Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von GladbachLIVE Redaktion

Gladbach gegen Fürth Borussia zerlegt harmloses Bundesliga-Schlusslicht! Alle Infos zum Nachlesen im Ticker

Lars Stindl ballt die Faust und umarmt seine Mitspieler im Spiel von Borussia Mönchengladbach gegen Greuther Fürth am 20. November 2021.

Lars Stindl ballt die Faust und umarmt seine Mitspieler im Spiel von Borussia Mönchengladbach gegen Greuther Fürth am 20. November 2021.

Mönchengladbach. In der Fußball-Bundesliga hat Borussia Mönchengladbach am  Samstag (20. November 2021) im Heim-Duell den Aufsteiger Greuther Fürth 4:0 besiegt. In unserem GladbachLIVE-Ticker gibt es alle Infos zum Borussen-Spiel zum Nachlesen im Ticker.

Borussia: Sommer - Scally (74. Thuram), Ginter, Zakaria, Bensebaini - Neuhaus (74. Benes), Koné (88. Noß) - Hofmann (86. Müsel), Stindl (74. Netz), Hofmann - Plea.

Fürth: M. Funk - Meyerhöfer, Griesbeck, Sarpei, Willems (79. Barry) - Christiansen, Seguin (68. Seufert), Green (46. Bauer), Leweling, Hrgota (46. Tillman) - Nielsen (68. Itten).

Endstand: 4:0.

Tore: 1:0 Jonas Hofmann (10.), 2:0 Florian Neuhaus (28.), 3:0 Alassane Plea (43.), 4:0 Jonas Hofmann (57.).

Gladbach gegen Fürth: Alle Infos zum Bundesliga-Duell im Ticker

Abpfiff!

17.22 Uhr: Das Spiel ist aus. Gladbach siegt 4:0!

17.21 Uhr: Fürths Christiansen siet kurz vor Schluss die Gelbe Karte.

17.20 Uhr: Conor Noß darf auf noch Sieges-Luft schnuppern. Kurz vor Schluss kommt er für Koné ins entschiedene Spiel.

17.19 Uhr: In der Blitztabelle macht Gladbach mit diesem Sieg den Sprung auf den siebten Tabellenplatz.

*Anzeige: Aktuelle Gutscheine für den Fanshop von Borussia Mönchengladbach im EXPRESS-Gutscheinportal sichern*

17.16 Uhr: Auch Adi Hütter wechselt nochmal. Doppeltorschütze Jonas Hofmann geht runter, für ihn darf Torben Müsel seine ersten Spielminuten der Saison sammeln. 

17.15 Uhr: Ecke Nummer sechs und sieben folgen zugleich, nun kann Yann Sommer die Kugel aber fangen.

17.14 Uhr: Es gibt nochmal Ecke für die Fürther. Es ist die fünfte in der Partie. 

17.13 Uhr: Die letzten zehn Minuten laufen, das Spiel ist längst entschieden.

17.10 Uhr: Erneuter Wechsel bei den Gästen: Barry kommt für Willems. 

17.09 Uhr: Es gibt die Gelbe für Fürths Tillman.

17.07 Uhr: Dafür dürfen Joe Scally, Lars Stindl und Florian Neuhaus in den Feierabend.

17.06 Uhr: In der 75. Spielminute kommen Marcus Thuram, Luca Netz und László Bénes frisch ins Spiel.

17.05 Uhr: Auch Gladbach-Trainer Adi Hütter wechselt nun!

17.04 Uhr: Matthias Ginter versucht den Steckpass aus rund 15 Metern auf Jonas Hofmann, der aber ins Abseits läuft.

17.02 Uhr: Gladbach versucht es immer wieder durch Spielkombinationen sich den Weg zum Tor zu bahnen.

17.01 Uhr: Die Verhältnisse im Borussia-Park sind nach 70 Spielminuten ziemlich eindeutig geklärt. 

16.59 Uhr: Fürth wechselt nochmal: Itten und Seufert kommen für Nielsen und Seguin ins Spiel. Gut zwanzig Minuten sind noch auf der Uhr.

16.57 Uhr: Der Ball wird mehrfach hin und her gespielt, so richtig gefährlich bringen die Gladbacher den Ball aber nicht aufs Tor, bis er schließlich geklärt wird.

