Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von GladbachLIVE Redaktion

GladbachLIVE-Pressespiegel „Was ist bei Gladbach kaputtgegangen?“

Denis Zakaria von Borussia Mönchengladbach hält sich nach der Niederlage beim FC Augsburg am 18. September 2021 enttäuscht die Hände vor sein Gesicht.

Denis Zakaria von Borussia Mönchengladbach hält sich nach der Niederlage beim FC Augsburg am 18. September 2021 enttäuscht die Hände vor sein Gesicht. Ob den Fohlen gegen Dortmund endlich ein Befreiungsschlag aus der Negativspirale gelingt?

Mönchengladbach. Im GladbachLIVE-Pressespiegel fasst unsere Redaktion aktuelle Artikel aus unterschiedlichen Medien zu Themen rund um Borussia Mönchengladbach zusammen.

„Köppel: Hütter muss jetzt eine Serie starten!“

Bild
KLARTEXT VON KULT-COACH KÖPPEL: „Hütter muss jetzt
eine Serie starten!“

„Als Fohlen-Legende holte Horst Köppel (73) fünf Meistertitel, als Trainer war er von 1988 bis 1991 bei Borussia Dortmund und 2004 bis 2006 beim VfL.Der Kult-Coach vor dem Borussen-Kracher am Samstag (18.30 Uhr/Sky) im BILD-Interview!

Fohlen hautnah:
Patrick Vieira: „Scally? Wir wussten sofort, dass er das Zeug zum Profi hat“
„Patrick Vieira, als Fußball-Profi 1998 Weltmeister mit Frankreich und gleich mehrfacher Meister in Italien und England, hat zweifelsohne Anteil daran, dass Joe Scally nicht zuletzt bei Borussia Mönchengladbach aktuell zu überzeugen weiß und bei Adi Hütter gute Karten hat. In seiner Zeit als Trainer bei New York City FC warf Vieira den US-Boy im Alter von 15 Jahren ins kalte Wasser. Im Exklusiv-Interview mit unserer Redaktion spricht Vieira, derzeitiger Coach vom englischen Premier League-Klub Crystal Palace FC, über seinen ehemaligen Schützling und vor allem über das was ihn auszeichnet und was er ihm für die Zukunft zutraut.“

Fohlen hautnah
Hütter erwartet geschlossene Leistung – „Wir müssen miteinander fighten“ 

„Borussia empfängt am Samstagabend die Namenscousine aus Dortmund und ist dabei erneut mächtig unter Zugzwang. Mit Jonas Hofmann hat Adi Hütter wieder eine Option mehr, generell könnten die Fohlen sich personell im Vergleich zur Niederlage in Augsburg verändern. Die Rückkehr von Ex-Trainer Marco Rose wird derweil mit Spannung erwartet.“

*Anzeige: Aktuelle Gutscheine für den Fanshop von Borussia Mönchengladbach im EXPRESS-Gutscheinportal sichern*

Torfabrik
VOR DEM SPIEL GEGEN BORUSSIA DORTMUND
Dynamik und Aggressivität: „Das müssen wir absolut verbessern“
„Borussia Mönchengladbach empfängt am Samstag (18.30 Uhr) zum Topspiel Borussia Dortmund. Die Vorzeichen sind aus Gladbacher Sicht alles andere als gut, zudem droht auch noch ein ‚Kleinkrieg‘ angesichts der Rückkehr von Marco Rose.“

Aachener Zeitung:
Brisantes Wiedersehen: Rose vor kniffliger Rückkehr nach Gladbach
„Dieses Wiedersehen macht nur wenig Freude. Bei der Rückkehr nach Mönchengladbach erwartet Marco Rose ein ungemütlicher Empfang. Auch sieben Monate nach seiner Ankündigung, zur anderen Borussia aus Dortmund zu wechseln, ist die Wut der Fans noch nicht verraucht.“

