Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von Achim Müller , Judith Malter

„Die Tore zum richtigen Zeitpunkt gemacht“ Stimmen zu Gladbachs furiosem 4:0 gegen die SGE

Gladbachs Matthias Ginter bejubelt seinen Treffer zum 1:0 gegen Eintracht Frankfurt. Sein Team gewann am 17. April 2021 mit 4:0.

Gladbachs Matthias Ginter bejubelt seinen Treffer zum 1:0 gegen Eintracht Frankfurt. Sein Team gewann am 17. April 2021 mit 4:0.

Mönchengladbach - Gladbach hat sich am Samstag (17. April 2021) mit einem deutlichen 4:0 gegen Eintracht Frankfurt durchgesetzt und so den Traum vom Europapokal weiterhin am Leben gelassen. Unsere Redaktion hat Stimmen und Reaktionen zum Spiel im Borussia-Park zusammengestellt.

  • Gladbach und Eintracht Frankfurt trennen sich mit einem 4:0-Sieg der Fohlen
  • Durch den Sieg darf Gladbach weiterhin vom Europapokal träumen
  • Ginter, Sippel und Rose über das Spiel der Fohlenelf

Gladbach gegen Frankfurt: Furiose Fohlen besiegen SGE mit 4:0

Matthias Ginter (Spieler Borussia): „Es  war am Ende vielleicht ein Tor zu viel, aber ich glaube, die ersten drei Tore waren richtungsweisend für das Spiel. Frankfurt hat auch die eine oder andere Chance gehabt, aber wir haben unsere Tore zum richtigen Zeitpunkt gemacht und dementsprechend verdient gewonnen.“

Tobias Sippel (Torhüter Borussia): „Ich habe meinen Job erledigt und der Rest vom Team auch. Wir haben ein gutes Spiel gezeigt und verdient gewonnen. Wir haben uns das Ziel gesetzt, von Spieltag zu Spieltag einen Tabellenplatz zu klettern und das haben wir in den vergangenen Woche relativ gut geschafft. Auf dem Weg wollen wir weitermachen, denn im Moment fahren wir damit sehr gut.“

Marco Rose (Trainer Borussia): „Es war heute ein sehr gutes Spiel meiner Mannschaft. Ich glaube, dass wir es geschafft haben, Frankfurt relativ selten in ihr grundsätzliches Spiel kommen zu lassen und sie selten ins Tempo und in Kombinationen kamen. Außerdem habe wir die Chancen der Frankfurter gut verteidigt. Wir hatten eine gute Anfangsphase, in der wir nach einem Standard das erste Tor geschossen haben. Grundsätzlich waren Standards heute für uns der Schlüssel, was mich sehr freut, da damit auch die Arbeit von Alexander Zickler belohnt wird. Insgesamt haben wir gut verteidigt, gut umgeschaltet und für uns geht es nun darum, denn Schwung mitzunehmen, dranzubleiben, gut zu regenerieren und am Mittwoch in Hoffenheim versuchen nachzulegen.“

Hütter: „Enttäuscht von eigener Leistung“

Adi Hütter (Trainer Eintracht Frankfurt): „Wir konnten nicht über 90 Minuten das zeigen, wozu wir eigentlich im Stande sind. Gladbach hat von Anfang an gedrückt und hat dann nach einem Standard auch gleich zugeschlagen. Wir  haben danach alles probiert, aber Gladbach hat eine sehr gute Mannschaft und hat das gut gelöst. Wir sind heute sehr enttäuscht über unsere eigene Leistung, weil wir nicht anschließen konnten, an das, was wir in den vergangenen Wochen gezeigt haben. Am Dienstag wollen wir zuhause dann eine Reaktion darauf zeigen.“