16.56 Uhr: Jonas Hofmann tritt die vierte Ecke für die Gladbacher. 

16.52 Uhr: Es ist der 6. Saisontreffer des Nationalspielers, der seine Führung auf der Gladbachs Torschützenliste damit ausweitet. 

16.51 Uhr: Stindl bekommt im Mittelfeld den Ball gegen Fürths Seguin, den er nach einem kurzen Laufweg auf Hofmann durchsteckt. Aus circa 15 Metern schiebt der rechts unten in Funks Kasten ein. 

16.50 Uhr: Jonas Hofmann weitet die Führung der Fohlen auf 4:0 aus.

16.49 Uhr: Toooooooooooor! 4:0!!!!

Gladbach führt 4:0!

16.47 Uhr: Freistoß für Fürth. Stindl beschwert sich und wird dafür bestraft: Gelbe Karte für den Gladbacher Kapitän.

16.46 Uhr: Es gibt Ecke für Fürth, die Yann Sommer aber fängt.

16.44 Uhr: Drei Minuten später steht die Entscheidung: Nein! Benjamin Brand entscheidet sich gegen einen Elfmeter. Es geht weiter!

16.42 Uhr: Der Schiri läuft zum Bildschirm und schaut sich die vorhergegangene Aktion selber an, in der Denis Zakaria den Fürther Leweling im Strafraum am Fuß trifft. Gibt es Elfmeter für Fürth?

16.41 Uhr: Das Spiel ist unterbrochen, VAR...

16.37 Uhr: Die Gäste kommen mit zwei Wechseln aus der Pause: Bauer kommt für Green ins Spiel, Tillman tauscht mit dem Ex-Gladbacher Hrgota, für den der Arbeitstag beendet ist.

16.35 Uhr: Es geht weiter! Halbzeit zwei läuft...

Halbzeit im Borussia-Park

16.19 Uhr: Nach einer Ecke für Gladbach geht es in die Pause.

16.18 Uhr: Schon wieder muss Hofmann behandelt werden. Für das Foul an ihm sieht Fürths Seguin die erste gelbe Karte der Partie.

16.17 Uhr: Zwei Minuten gibt es obendrauf!

16.16 Uhr: Stindl steckt nach dem Zuspiel von Plea den Ball erneut auf ihn durch. Aus halblinker Strafraumposition schießt Plea dann ins kurze Eck. 

16.14 Uhr: In der 44. Spielminute macht Alassane Plea den dritten Treffer für die Gladbacher!

16.14 Uhr: 3:0!!!!!!!!

3:0 für die Borussia!

16.12 Uhr: Übrigens: Ein Geburtstagskind in den Gladbacher Reihen: Denis Zakaria feiert am heutigen Samstag seinen 25. Geburtstag

16.09 Uhr: Zum zweiten Mal kriegt Hofmann was auf die Knochen. Steht aber recht schnell wieder!

16.07 Uhr: Pfosten! Das hätte das 3:0 durch Lars Stindl sein können: Nach dem Zuspiel von Plea ist Stindl links im Strafraum frei und bringt den Ball aufs Tor und trifft eben nur das Alluminium.

16.05 Uhr: Da kamen die Gäste in Form vom Ex-Gladbacher Branimir Hrgota gefährlich vor der Tor, Sommer kann zwar retten, die Fahne wäre aber auch oben gewesen.

16.03 Uhr: Kurze Zeit später ist er aber wieder mit von der Partie.

16.02 Uhr: Kurz darauf liegt Jonas Hofmann verletzt am Boden, muss behandelt werden und humpelt vom Platz.

16.00 Uhr: Was ein Patzer der Fürther Keepers! Funk will einige Meter außerhalb seines Tores abstoßen, der Ball gerät aber genau in die Füße von Flo Neuhaus. Der zieht aus ungefähr 25 Metern direkt ab und trifft links unten ins Eck. Funk rennt zwar in sein Tor zurück, schafft es aber nicht mehr. Neuer Spielstand im Borussia-Park: 2:0!

15.59 Uhr: Florian Neuhaus trifft zum 2:0 für die Gladbacher!

15.58 Uhr: Tooooooooooooor!!!

Gladbach macht das 2:0!

15.55 Uhr: Folglich gibt es die erste Ecke der Gladbacher. Passieren tut aber nichts nennenswertes...

15.53 Uhr: Nächster Torschuss der Fohlen: Koné passt den Ball auf den US-Boy Joe Scally, der von links im Strafraum den Abschluss sucht. Funk kann aber erneut retten, sieht aber danach nicht sehr zufrieden au.