Fussball.News:
Eberl reagiert auf Kastenmaier: Spreche Machtwort nicht in der Öffentlichkeit
„Die Transferperiode ist seit gut drei Wochen um, alle wichtigen Spieler sind Borussia Mönchengladbach erhalten geblieben. Doch noch immer sind die Spekulationen Thema, auch weil die sportlichen Auswirkungen zu spüren sind.“

Tag24:
BVB-COACH ROSE DROHT BEI RÜCKKEHR NACH GLADBACH FAN-ÄRGER
„Das wird brisant! Zwei Jahre lang trainierte Marco Rose (45) das Team von Borussia Mönchengladbach, seit Sommer coacht er den Konkurrenten Borussia Dortmund. Am Samstagabend kommt es erstmals zum Wiedersehen mit dem alten Klub.“

Kicker:
Hütter nimmt Mannschaft in Schutz: Neue Sorgen um Bensebaini - Eberl will „Kleinkrieg“ vermeiden
„Max Eberl hofft vor Marco Roses Rückkehr nach Gladbach, dass die Fans nicht nur „ihren Unmut zeigen“. Personell gibt es gute und schlechte Nachrichten.“

Rheinische Post:
Ex-Borusse: Traoré absolviert Probetraining bei Dynamo Dresden
„Seit Donnerstag und noch bis einschließlich Samstag trainiert der ehemalige Borusse Ibrahima Traoré beim Fußball-Zweitligisten mit.“

Sport1:
Was ist bei Gladbach kaputtgegangen?
„Borussia Mönchengladbach befindet sich vor dem Duell mit Ex-Trainer Marco Rose und dem BVB auf einem Abstiegsplatz. SPORT1 nennt die Gründe für den Fehlstart der Fohlen.“

Sportschau.de:
Bundesliga: Vier Klubs, vier Punkte, vier Probleme
„Vier Klubs aus der Bundesliga finden sich in der unteren Tabellenhälfte wieder, obwohl sie teilweise deutlich höher erwartet wurden. Welche Gründe haben die holprigen Starts von Borussia Mönchengladbach, dem VfB Stuttgart, RB Leipzig und Eintracht Frankfurt?“

Süddeutsche Zeitung:
Gesucht: Gier und Wucht von Haaland
„Eingespielte Mannschaft, teurer Trainer - Gladbach wollte wieder oben angreifen. Doch nach fünf Spieltagen steht die Borussia auf dem drittletzten Platz. Sportdirektor Max Eberl richtet klare Worte an die Spieler.“

Folgen Sie uns auf Instagram: @gladbachlive

Borussia
U23 FREUT SICH AUF SPIEL VOR GROSSER KULISSE

„Nach dem 3:1-Derby-Erfolg gegen den Nachwuchs des 1. FC Köln am zurückliegenden Wochenende möchte Borussias U23 in der Regionalliga West den Rückenwind mit in das nächste Duell am Samstag (16:00 Uhr) bei Alemannia Aachen nehmen.“

Rose vor Spießrutenlauf? Eberl will‚ 'keinen Kleinkrieg‘'

Ligainsider
Thuram ist für lockere Laufrunden auf dem Platz
„Schenkt man der jüngsten Prognose der Sport Bild Glauben, so wird Marcus Thuram mit seinem Innenbandriss im Knie noch für rund eineinhalb Monate außer Gefecht gesetzt sein. Auf den Platz ist der Offensivmann in Diensten von Borussia Mönchengladbach nun aber schon wieder zurückgekehrt – er absolvierte laut Sport1 ein leichtes Lauftraining.“

Sky Sport:
Rose vor Spießrutenlauf? Eberl will‚ 'keinen Kleinkrieg‘'
„Sportdirektor Max Eberl von Borussia Mönchengladbach wünscht sich bei der brisanten Rückkehr seines Ex-Trainers Marco Rose die Konzentration auf das Sportliche.“