Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von GladbachLIVE Redaktion

GladbachLIVE-Pressespiegel „Marko Marin bestätigt: Ab Sommer wieder Roter Stern“

Marko Marin, ehemaliger DFB-Nationalspieler und Profi von Borussia Mönchengladbach, steht nun in Budapest unter Vertrag. Auf diesem Foto ist er am 17. September 2019 in München zu sehen. Marin spricht bei einer Pressekonferenz.

Marko Marin, ehemaliger DFB-Nationalspieler und Profi von Borussia Mönchengladbach, steht nun in Budapest unter Vertrag. Auf diesem Foto ist er am 17. September 2019 in München zu sehen.

Im GladbachLIVE-Pressespiegel fasst unsere Redaktion aktuelle Artikel aus unterschiedlichen Medien zu Themen rund um Borussia Mönchengladbach zusammen.

Bericht: Marco Rose beim BVB intern nicht mehr unumstritten

Kicker:
Auch Noß steht für Hütters Jugendprogramm
„Borussias Cheftrainer hat in dieser Saison den Verjüngungsprozess der Mannschaft in Gang gesetzt. Gegen Mainz verhalf Adi Hütter einem Eigengewächs zum zweiten Bundesligaeinsatz.“

Fohlen-hautnah:
Personalanalyse nach Mainz: Mal wieder ein deutlicher Leistungsabfall

„Ein überragender Yann Sommer, Lars Stindl zurück in der Startelf und der zweite Bundesliga-Einsatz für Conor Noß: Personell war bei Borussia im Spiel gegen Mainz einiges los. Auffällig waren aber mal wieder die zwei völlig unterschiedlichen Halbzeiten.“

Seitenwahl:
Keine Führung, keine Kraft

„War das schon wieder die Wende der Wende? Gegen Mainz 05 zeigte Borussia eine Halbzeit lang eine vernünftige Leistung, verfiel aber nach der Pause in eine Spielweise, in der alle Probleme, die die Mannschaft in dieser Saison zu einem Abstiegskandidaten machen, aufs Augenfälligste zusammenkamen. Am Ende musste sich Borussia bei Yann Sommer und beim lieben Gott bedanken, dass sie wenigstens einen Punkt aus dieser Begegnung mitnehmen konnte.“

Folgen Sie uns auf Instagram: @gladbachlive

Fohlenfutter:
„Wir hatten die Borussia-DNA“

„Der Schwede Patrik Andersson holte mit Borussia 1995 den DFB-Pokal und brachte die Viererkette mit in die Bundesliga. Am vergangenen Wochenende war er im Borussia-Park zu Besuch. Was für ihn das Pokalsieger-Team ausgemacht hat und wie er auf die heutige Fohlen-Generation schaut.“

Borussia:
FRAUEN VOR „KNIFFLIGER POKALAUFGABE“ BEIM VFR WARBEYEN
„Borussias Frauen stecken inmitten einer englischen Woche. Nur vier Tage nach dem 9:0-Sieg beim SV Budberg in der Regionalliga West sind die Fohlen am Donnerstag (19:30 Uhr) im Niederrheinpokal-Halbfinale beim VfR Warbeyen gefordert.“

SpVgg Greuther Fürth:
LETZTE TICKETS FÜRS HEIMSPIEL!
„Am kommenden Samstag, den 09.04.2022, empfängt die SPVGG GREUTHER FÜRTH um 15.30 Uhr Borussia Mönchengladbach im Sportpark Ronhof. Sichert Euch jetzt die letzten Rest-Tickets!“

Folgen Sie uns auf Twitter: @gladbachlive

Fussballtransfers:
Virkus will auf „Drei-Säulen-Modell“ setzen
„Roland Virkus hat einen Plan für die Kaderstruktur von Borussia Mönchengladbach skizziert. Über vereinseigene Medien ließ der neue Sportdirektor der Fohlen verlauten, weiter auf das ,Drei-Säulen-Modell' zu setzen, bestehend aus eigenen Jugendspielern, externen Top-Talenten und gestandenen Spielern mit ,Vereins-DNA'.“

BVBWLD:
Bericht: Marco Rose beim BVB intern nicht mehr unumstritten
„Obwohl die Saison trotz der nahezu sicheren Qualifikation für die Champions League mit dem jeweils frühen Aus in der Königsklasse, im DFB-Pokal und letztlich auch in der Europa League enttäuschend verlaufen ist, erhielt Trainer Marco Rose bislang öffentlich die volle Rückendeckung der Verantwortlichen um Klubboss Hans-Joachim Watzke, die stets betonten, mit dem im vergangenen Sommer für fünf Millionen Euro Ablöse von Borussia Mönchengladbach gekommenen Fußball-Lehrer die Zukunft zu planen.“

Lokalklick:
Erster Teil der Benefiz-Challenge in der nächsten Woche

„,Ich wünsche Markus gute Kondition für seine Projekte, gutes Wetter und viele spannende Erfahrungen' – Marc Hölzle, der zweite Vorsitzende des Vereins ,Insel Tobi e.V.' aus Mönchengladbach, kam jetzt zum symbolischen Startbesuch für das zweite ,Herzprojekt' von Markus Pfennings nach Willich.“

Kicker
Marko Marin bestätigt: Ab Sommer wieder Roter Stern
„Sein Karriereende als aktiver Profi hat Marko Marin bereits angekündigt. Künftig zieht es den früheren deutschen Nationalspieler ins Management eines seiner zahlreichen Ex-Klubs.“

*Anzeige: Aktuelle Gutscheine für den Fanshop von Borussia Mönchengladbach im EXPRESS-Gutscheinportal sichern*

Borussia
FOHLENWELT IN DEN OSTERFERIEN DURCHGEHEND GEÖFFNET, ZWEI ERLEBNISRALLYES FÜR KINDER

„In den Osterferien ist die FohlenWelt wieder täglich für alle Besucher geöffnet. Am Mittwoch, 13., sowie Mittwoch, 20. April (jeweils ab 14:30 Uhr), veranstaltet Borussia dort zudem Erlebnisrallyes für Kinder im Alter von sieben bis zwölf Jahren.“

Fussball.News:
Medien: Gladbach-Etat sinkt weniger stark als erwartet
„Borussia Mönchengladbach muss sich sechs Spieltage vor Saisonende keine großen Sorgen mehr über die Ligazugehörigkeit in der kommenden Spielzeit machen. Um eine weitere enttäuschende Saison zu verhindern, soll im Sommer ein Umbruch im Kader erfolgen. Dabei hat Roland Virkus wohl mit geringeren finanziellen Problemen zu kämpfen als ursprünglich angenommen.“

Deutsche Welle:
Fußball-Bundesliga: Die Ultras sind zurück
„Nach zweijähriger Abwesenheit sind wieder Ultras auf den Tribünen zu sehen. Müssen sich die fanatischsten Fußballfans Deutschlands neu finden?“

Folgen Sie uns auf Facebook: @gladbachlive

Fanprojekt:
Zu Besuch im Frankenland
„Am Samstag um 15.30 Uhr steht unser nächstes Auswärtsspiel auf dem Plan. Es geht zum ersten Mal seit dem Pokalspiel 2017 nach Fürth.“