15.52 Uhr: Nächste Ecke für die Gäste, die aber erneut nicht einbringt. Gladbach baut nun das Spiel wieder auf.

15.49 Uhr: Wieder ist Gladbach im Vorwärts-Gang: Diesmal ist Alassane Plea, der rund 30 Meter vor dem Tor an den Ball kommt, und auf Stindl durchstecken will. Der Pass kommt aber nicht an, weil Christiansen dazwischen gehtt.

15.46 Uhr: Super Chance für Patrick Herrmann, doch Funk streckt sich gewaltig und rettet damit!

15.43 Uhr: Die erste Ecke im Spiel geht an die Gäste, bringt aber keine nennenswerte Gefahr.

15.42 Uhr: Gladbach kombiniert sich auf rechts schnell nach vorne, über Manu Koné und Lars Stindl kommt Jonas Hofmann an den Ball. Der bringt das Spielgerät aus halbrechter Position im Strafraum ins kurze Eck. 

15.41 Uhr: Nein! Das Tor ist gültig. Gladbach geht in der 10. Minute 1:0 in Führung!

15.41 Uhr: Der Treffer wird überprüft. War es Abseits?

15.40 Uhr: 1:0 durch Jonas Hofmann!

15.39 Uhr: Toooooooooooor!

Toooor: 1:0 für Gladbach!

15.35 Uhr: Hofmann ist der nächste, der es im Vorwärtsgang versucht. Er findet aber keinen Gegenspieler und Sarpei kann dazwischen gehen.

15.34 Uhr: Nächster Versuch der Gladbacher: Stindl wird geschickt, der Schiri greift aber aufgrund eines Stürmerfouls ein.

15.33 Uhr: Manu Koné wird das erste Mal auf der rechten Seite gesucht, doch der Pass von Lars Stindl ist ein wenig zu lang. Der Fürther-Keeper kann den Ball fangen.

15.31 Uhr: Jetzt gehts los, der Ball rollt...

Anpfiff!

15.30 Uhr: Gladbach-Keeper Yann Sommer wurde kurz vor Anpfiff zu seinem 300. Gladbachs-Spiel geehrt. 

15.26 Uhr: Im Stadion erklingt die „Elf vom Niederrhein“...

15.11 Uhr: Gladbachs Coach Adi Hütter nimmt nach dem Unentschieden (1:1) am letzten Spieltag bei Mainz 05 drei Wechsel vor: Neben „Capitano“ Lars Stindl setzt er heute nämlich auf Patrick Hermann und Florian Neuhaus. Luca Netz muss auf der Bank Platz nehmen, Breel Embolo und Nico Elvedi fehlen verletzt.

15.10 Uhr: Noch etwa 20 Minuten bis zum Anpfiff.

14.56 Uhr: Schiffers ist Moderator und in Gladbach nicht unbekannt. Denn: Er leitet auch Führungen durch den Borussia-Park.

14.48 Uhr: Frank Schiffers heißt der Mann, der heute Gladbachs Stadionsprecher „Knippi“ ersetzt. Dieser hatte am Freitag (19. November) einen positiven Corona-Schnelltest und hat sich in häusliche Quarantäne begeben.

14.35 Uhr: Und diese Fürther nehmen vorerst auf der Bank Platz: Burchert (Tor), Asta, Barry, M. Bauer, Dudziak, Tillman, Abiama, Itten

14.33 Uhr: Und mit dieser Startformation beginnen die Gäste aus Fürth: M. Funk - Meyerhöfer, Griesbeck, Sarpei, Willems - Christiansen, Seguin, Green, Leweling, Hrgota - Nielsen

14.32 Uhr: Auf der Bank sitzen: Sippel (Tor), Netz, Benes, Müsel, Noß, H. Wolf, Bennetts, Thuram

14.31: Auf diese Elf vertraut Gladbachs Cheftrainer Adi Hütter: Sommer - Scally, Ginter, Zakaria, Bensebaini - Neuhaus, Koné - Hofmann, Stindl, Hofmann - Plea

14.30 Uhr: Da ist sie die Aufstellung...

14.22 Uhr: Gladbach ist weiterhin Personal geschwächt, möchte aber gegen das Tabellenschlusslicht Fürth den fünften Sieg holen und damit im Borussia-Park weiterhin ungeschlagen bleiben. 

