Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von GladbachLIVE Redaktion

GladbachLIVE-Pressespiegel „Stindl auf Platz zwei bei Strafen-Ranking“

Schiedsrichter Sven Jablonski zeigt Kapitän Lars Stindl von Borussia Mönchengladbach im Bundesliga-Spiel gegen den 1. FC Köln am 9. Oktober 2022 die Gelbe Karte.

Lars Stindl von Borussia Mönchengladbach sieht im Spiel gegen den 1. FC Köln am 9. Oktober 2022 die Gelbe Karte von Schiedsrichter Sven Jablonski.

Im GladbachLIVE-Pressespiegel fasst unsere Redaktion aktuelle Artikel aus unterschiedlichen Medien zu Themen rund um Borussia Mönchengladbach zusammen.

Westdeutsche Zeitung:
Gladbachs Fragezeichen: Wer fährt mit zur WM?
„Nach der Verletzung von Jonas Hofmann gibt es auch noch andere ‚Baustellen‘ für das Turnier in Katar. Welche Gladbacher könnten zur WM fahren? Ein Überblick.“

Fußball.News:
Farke: Gegen Frankfurt „nicht haushoher Favorit“
„Für Borussia Mönchengladbach hätte die englische Woche kaum einen schlechteren Dienstag bereithalten können: Die Fohlen sind im DFB-Pokal beim SV Darmstadt auch wegen Schiri-Pech ausgeschieden und haben obendrein mit Jonas Hofmann und Yann Sommer zwei ihrer besten Spieler wegen Verletzungen verloren. Die Vorzeichen für den Bundesliga-Kracher gegen Eintracht Frankfurt sind so nicht ideal.“

Kramer trainiert wieder mit Ball am Fuß

Ligainsider:
Kramer trainiert wieder mit Ball am Fuß
„Gute Nachrichten aus dem Lager von Borussia Mönchengladbach: Die Fohlen teilten am Donnerstag Bilder, die Christoph Kramer wieder im individuellen Training (mit Ball) auf dem Platz zeigen.“

Bild:
Sippel will schnell wieder auf die Bank
„Der Konkurrent ist verletzt, die Chance ist da, aber er will sie gar nicht nutzen! So fair wie im Keeper-Kampf von Borussia Mönchengladbach geht es wohl kaum irgendwo sonst in der Bundesliga zu. Yann Sommer (33) fällt bekanntlich mit seinem Bänderanriss im Sprunggelenk nicht nur Samstag gegen Frankfurt (18.30 Uhr/Sky) aus, sondern wohl auch noch die folgenden zwei bis drei Partien.“

Onefootball:
Schiri-Ärger im DFB-Pokal: Ein Plädoyer für den VAR

„Seit seiner Einführung vor mehr als fünf Jahren ist der Video Assistent Referee (VAR) im Fußball ein heikles Thema. Immer wieder werden Stimmen laut, die gar eine Abschaffung der umstrittenen Technologie fordern. Zwei Szenen aus der zweiten Runde des DFB-Pokals, in der der Videobeweis nicht zum Einsatz kam, haben nun aber eindrucksvoll gezeigt, dass der VAR am Ende vielleicht doch das geringere Übel ist. Auch Borussia Mönchengladbach bei der 1:2-Niederlage gegen Darmstadt 98 unter anderem einer Fehlentscheidung des Schiedsrichters zum Opfer“.

