Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von GladbachLIVE Redaktion

GladbachLIVE-Pressespiegel „Kein Winterwechsel: Thuram sagt Chelsea ab“

Gladbach-Stürmer Marcus Thuram (r.) im Einsatz für Frankreich im WM-Finale gegen Argentinien (18. Dezember 2022) in Katar. Hier ist er im Zweikampf mit Lionel Messi (l.) zu sehen. Thuram hat sich den Ball im Laufduell vorgelegt.

Gladbach-Stürmer Marcus Thuram (r.) im Einsatz für Frankreich im WM-Finale gegen Argentinien (18. Dezember 2022) in Katar. Hier ist er im Zweikampf mit Lionel Messi (l.) zu sehen.

Im GladbachLIVE-Pressespiegel fasst unsere Redaktion aktuelle Artikel aus unterschiedlichen Medien zu Themen rund um Borussia Mönchengladbach zusammen.

FC Augsburg:
Informationen zum Heimspiel gegen Borussia Mönchengladbach

Am Mittwoch (20.30 Uhr) trifft der FC Augsburg in der WWK ARENA auf Borussia Mönchengladbach. Hier sind alle wichtigen Informationen zur Partie gegen die Fohlen zusammengefasst.“

Borussia:
U23 TESTET AM MITTWOCHABEND GEGEN UNION NETTETAL

„Die junge FohlenElf bestreitet am Mittwochabend (19:00 Uhr) gegen den SC Union Nettetal ihr nächstes Testspiel dieser Winter-Vorbereitung.“

TV-Ranking: So viele Zuschauer locken die Klubs an

Fupa:
Als die Kicker des VfB Hilden einst Borussia Mönchengladbach besiegten
„Sieben spannende Fakten zur Geschichte des VfB 03 Hilden. Der VfB 03 Hilden feiert in diesem Jahr seinen 120. Geburtstag. Dass es früher einmal eine Hockey-Abteilung gab, dass in den Anfängen hinter dem Vereinslokal um 6 Uhr morgens Spiele ausgetragen wurden und dass Borussia Mönchengladbach vor 30.000 Zuschauern mal 3:1 vom Platz geschickt worden ist, dürfte nur wenigen bekannt sein. Wir haben sieben spannende Fakten zu dem Hildener Fußballverein aufgeschrieben.“

Fussball.News:
Bleibt er doch? Gladbach macht Bensebaini neues Angebot

„Ramy Bensebaini bestreitet am Abend sein 101. Pflichtspiel für Borussia Mönchengladbach. Wie viele nach dem Gastspiel beim FC Augsburg noch hinzukommen, ist schon länger Gegenstand heftiger Diskussionen. Bekanntlich hat der Algerier einen am Saisonende auslaufenden Vertrag und wird er vielerorts heiß gehandelt.“

FC Augsburg:
Maaßen: „Volles Vertrauen in meine Mannschaft“
„Kaum ist die Bundesliga aus dem Winterschlaf erwacht, steht auch schon eine englische Woche vor der Tür. Im Heimspiel gegen Borussia Mönchengladbach (Mittwoch, 25. Januar, 20.30 Uhr) peilt FCA-Cheftrainer Enrico Maaßen einen positiven Abschluss der Hinrunde an.“

Traunsteiner Tagblatt:
Augsburg will gegen Mönchengladbach Verletzungspech trotzen

„Der FC Augsburg will sich in seinem ersten Bundesliga-Heimspiel des neuen Jahres aus dem Punktetief herausarbeiten. Die Mannschaft von Trainer Enrico Maaßen ist schon seit acht Partien sieglos. Gegen Borussia Mönchengladbach heute (20.30 Uhr) soll aber die Wende gelingen.“

Folgen Sie uns auf Instagram: @gladbachlive

FC Augsburg:
Beljo: „Ich will der Welt zeigen, was ich draufhabe!“

„Mit Dion Beljo hat der FC Augsburg im Winter einen echten Transfercoup gelandet. Der 20-jährige Mittelstürmer kam vom kroatischen Erstligisten NK Osijek zu den Fuggerstädtern und wurde von vielen Vereinen umworben. Was sich der Angreifer für die Rückrunde vornimmt, verrät Beljo im Stadionkurier vor dem Spiel gegen Borussia Mönchengladbach.“