14.15 Uhr: In ungefähr 15 Minuten gibt es hier die Aufstellung der beiden Teams.

13.45 Uhr: Als vierter Offizieller fungiert Robert Kampka, Video-Assistent ist Johann Pfeifer, Assistent des VAR ist Norbert Grudzinski.

13.30 Uhr: Schiedsrichter des Spiels der Gladbacher gegen Greuther Fürth ist Benjamin Brand. Seine Assistenten sind Christian Bandurski und Frederick Assmuth.

Freitag, 19. November

18.18 Uhr: Der Klub hat sich bislang noch nicht zur Sachlage geäußert, in den sozialen Medien wird allerdings bereits über Knippis Vertretung spekuliert. Eine Vielzahl der VfL-Fans wünscht sich hier offenbar Rolf Göttel.

18.10 Uhr: Eigentlich sollte Borussias Stadionsprecher Torsten Knippertz (51) am Freitag im „RTL“-Studio an der Spenden-Hotline sitzen, doch ein positiver Corona-Schnelltest machte dies nun unmöglich. Wie der Stadionsprecher der Fohlen am Freitag via Twitter bekannt gab, befindet er sich derzeit in häuslicher Quarantäne. Da der gebürtige Mönchengladbacher bereits doppelt geimpft ist, sieht er dem positiven Testergebnis nach eigener Aussage jedoch relativ gelassen gegenüber, wie er in seiner Instagram-Story betonte. Ein Einsatz bei Borussias Heimspiel gegen Fürth scheint allerdings, Stand jetzt, unwahrscheinlich. Einzig ein negativer PCR-Test, dem sich „Knippi“ mittlerweile unterzogen hat, könnte den Einsatz doch noch ermöglichen. Das Ergebnis steht nach Aussage des 51-Jährigen aktuell jedoch noch aus.

17.51 Uhr: Da auch die Kontrolle des GGG-Nachweises etwas Zeit in Anspruch nimmt, weist Borussia ebenfalls nochmal auf eine frühzeitige Anreise sowie die Einhaltung des jeweils auf dem Tagesticket abgedruckten Time-Slots für den Einlass hin.

17.01 Uhr: Im gesamten Umlauf sowie in den Warteschlangen beim Zutritt in das Stadion gilt die Maskenpflicht. Die Maske darf nur am Sitz- oder Stehplatz abgelegt werden.

16.42 Uhr: Kinder bis zum Schuleintritt sind von der Maskenpflicht ausgenommen und müssen keinen „3G-Nachweis“ erbringen. Bei schulpflichtigen Kindern reichen die unbestätigten Schultestungen aus, sie gelten als getestet. Ab dem 16. Lebensjahr muss ein Schülerausweis vorgezeigt werden.

16.03 Uhr: Zudem weist der Klub darauf hin, dass nur geimpfte, genesene oder getestete Fans („3G“) Zutritt zum Stadion bekommen. Das negative Testergebnis muss von einem zertifizierten Testzentrum stammen und darf mit Spielschluss um ca. 17.15 Uhr nicht älter als 24 Stunden sein.

15.02 Uhr: Bei Borussias vergangenen Heimspielen gegen Bayern und Bochum in der jüngsten Vergangenheit haben insbesondere externe Einflüsse den Verkehrszufluss zum Stadion beeinträchtigt. Der Klub bittet daher ausdrücklich darum, dass sich alle Zuschauer frühzeitig auf den Weg in den Borussia-Park machen.

13.02 Uhr: Rund 37.600 Karten sind bereits vergriffen. Im gesamten Bereich der Südtribüne stehen Karten zum reduzierten Preis von 19,90 Euro zur Verfügung.

12.44 Uhr: Noch zahlreiche Tickets für das Match sind bei Borussia bisher nicht verkauft worden, neben der Möglichkeit diese im Online-Ticketportal zu erwerben, sind bei Borussia am Samstag ab 13.30 Uhr zudem die Tageskassen geöffnet.

