Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von GladbachLIVE Redaktion

GladbachLIVE-Pressespiegel „1000 Polizisten bei rheinischem Derby im Einsatz“

Polizeikräfte vor dem Gästeeingang des Kölner Stadions. Dieses Foto stammt vom Bundesliga-Derby zwischen dem 1. FC Köln und Borussia Mönchengladbach vom 14. September 2019. Die Einsatzkräfte tragen Schutzhelme.

Polizeikräfte vor dem Gästeeingang des Kölner Stadions. Dieses Foto stammt vom Bundesliga-Derby zwischen dem 1. FC Köln und Borussia Mönchengladbach am 14. September 2019.

Mönchengladbach. Im GladbachLIVE-Pressespiegel fasst unsere Redaktion aktuelle Artikel aus unterschiedlichen Medien zu Themen rund um Borussia Mönchengladbach zusammen.

Kein Geld zurück für ungeimpfte Dauerkarten-Inhaber

Fussballtransfers: 
Medien: Serie A-Klub baggert an Neuhaus & Uduokhai
„Aus unterschiedlichen Gründen verläuft die Saison für Florian Neuhaus und Felix Uduokhai noch nicht nach Plan. Bei beiden wittert ein italienischer Traditionsklub seine Chance auf dem Winter-Transfermarkt.“

*Anzeige: Aktuelle Gutscheine für den Fanshop von Borussia Mönchengladbach im EXPRESS-Gutscheinportal sichern*

EXPRESS:
Volles Haus oder Fan-Enttäuschung? Zuschauer-Entscheidung für FC-Derby gefallen
„Ganz einfach wird's dagegen in Köln, wie EXPRESS.de (...) erfuhr: Ausverkauftes Haus, alle 50.000 dürfen rein! Beste Voraussetzungen also fürs Rhein-Derby am Samstag (25. November 2021, 15:30/GladbachLIVE-Ticker) gegen Borussia Mönchengladbach. Das wichtigste Spiel des Jahres in Köln bekommt einen angemessenen Rahmen.“

Bild:
NACH ROSES FAN-DESASTER: Entwarnung! Hütter hat das Derby kapiert
„Der 1. FC Köln darf vor dem Derby gegen Borussia Mönchengladbach weiterhin auf einen Einsatz von Anthony Modeste hoffen. Sollte der Torjäger ausfallen, hätte der FC aber ausreichend Optionen.“

Folgen Sie uns auf Instagram: @gladbachlive

T-Online:
Hütter vor Rheinderby: „Einen der höchsten Stellenwerte“
„Adi Hütter fiebert seinem ersten rheinischen Derby als Cheftrainer von Borussia Mönchengladbach gegen den 1. FC Köln entgegen.“

Ligainsider:
Seit drei Wochen verletzt: Embolos Einstieg ins Training rückt näher
„‚Natürlich hoffen wir, dass Breel so schnell wie möglich retour ist‘, sagte Hütter über seinen seit drei Wochen am Oberschenkel verletzten Spieler. Der war vor der Verletzung wettbewerbsübergreifend siebenmal hintereinander von Beginn an aufgelaufen.“

Folgen Sie uns auf Twitter: @gladbachlive

Fohlenfutter:
Kein Geld zurück für ungeimpfte Dauerkarten-Inhaber
„Doch was passiert nun mit Karteninhaber, die aufgrund der 2G-Regel nicht mehr ins Stadion gehen können? ‚Die Karten behalten ihre Gültigkeit. Jeder kann sein Ticket, wenn er nicht kommen möchte, egal ob er nicht geimpft ist oder einen anderen Grund hat, auf unserer Zweitmarkt-Plattform anbieten oder die Karte weitergeben‘, erklärte Borussia Mediendirektor Markus Aretz.“

Fussballtransfers:
Mönchengladbach: Die Baustellen auf dem Wintermarkt
„Eklatante Lücken weist der Kader von Borussia Mönchengladbach nicht auf. Auf Sportdirektor Max Eberl kommt trotzdem einige Arbeit zu. FT fasst die Baustellen der Fohlen zusammen.“

Folgen Sie uns auf Facebook: @gladbachlive

Torfabrik:
„Sachlich bleiben und einen kühlen Kopf bewahren“
„Motivieren muss man in Mönchengladbach niemanden vor dem Derby in Müngersdorf (Samstag, 15.30 Uhr), das weiß auch Adi Hütter. Borussias Trainer fordert neben aller Emotionalität, dass seine Mannen kühlen Kopf bewahren. Für das Comeback von Nico Elvedi sieht es gut aus.“

Fohlenhautnah:
Fohlen heiß aufs Derby – „Motivieren muss ich für dieses Spiel keinen einzigen“
„Vor dem Derby entspannt sich bei Borussia langsam aber sicher die personelle Lage. Nico Elvedi steht nach seiner Verletzung vor der Rückkehr, auch Stefan Lainer könnte erstmals wieder im Kader stehen. Ansonsten gehen die Fohlen hochmotiviert ins 93. rheinische Derby.“

Kölner Stadtanzeiger:
1000 Polizisten bei rheinischem Derby im Einsatz
„Mit insgesamt mehr als 1000 Beamtinnen und Beamten wird die Kölner Polizei am Rande des rheinischen Derbys in der Fußball-Bundesliga im Einsatz sein.“

EXPRESS:
Baumgart heiß auf ersten Kracher gegen Gladbach
„Es für mich das größte Derby, das ich bisher gespielt habe. Es ist jedes Jahr das wichtigste Spiel - auf eine Art ein Spiel, aber auch eine große Besonderheit. Ich freue mich einfach, dass das Spiel vor voller Hütte stattfinden kann.“

Kicker
Elvedis Rückkehr sorgt für Domino-Effekt
„Das Comeback naht. Überraschend käme es nicht, wenn Nico Elvedi sogar schon im Derby beim 1. FC Köln wieder in der Gladbacher Startelf auftaucht.“