Sportschau:
Bundesliga – über Hoffnungsträger und Auswärtssorgen

„Trainer Xabi Alonso will mit Leverkusen nach dem jüngsten Erfolgserlebnis durchstarten. In Dortmund und Gladbach fürchtet man sich vor Auswärtsspielen. Alles Wichtige zum 17. Spieltag der Fußball-Bundesliga.“

EXPRESS:
Mit sofortiger Wirkung: DAZN stellt Bundesliga-Format ein
„DAZN strukturiert sein Programm an den Bundesliga-Sonntagen um. Betroffen dafür sind nicht nur die Vorberichte vor den Übertragungen der Live-Spiele, sondern auch der zuletzt etablierte Nachlauf.“

Fussball.News:
TV-Ranking: So viele Zuschauer locken die Klubs an
„Für Trainer Daniel Farke hat der ernüchternde Pflichtspiel-Auftakt von Borussia Mönchengladbach im neuen Jahr auch mit dem kurzfristigen Abgang von Yann Sommer zu tun.“

Bild:
Farke droht das Euro-Aus!
„Nach 55 Minuten hatte Trainer Daniel Farke (46) bei der Gladbacher 2:3-Heimpleite am Sonntag gegen Bayer Leverkusen genug! Nathan Ngoumou (22) zählte eigentlich zu den Gewinnern der Vorbereitung, durfte den verletzten Marcus Thuram (25) als zentrale Spitze ersetzen – doch das Experiment scheiterte, der Franzose musste schon nach 55 Minuten wieder runter.“

Folgen Sie uns auf Twitter: @gladbachlive

Fohlenfutter:
Was Itakura und Lainer nach Leverkusen eint – und was sie unterscheidet

„Trotz der Niederlage gegen Bayer Leverkusen konnten Ko Itakura und Stefan Lainer auch Positives aus ihren Startelf-Comebacks ziehen. Während Itakura gleich wieder zeigte, warum er zum Hoffnungsträger in Borussias Abwehrreihe taugt, ist Lainers Position die umkämpfteste in der Viererkette.“

Fohlen-Hautnah:
Borussia vor Augsburg: „Werden alles dafür tun, auswärts dreifach zu punkten“

„Am heutigen Mittwochabend spielt Borussia beim FC Augsburg. Nach dem verpatzten Jahresauftakt gegen Leverkusen wollen die Fohlen nun ausgerechnet auswärts wieder punkten. Verzichten muss die Fohlenelf auf ihren Kapitän Lars Stindl, der aufgrund einer Gelbsperre fehlt. Bei Marcus Thuram besteht durchaus Hoffnung auf einen Einsatz.“

*Anzeige: Aktuelle Gutscheine für den Fanshop von Borussia Mönchengladbach im EXPRESS-Gutscheinportal sichern*

Torfabrik:
„Eine gute Balance erforderlich“ – Borussia in Augsburg

„Für Borussia Mönchengladbach endet die Hinrunde der Bundesliga mit dem Auswärtsspiel beim FC Augsburg (Mittwoch, 20.30 Uhr). Die Aufgabe ist traditionell unangenehm für die Fohlenelf. Daniel Farke setzt auf die Rückkehr von Marcus Thuram.“

Seitenwahl:
Heim- gegen Auswärtsdeppen
„Nach der 2:3-Niederlage gegen Angstgegner Leverkusen wartet auf Borussia bereits am Mittwoch ab 20.30 Uhr das Auswärtsspiel beim nächsten Angstgegner aus Augsburg. Eine weitere Niederlage kann sich die Fohlenelf kaum leisten, da sie sonst zum Hinrundenende endgültig im Tabellen-Niemandsland versacken würde. Mit 6 Siegen, 4 Remis und 6 Niederlagen könnte die Bilanz schon jetzt nicht mittelmäßiger sein. Insbesondere auswärts sind die Leistungen dieser Saison zu schlecht, als dass der Traum von Europa realistisch erscheint.“

Fussballtransfers:
Kein Winterwechsel: Thuram sagt Chelsea ab
„Dass Marcus Thuram ab Sommer nicht mehr für Borussia Mönchengladbach auflaufen wird, steht so gut wie fest. Bis zum Saisonende wird der Mittelstürmer aber bei den Fohlen bleiben.“