10.18 Uhr: Um diese schwere Aufgabe erfolgreich zu bestreiten, will der Fürth-Trainer, dass seine Mannschaft „unangenehm ist“ und versucht, die Fohlen-Elf in „bestimmten Phasen zu stressen“. Trotz der schwierigen Aufgabe glaubt Leitl an sein Team: „Die Arbeitsmoral innerhalb der Gruppe ist enorm. Diesen Schwung nehmen wir auch mit in das Spiel in Gladbach, so wie jede Woche. Jetzt liegt es an uns, was Zählbares mitzunehmen.“

Kleeblatt-Coach warnt vor Borussia: „Darfst sie nicht ins Spielen kommen lassen“

10.10 Uhr: Der Kleeblatt-Coach hat eine hohe Meinung von den Gladbachern und weiß um die schwierige Aufgabe, die dem Tabellenletzten am 12. Spieltag bevorsteht: „In meinem Empfinden eine absolute Top-Mannschaft. Du darfst die Gladbacher definitiv nicht ins Spielen kommen lassen. Auf der anderen Seite spielen sie auch ein sehr gutes Pressing.“

Stefan Leitl, Trainer der SpVgg Greuther Fürth, bei einer Pressekonferenz seines Klubs am 30. Oktober 2021.

Stefan Leitl, Trainer der SpVgg Greuther Fürth, bei einer Pressekonferenz seines Klubs am 30. Oktober 2021.

10.04 Uhr: Es gibt jedoch auch bei Fürth nicht nur gute Nachrichten. Denn: Zu Wochenbeginn wurde mit Luca Itter ein Spieler positiv getestet und fällt nun auch fürs Wochenende aus. Der Verteidiger ist geimpft und hat keine Symptome.

10.02 Uhr: „Mit 20 Mann zu trainieren macht deutlich mehr Spaß“, freut sich Trainer Stefan Leitl (44) dementsprechend über die veränderte Personallage. Die fünf Spieler, die zuletzt aufgrund positiver Corona-Tests ausgefallen sind, meldeten sich zurück und mit Havard Nielsen konnte auch ein weiterer Spieler nach seiner Fußverletzung zurückkehren.

09.57 Uhr: Während Borussia mit Nico Elvedi (24/Bandverletzung an der Gelenkkapsel/Fußwurzel), Jordan Beyer (21/Muskelverletzung im Oberschenkel), Tony Jantschke (31/Gesichtsverletzung), Stefan Lainer (29/nach Knöchelbruch), Mamadou Doucouré (23/Aufbautraining nach Achillessehnenriss), Christoph Kramer (30/Aufbautraining nach  Oberschenkelzerrung) und Breel Embolo (24/Muskelverletzung im hinteren Oberschenkel) aktuell auf sieben Spieler verzichten muss, darf sich Gegner Fürth über einige Rückkehrer freuen.

Donnerstag, 18. November

13.28 Uhr: Damit ist die Pressekonferenz der Fohlen beendet.

13.27 Uhr: Laut Hütter sind die Trainer heutzutage mutiger. Sie wollen nicht, dass sich die Mannschaften hinten reinstellen, sondern bevorzugen einen offensiven und mutigen Spielstil.

Gladbach gegen Fürth: Eberl und Hütter befürworten Corona-Impfung

13.26 Uhr: Hütter und Eberl werden zum Thema Impfpflicht bei Spielern befragt. Eberl sagt, dass es keine Pflicht gäbe, man aber positiv auf die Spieler einwirken könne und seiner Vorbildfunktion gerecht werden wolle. Die Mannschaft sei bis auf einen Spieler durchgeimpft. Jedem soll das freistehen, Eberl ist aber Befürworter der Impfungen. Hütter schließt sich an, er will auch, dass keiner gezwungen wird. Dennoch sollte jeder sich der Gefahr bewusst sein, wenn er sich nicht impfen lässt. Hütter stellt aber ebenfalls klar, dass er die Impfungen befürwortet.

13.22 Uhr: Eberl sagt zu Jonas Hofmann, dass er schon immer großes Potenzial hatte, dieses nun aber nochmal sehr entwickelt hat. Es ist ein gutes Beispiel dafür, dass ein Fußballer nicht schon mit Anfang 20 fertig ist, sondern auch später noch große Entwicklungssprünge machen kann. „Ich hätte ihm aber nie zugetraut Rechtsverteidiger zu werden.“

13.21 Uhr: In der Offensive hat Borussia nicht die gleichen personellen Probleme wie in der Abwehr. Marcus Thuram spielt somit sicherlich eine Rolle für das Match am Samstag, soll von Hütter aber auch nicht verheizt werden, da er ebenfalls länger verletzt war. Stefan Lainer wird für das Wochenende übrigens kein Thema sein. Stattdessen könnten es Tom Gaal oder Michael Wentzel am Wochenende in den Kader schaffen.

