Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von GladbachLIVE Redaktion

GladbachLIVE-Pressespiegel „Gladbachs Offensivmann gegen Leipzig vor einer besonderen Marke“

Lars Stindl, Kapitän von Borussia Mönchengladbach, hier beim Torjubel am 23. April 2022 beim Auswärtsspiel in Freiburg, kann am Montag gegen RB Leipzig eine besondere Marke erreichen.

Lars Stindl, Kapitän von Borussia Mönchengladbach, kann am Montag gegen RB Leipzig eine besondere Marke erreichen.

Im GladbachLIVE-Pressespiegel fasst unsere Redaktion aktuelle Artikel aus unterschiedlichen Medien zu Themen rund um Borussia Mönchengladbach zusammen.

Bislang kein offizielles Angebot für Ramy Bensebaini

Kicker:
Gladbachs Offensivmann gegen Leipzig vor einer besonderen Marke: Capitano Stindl: Der Reiz des Montag-Spiels
„Die aktuelle Saison läuft äußerst zäh für Lars Stindl. Ein Treffer aber am Montagabend gegen Leipzig würde Gladbachs Kapitän die Aufnahme in einen illustren Kreis bescheren.“

Torfabrik
DORTMUND SOLL INTERESSIERT SEIN 
Bislang kein offizielles Angebot für Ramy Bensebaini

„Ramy Bensebaini gilt als einer der Spieler von Borussia Mönchengladbach, die im Sommer die dringend benötigte Transfereinnahmen bringen könnten. Borussia Dortmund soll angeblich konkret interessiert sein, aber eine offizielle Anfrage in Richtung Gladbach haben die Dortmunder noch nicht gestartet.“

Bild:
GLADBACH-COACH WAR KANDIDAT
HÜTTER: Darum habe ich Österreich abgesagt!

„Ralf Rangnick (63) zieht es nach der Saison von Manchester United nach Österreich. Er wird neuer Ösi-Nationaltrainer, folgt auf Landsmann Franco Foda (56) der nach verpasster WM-Qualifikation seinen Job hingeschmissen hatte. Was hat das mit Gladbach zu tun? Eine ganze Menge – denn fast wäre Borussia-Coach Adi Hütter (52) in seiner Heimat Nationaltrainer geworden.“

Folgen Sie uns auf Instagram: @gladbachlive

Fohlenfutter:
Zwischenfazit des Borussia-Managers: Virkus berichtet von seiner persönlichen „Extrem-Fortbildung“

„Seit zweieinhalb Monaten ist Roland Virkus als Sportdirektor bei Borussia Mönchengladbach tätig. Der 55-Jährige hat nun ein erstes Zwischenfazit gezogen und über die laufenden Kaderplanungen gesprochen. Dabei hat er sich auch zu Ramy Bensebaini geäußert.“

Fohlen-hautnah:
Hütter vor Leipzig: „Wollen sehen, wer sich bis zum Schluss zerreißt“
„Für Borussia geht es im Bundesliga-Endspurt nun darum, die Saison noch bestmöglich abzuschließen und ein paar Punkte zu sammeln. Mit Leipzig kommt am Montagabend ein Gegner in den Borussia-Park, der noch um die Champions League spielt. Marcus Thuram und Laszlo Bénes fallen aus.“

*Anzeige: Aktuelle Gutscheine für den Fanshop von Borussia Mönchengladbach im EXPRESS-Gutscheinportal sichern*

Aachener Zeitung:
„Kein Thema“: Adi Hütter war auch als Nationaltrainer von Österreich im Gespräch
„Borussia Mönchengladbachs Trainer Adi Hütter war auch ein Kandidat für den Trainerposten der österreichischen Fußball-Nationalmannschaft.“

Westdeutsche Zeitung:
Wuppertaler SV erkämpft sich Sieg gegen Gladbachs U23 – die Stimmen zum Spiel

„Ein Treffer hat dem Wuppertaler SV für den Sieg gegen Gladbachs U23 gereicht. Im WZ-Liveblog zum Nachlesen gibt es die Stimmen zum Spiel.“

Sky:
Statt Rangnick: Auch Adi Hütter war als ÖFB-Trainer im Gespräch
„Borussia Mönchengladbachs Trainer Adi Hütter war auch ein Kandidat für den Trainerposten der österreichischen Fußball-Nationalmannschaft. Dies erklärte der Bundesligacoach am Samstag. „Man hat auch mit mir gesprochen. Ich habe das im Verein kommuniziert“, sagte Hütter. „Das ist natürlich eine große Ehre. Aber das ist für mich überhaupt kein Thema. Ich habe hier in Mönchengladbach einen Vertrag.““

