegel fasst unsere Redaktion aktuelle Artikel aus unterschiedlichen Medien zu Themen rund um Borussia Mönchengladbach zusammen.

Hertha reist ohne Schwolow nach Gladbach

HerthaBSC.com:
KIEK MA, WO DIT HINJEHT: MÖNCHENGLADBACH
„Im Verlauf von 90 Minuten kann sich vieles verändern – nicht zuletzt deshalb, weil die Trainer von der Seitenlinie aus beobachten, korrigieren und aktiv eingreifen können.“

Bild:
Der Entlassico

„Spanien hat den Clásico zwischen Barcelona und Real Madrid. Die Bundesliga kann am Samstagabend den Entlassico erleben. Im ‚Top-Spiel‘ Gladbach gegen Hertha BSC geht es um die Jobs der beiden Trainer Adi Hütter (52) und Tayfun Korkut (47)!“

Kicker:
Ex-Profi Marx spricht Klartext: „In beiden Teams stimmt es nicht“
„Er kennt beide Klubs aus dem Effeff. Im kicker-Interview spricht Ex-Bundesliga-Profi Thorben Marx (40) über das Krisen-Duell zwischen Borussia Mönchengladbach und Hertha BSC (...), die Trainer Adi Hütter und Tayfun Korkut, Grüppchenbildung, Führungsfiguren und die Dauer-Unruhe in Berlin.“

Kicker:
Hertha reist ohne Schwolow nach Gladbach

„Der Liga-Sechzehnte Hertha BSC geht nach kicker-Informationen ohne seinen bisherigen Stammkeeper Alexander Schwolow ins Schlüsselspiel bei Borussia Mönchengladbach am Samstagabend.“

Folgen Sie uns auf Instagram: @gladbachlive

Welt:
Not gegen Elend im Kampf um den Klassenverbleib – und gegen die Entlassung
„In der Partie Borussia Mönchengladbach gegen Hertha BSC treffen die größten Enttäuschungen der aktuellen Bundesligasaison aufeinander. Statt der Hoffnung auf einen Europapokalplatz eint beide Klubs die nackte Angst vor dem Abstieg. Die Gründe sind hausgemacht..“

Sky:
Korkut-Ansage & Sommer-Faktor: Schlüssel für den Abstiegskracher
„Krisengipfel im Borussia-Park! Am Samstag kommt es zum Duell der beiden großen Enttäuschungen: Mönchengladbach empfängt Hertha BSC. Sky Sport zeigt Euch, was für einen Heimsieg der Fohlen sprechen könnte und welche Argumente der Hertha Mut machen dürften.“

Folgen Sie uns auf Twitter: @gladbachlive

TAG24:
REISST DIE NEGATIV-SERIE? HERTHA BSC TRIFFT IM ABSTIEGSKAMPF AUF BORUSSIA MÖNCHENGLADBACH
„Hertha BSC braucht mehr denn je ein Erfolgserlebnis in der Fußball-Bundesliga. Nach acht Spielen ohne Sieg und vier teils heftigen Niederlagen in Serie treten die Berliner am Samstag (18.30 Uhr/Sky) zum Krisenduell im Abstiegskampf bei Borussia Mönchengladbach an.“

Fussball.News:
Maulkorb für Kramer? Gladbach-Star wurde nach Kritik gerüffelt

„Christoph Kramer ist für seine ausgiebigen und messerscharfen Analysen bekannt. Der Sechser von Borussia Mönchengladbach legt dabei gern auch mal den Finger in die Wunde. Worte, die bei der Geschäftsführung zuletzt nicht gut ankamen.“

HerthaBSC.com:
„WENN WIR DEN BRUSTLÖSER FINDEN, DANN IST VIELES MÖGLICH!“
„Vor dem Flutlichtspiel gegen Borussia Mönchengladbach am Samstag (18:30 Uhr) hat Lena in unserer Traumfabrik Thomas Broich zu Gast. Der Leiter Methodik unserer Fußball-Akademie gab dabei detaillierte und spannende Einblicke in seine Arbeit bei unserem Hauptstadtclub.“

Grenzecho:
Bei einer Niederlage im Kellerduell wird es für Korkut eng

„Sportchef Fredi Bobic hat es klar gesagt: Hertha BSC muss im Abstiegsduell bei Borussia Mönchengladbach zwingend punkten. Sonst wird es eng für Trainer Tayfun Korkut. Auch Borussen-Coach Adi Hütter steht unter Druck.“

Fohlenfutter:
Coacht Hütter sein letztes Spiel von der Couch?
„Borussias Präsidiumsmitglied Hans Meyer hatte früher als Trainer seine eigene Rechnung, in der Heim- und Auswärtsspiele gegeneinander aufgerechnet wurden. Das Gladbacher Heim-Minus von 18 Punkten wird nicht aufgewogen.“

Borussia:
BORUSSIAS FRAUEN WOLLEN TABELLENFÜHRUNG VERTEIDIGEN

„Am Sonntagmittag empfangen Borussias Frauen den Tabellendritten VfL Bochum. Die Mannschaft von Trainer Christian Klein möchte mit einem Sieg die Tabellenführung verteidigen und Bochum als direkten Verfolger weiter auf Abstand halten.“

*Anzeige: Aktuelle Gutscheine für den Fanshop von Borussia Mönchengladbach im EXPRESS-Gutscheinportal sichern*

Borussia
ZAHLREICHE HILFSAKTIONEN FÜR DIE UKRAINE

„Borussia verurteilt Krieg aufs Schärfste und setzt sich für ein friedliches Miteinander ein. Mit verschiedenen Aktionen leisten die Fohlen und ihre Sponsoren und Partner konkrete Hilfe für die Menschen in der Ukraine.“

Torfabrik
Gegneranalyse – Forechecking: Hertha BSC

„Am Samstagabend kommt Hertha BSC zum Kellerduell in den Borussia-Park. Die Berliner sind der Klub, der sich im Moment sogar noch desaströser präsentiert als die Borussia. Trainer Korkut steht vor dem Aus.“

Fanprojekt
Vierunddreißigtausendfünfhundert
„34.500 – allen Nostalgikern unter den Borussen geht bei dieser Zahl das Herz auf, ist es doch jene, die oft und allseits gemeldet wurde, wenn der altehrwürdige Bökelberg ausverkauft war. 34.500, also 64 % der regulären Kapazität, dürfen nach den aktuellen Bestimmungen im Rahmen der Coronaviruspandemie morgen auch in den BORUSSIA-PARK. Möge es ein gutes Omen sein!“

Mitgedacht:
Der wichtigste Stadionbesuch seit Ewigkeiten!
„Wenn unsere Fohlenelf am Samstagabend Hertha BSC im Borussia-Park empfängt, ist das Wort „Topspiel“ alles andere als angebracht. Nach den Entwicklungen der letzten Tage und Wochen wird die Partie zum Schicksalsspiel. Uns Fans kommt dabei eine ganz besondere Rolle zu!“