Gladbach gegen Fürth: Eberl hofft, Geisterspiele abwenden zu können

13.19 Uhr: In Holland gibt es bereits wieder Geisterspiele. Eberl weist darauf hin, dass sich Borussia streng an die Vorgaben der Landesregierung halte. Damit sei man bisher gut gefahren und man habe keine Nachverfolgungen gehabt. Nun, da es so aussieht, als würde in NRW bald die 2G-Regelung greifen, würde Borussia diese in Zukunft dann auch umsetzten. Der Manager hofft, dass es keine Geisterspiele mehr gibt und auch Restaurants und Museen weiterhin nicht mehr geschlossen werden müssen.

13.16 Uhr: Hütter: „Ich glaube, dass wir es in vielen Phasen und Spielen schon sehr gut gemacht haben“, so das Fazit des VfL-Trainers zum Pressing seines Teams. Dennoch sieht der 51-Jährige noch Luft nach oben.

13.15 Uhr: Eberl wird nochmals zu Ginter und Zakaria befragt. Wenn die Spieler den Klub verlassen, würde Eberl ihnen nicht vorschreiben, wohin sie gehen dürfen. Dennoch bevorzugt der Manager klar, dass die Spieler ihre Arbeitspapiere bei Borussia verlängern.

13.14 Uhr: Die Schweiz hat sich in einer schwierigen WM-Qualigruppe durchgesetzt und sogar den Europameister aus Italien auf Platz zwei verwiesen. Laut Hütter hat das Land viele junge Talente, die dort schon früh Erfahrungen sammeln könnten. Dies sei in seinem Heimatland Österreich ebenfalls der Fall. Dass die Schweiz sich fix qualifiziert hat, wundert ihn deswegen nicht.

13.12 Uhr: Borussia will in den letzten Spielen vor Weihnachten so viel wie möglich punkten und die Leistungen noch verbessern. Dennoch weist Hütter darauf hin, dass erst am Ende der Saison abgerechnet wird und nicht schon an Weihnachten. Eberl pflichtet ihm dahingehend bei.

13.11 Uhr: Ginter und Zakaria könnten die Fohlen auch schon im Winter verlassen. Dies würde Eberl jedoch schmerzen. Er tut alles dafür, die Verträge der beiden zu verlängern. Auch Patrick Herrmann und Jordan Beyer gehören laut Eberl dazu.

13.10 Uhr: „In Mainz haben wir in der 2. Halbzeit nicht mehr das auf den Platz gebracht, was wir wollen“, so Hütter. Sein Team sei nun körperlich aber in einer sehr guten Verfassung.

13.08 Uhr: Eberl kam damals aus Fürth zu Borussia. „Ich habe eine Verbundenheit zum Verein und bin ihm sehr sehr dankbar“, so Eberl. Er kann sich noch gut an den damaligen Wechsel erinnern.

13.07 Uhr: Borussia geht gegen Fürth als Favorit ins Match. „Dieser Rolle müssen wir uns stellen und gerecht werden“, so Hütter. Dennoch habe Fürth oft gute Spiele gemacht und wurde unter Wert geschlagen. „Wir haben natürlich Respekt vor dem Gegner, aber ich möchte, dass die Mannschaft von der ersten Minute an zeigt, wer das Spiel gewinnen will.“

13.05 Uhr: Hütter berichtet, dass er und Eberl am Mittwoch mit Florian Neuhaus gesprochen haben und einige Dinge geklärt und ausgeräumt werden konnten. „Es war ein sehr gutes Gespräch“, so Hütter. Details zum Gespräch möchte der Fohlen-Trainer aber nicht nennen.

Gladbach gegen Fürth: Personallage in der Abwehr beim VfL angespannt

13.04 Uhr: Joe Scally hatte ebenfalls größerer Reise-Strapazen aufgrund der Länderspielreise. Rücksicht darauf kann Hütter wegen der personellen Lage eher nicht nehmen.

13.02 Uhr: Adi Hütter wird nach dem Personal gefragt. Nico Elvedi und Breel Embolo haben sich in Mainz verletzt und kommen für das Match am Wochenende nicht in Frage. Ramy Bensebaini ist erst heute von seiner Länderspielreise zurückgekommen, Hütter hofft aber darauf, dass er fit ist. Tony Jantschke, Jordan Beyer und Chris Kramer sind noch keine Optionen.