Folgen Sie uns auf Facebook: @gladbachlive

Sport1
Deshalb sagte Hütter dem ÖFB ab

„Ralf Rangnick wird neuer Nationaltrainer Österreichs. Aber auch Adi Hütter stand auf der Kandidatenliste von ÖFB-Sportdirektor Peter Schöttel.“

Borussia:
HÜTTER: „WOLLEN SEHEN, WER SICH BIS ZUM SCHLUSS ZERREISST“
„Auf der Pressekonferenz vor dem Heimspiel der Fohlen am Montagabend (20:30 Uhr) gegen RB Leipzig haben sich Cheftrainer Adi Hütter und Sportdirektor Roland Virkus den Fragen der Journalisten gestellt. Wir haben ihre wichtigsten Aussagen zusammengefasst.“

RB Leipzig:
EIN LIEBLINGSGEGNER VON RB LEIPZIG: DIE DUELLE MIT GLADBACH

„Am Montag trifft RB Leipzig zum zwölften Mal in einem Pflichtspiel auf Borussia Mönchengladbach. Während unsere Jungs noch um die Teilnahme an der Champions League spielen, gilt es für Fohlen, die laufende Saison noch positiv zu beenden. Vor dem Montagsspiel des 32. Spieltags blicken wir auf die bisherigen Duelle mit der Elf vom Niederrhein zurück.“

Folgen Sie uns auf Twitter: @gladbachlive

RB Leipzig:
GLADBACH UND DIE RÜCKKEHR DER STABILITÄT IM ENDSPURT

„Am Montagabend um 20:30 Uhr trifft RB Leipzig auf einen seiner Lieblingsgegner: Die Roten Bullen sind bei Borussia Mönchengladbach zu Gast. Die Fohlen durchleben eine schwere Saison: Aktuell ist das Team von Trainer Adi Hütter Tabellenelfter mit 38 Punkten. Im Gegnercheck nehmen wir die Gladbacher genauer unter die Lupe.“

RBLive:
PERSONAL BEI GLADBACH GEGEN RB 
Thuram fällt aus, Plea kann spielen

„Borussia Mönchengladbach muss gegen RB Leipzig im ersten Bundesligaspiel an einem Montagabend im Borussia-Park (20.30 Uhr/DAZN) auf Marcus Thuram verzichten. Der französische Offensivspieler fällt wegen Adduktorenproblemen aus. Die zuletzt angeschlagenen Matthias Ginter, Ramy Bensebaini und Alassane Plea sind wieder fit und stehen im Kader.“

RBLive:
BORUSSIA MÖNCHENGLADBACH GEGEN RB LEIPZIG 
Das Montagsspiel in TV, Radio und Livestream

„Die Partie von RB Leipzig bei Borussia Mönchengladbach am 32. Spieltag der Fußball-Bundesliga wird zur ungewohnten Anstoßzeit am Montag (02. Mai 2022), um 20.30 Uhr angepfiffen. Mit einem Dreier bei den „Fohlen” könnte RB sich wieder Champions-League-Rang vier zurückholen, den am Samstagabend der SC Freiburg erobert hatte. Auch „Königsklassen”-Aspirant Bayer 04 Leverkusen spielt am Montagabend, 20.30 Uhr, gegen Eintracht Frankfurt.“

MDR
Borussia Mönchengladbach - RB Leipzig: Die Fakten zum Spiel 

„Mit Borussia Mönchengladbach trifft RB Leipzig auf einen gern gesehenen Gegner. Doch nicht nur die direkte Bilanz spricht vor dem Duell am Montag eindeutig für die Gäste, die obendrein einen vereinsinternen Rekord egalisieren können.“

Schweizer Illustrierte:
Baschi geniesst die Sonne mit seiner Alana 

„Wer würde da nicht neidisch? Pop-Star Baschi geniesst die Flitterwochen mit seiner Liebsten in vollsten Zügen.“

EXPRESS.de
Statement der Familie
Tod bestätigt: Fußball-Welt trauert um Star-Berater Mino Raiola (†54) 

„Star-Berater Mino Raiola ist laut Statement seiner Familie im Alter von 54 Jahren verstorben.“