Fohlenfutter:
Borussias Zuschauer-Schnitt knackt die 51.000
„Das zweite ‚ausverkauft‘ in Folge wird Borussia Mönchengladbach am Samstag nicht vermelden können. Doch Eintracht Frankfurt bringt immerhin 4000 Fans mit. Das sind mehr als die ersten vier Gästeklubs dieser Saison zusammen. So hat sich der Schnitt im Borussia-Park entwickelt.“

*Anzeige: Aktuelle Gutscheine für den Fanshop von Borussia Mönchengladbach im EXPRESS-Gutscheinportal sichern*

Fußballtransfers:
Bundesliga im Jugendwahn: Klubs stehen auf Talente
„Die Bundesliga hat mittlerweile ein ausgezeichnetes Image, was das Entwickeln von Talenten angeht. Auch statistisch lässt sich belegen, dass die deutschen Vereine immer mehr auf junge Spieler setzen.“

Borussia:
Talk mit Christoph Kramer und Chiquinho in der Fohlenwelt zum Thema „Vielfalt in der Mannschaftskabine“
„Für einen Talk-Abend zum Thema ‚Vielfalt in der Mannschaftskabine‘ werden Christoph Kramer und Ex-Borusse Chiquinho am Donnerstag, 27. Oktober, ab 18:00 Uhr, zu Gast in der FohlenWelt sein. Die Teilnehmerzahl ist auf 30 Personen begrenzt.“

Westdeutsche Zeitung:
Gladbachs Kapitän Stindl auf Platz zwei bei Strafen-Ranking
„In einem Vergleich der Sperren von Fußball-Profis schneiden die NRW-Klubs gut ab, nur ein Gladbacher fällt auf.“

Borussia:
Ticket-Vorverkauf für Auswärtsspiel in Bochum startet am Mittwoch
„Ab Mittwoch, 26. Oktober (10:00 Uhr), sind für Vereinsmitglieder Tickets für das Bundesliga-Auswärtsspiel am Dienstag, 8. November (20:30 Uhr), beim VfL Bochum erhältlich.“

Borussia:
U23 erwartet gegen Straelen einen „harten Kampf“
„Für die U23 der Fohlen geht es in der Regionalliga West am Sonntag (14:00 Uhr) mit dem Heimspiel gegen den SV Straelen weiter. Wir haben vor der Partie mit Stürmer Cagatay Kader gesprochen, der eine Vergangenheit beim kommenden Gegner hat.“

Süddeutsche Zeitung:
Gladbach-Manager sieht Gesprächsbedarf mit Vorgänger Eberl
„Borussia Mönchengladbachs Sportchef Roland Virkus hat seit seinem Amtsantritt im Februar Kontakt zu seinem Vorgänger Max Eberl bewusst vermieden. „Wir hatten in den Jahren zuvor einen ganz engen Draht. Nachdem Max gegangen ist, habe ich ihn auch erst mal in Ruhe gelassen. Er hat ja auch einen Grund für seinen Abgang genannt: Weil er sich erschöpft fühlte. Dann lässt man einen Menschen auch erst mal in Ruhe“, sagte Virkus im Interview der Deutschen Presse-Agentur.“

Folgen Sie uns auf Instagram: @gladbachlive

Seitenwahl:
Hessliche Zeiten
„Gebrauchter Tag“ ist eine vielbemühte Floskel, aber wie sonst will man den vergangenen Dienstag aus Sicht von Borussia Mönchengladbach beschreiben? Die Chance auf einen Titel ist dahin, die Niederlage gegen einen, wenn auch starken, Zweitligisten rührt am Selbstverständnis und zwei der wichtigsten Spieler, wenn nicht sogar die wichtigsten, haben sich so schwer verletzt, dass sie vorerst nicht auflaufen können. Schlimmer hätte es für Borussia nicht kommen können. In dieser Situation nun kommt mit Eintracht Frankfurt eine Mannschaft in den Borussia-Park die vieles ist, aber sicher kein einfacher Gegner.

Fohlen-Hautnah:
Verletzungspech bei Borussia: Yann Sommer und Jonas Hofmann fehlen vorerst
„Was sich nach der Niederlage im DFB-Pokal bereits andeutete, ist nun Gewissheit: Jonas Hofmann und Yann Sommer fallen mehrere Wochen aus und stehen Borussia Mönchengladbach demnach nicht zur Verfügung. Eine WM-Teilnahme ist bei dem Duo allerdings nicht in Gefahr.“