13.01 Uhr: Los geht's! Hütter und Eberl haben Platz genommen und warten auf die Fragen der anwesenden Medienvertreter.

Gladbach gegen Fürth: Die PK der Fohlen zum Nachlesen

12.45 Uhr: Noch ist das Podest im Presseraum der Fohlen leer. Doch bereits in einer guten Viertelstunde werden hier Borussia-Coach Adi Hütter und Sportdirektor Max Eberl Platz nehmen und sich zur anstehenden Partie gegen Aufsteiger Greuther Fürth äußern. GladbachLIVE ist live dabei und versorgt Euch mit allen wichtigen Infos rund um die Veranstaltung und das kommende Match der Fohlen.

12.01 Uhr: Bevor sich die Fohlen und die Kleeblätter am Samstag auf dem Platz gegenüberstehen, stehen Fohlen-Coach Adi Hütter (51) und VfL-Sportdirektor Max Eberl (48) den Journalisten in der offiziellen Pressekonferenz vor dem Spiel Rede und Antwort. Ab 13 Uhr gibt's dann die wichtigsten Aussagen von den beiden Borussen in unserem GladbachLIVE-Ticker zum Mitlesen.

10.27 Uhr: Das letzte Aufeinandertreffen der beiden Klubs gab es übrigens am 27. August 2020 im Borussia-Park. Im Rahmen der Sommervorbereitung absolvierten beide Klubs ein Testspiel im Borussia-Park gegeneinander. Dieses entschieden allerdings die Fürther mit 2:0 durch einen Doppelpack von Julien Green für sich.

10.20 Uhr: Die Bilanz spricht dabei eindeutig für die Fohlen, die acht Partien gewannen. Zwei weitere Spiele endeten mit einem Unentschieden. Fürth hingegen hat noch kein Pflichtspiel gegen den VfL gewonnen. Ob das auch nach dem 12. Bundesliga-Spieltag so bleibt?

10.18 Uhr: Das Duell zwischen Fohlen und Kleeblättern ist noch recht jung. Gerade einmal zehn bisherige Duelle haben die beiden Teams gegeneinander vorzuweisen.

Mittwoch, 17. November

13.18 Uhr: Eine Zusammenfassung der Partie läuft im Anschluss ab 17.30 Uhr auf „Sky Sport Bundesliga 2“ in der Sendung „Alle Spiele, alle Tore“. Im Free-TV wird das Spiel nicht live übertragen.

Folgen Sie uns auf Instagram: @gladbachlive

13.13 Uhr: Ab 15.30 Uhr haben Borussia-Fans dann zwei Möglichkeiten: Entweder sie schauen die Partie in der Konferenz weiter auf „Sky Sport Bundesliga 1“ – Kommentator ist dann Torsten Kunde – oder sie schauen das Einzelspiel mit Martin Groß als Kommentator auf „Sky Sport Bundesliga 4“.

13.04 Uhr: Wer das Spiel lieber im TV verfolgen möchte, benötigt dafür ein Abonnement oder Tagesticket des Bezahlsenders „Sky“, der ab 14 Uhr exklusiv live auf „Sky Sport Bundesliga 1“ mit der Übertragung beginnt. Michael Leopold moderiert die Sendung, Dietmar Hamann steht ihm als Experte zur Seite.

*Anzeige: Aktuelle Gutscheine für den Fanshop von Borussia Mönchengladbach im EXPRESS-Gutscheinportal sichern*

12.07 Uhr: Wer sich noch eine Tageskarte für das Bundesliga-Duell mit dem Aufsteiger sichern möchte, kann dies im Online-Ticketportal der Fohlen tun. Karten sind noch für alle Bereiche des Stadions erhältlich, Ausnahme sind die Stehplätze in der Nordkurve, für die keine Tickets mehr verfügbar sind. Im gesamten Bereich der Südtribüne stehen außerdem Karten zum reduzierten Preis von 19,90 Euro zur Verfügung.

Gladbach gegen Fürth: Noch einige Tickets fürs Match zu haben

12.04 Uhr: Obwohl die Partie gegen Aufsteiger Fürth am kommenden Samstag (20. November) das erste Heimspiel der Saison ist, das um 15.30 Uhr stattfindet, sind noch zahlreiche Tickets verfügbar. Knapp 12.000 Karten sind laut Borussia noch frei. Im Gegensatz dazu stehen 36.300 Tickets, die bereits vergriffen sind.