Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von GladbachLIVE Redaktion

GladbachLIVE-Pressespiegel „Thuram spielt BVB her: Nur ein Plan B für Bayern?“

Marcus Thuram holte am Freitag (11. November 2022) mit Borussia Mönchengladbach einen 4:2-Sieg gegen Borussia Dortmund. Das Foto zeigt den Franzosen beim Sprint mit Ball.

Marcus Thuram holte am Freitag (11. November 2022) mit Borussia Mönchengladbach einen 4:2-Sieg gegen Borussia Dortmund. Das Foto zeigt den Franzosen beim Sprint mit Ball.

Im GladbachLIVE-Pressespiegel fasst unsere Redaktion aktuelle Artikel aus unterschiedlichen Medien zu Themen rund um Borussia Mönchengladbach zusammen.

Bild:
TROTZ GALA GEGEN DORTMUND
Hofmann fordert noch viel mehr!
„Vor dreieinhalb Wochen sah es so aus, als würde Jonas Hofmann (30) die WM verpassen: Schultereckgelenks-Sprengung beim Pokal-Aus der Gladbacher in Darmstadt (1:2). Da die Verletzung aber laut Team-Doc „ohne knöcherne Beteiligung“ glimpflich ausging, steht er schon wieder auf dem Platz – und wie! Beim 4:2 gegen den BVB glänzte er als Rechtsaußen mit dem frühen Führungstor und zwei Assists, hat jetzt in 13 Liga-Spielen schon zehn Scorerpunkte (fünf Treffer, fünf Vorlagen) auf dem Konto. Doch er fordert noch viel mehr – von sich und seinen Kollegen!“

Gladbacher „Gefühlsachterbahn“: Darauf kommt es 2023 an

Kicker:
Gladbacher „Gefühlsachterbahn“: Darauf kommt es 2023 an
„Mit einem Highlight ist das Fußballjahr von Borussia Mönchengladbach zu Ende gegangen. 4:2 gegen Dortmund, noch mehr Tore wären möglich gewesen. Dennoch gibt es auch klare Aufgaben in der Zukunft.

Kicker:
Dortmunds fataler Abend: Eine Niederlage, die noch lange weh tut

„Zum Jahresabschluss zeigt der BVB eine indisponierte Defensivleistung, kassiert in Mönchengladbach vier Tore und muss einen nachhallenden Stimmungskiller in die lange Winterpause mitnehmen.“

Fohlen-Hautnah:
Borussia zeigte in einem echten „Topspiel“ wieder ein anderes Gesicht
„Borussia belohnte sich beim überragenden 4:2-Heimsieg gegen Dortmund für eine starke Leistung. Die Fohlen überzeugten am Freitagabend und ließen sich nicht aus dem Konzept bringen. In den entscheidenden Momenten waren die Borussen hellwach und auch Jan Olschowsky zur Stelle.“

Fohlen-Hautnah:
Toller Jahresabschluss! Starke Fohlenelf schlägt Dortmund verdient mit 4:2

„Borussia Mönchengladbach hat zum Jahresabschluss noch mal ein tolles Fußballfest geboten. Zum Anfang des 15. Spieltags der Bundesliga fegten Gladbacher Borussia Dortmund mit 4:2 vom Platz. Jonas Hofmann, Ramy Bensebaini, Marcus Thuram und Manu Koné schossen die Tore für die Fohlenelf, die von eigenem Publikum stark aufspielte und als verdienter Sieger vom Platz ging.“

Torfabrik:
4:2! Fohlen gewinnen wildes Borussen-Duell verdient
„In einem wilden, aber sehr unterhaltsamen Bundesligaspiel besiegte Borussia Mönchengladbach am Freitagabend Borussia Dortmund mit 4:2 (3:2). Jonas Hofmann brachte die Fohlen früh in Front, nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich legten Ramy Bensebaini und Marcus Thuram nach. Unmittelbar nach der Pause stellte Manu Koné mit seinem Treffer den Endstand her.“

*Anzeige: Aktuelle Gutscheine für den Fanshop von Borussia Mönchengladbach im EXPRESS-Gutscheinportal sichern*

Fohlenfutter:
Bei Borussias 4:2 gegen den BVB: Farke freut sich über verschiedene Qualitäten seines Teams
„Zum Jahresabschluss gegen Borussia Dortmund gelang den Gladbachern ein überzeugendes Spiel, mit mutigem Ballbesitzspiel und Toren nach Kontern. Was Trainer Daniel Farke darüber hinaus gefiel und wie sein Fazit zum ersten Saisonteil ausfällt.“

Fohlenfutter
„Heute haben wir ein echtes Topspiel abgeliefert“

„Nach dem starken 4:2 gegen Borussia Dortmund haben Kapitän Lars Stindl und Sechser Julian Weigl über die Gründe für den Erfolg gesprochen. Nach der Niederlage in Bochum am Dienstag hatte Gladbach etwas gutzumachen. Warum das gelang im letzten Spiel des Jahres.“

Borussia:
EIN RUNDUM GELUNGENER ABEND

„Der Tag danach: Ein turbulenter und positiver Jahresabschluss, ein überzeugendes Heimdebüt von Jan Olschowsky und das Überwintern in der oberen Tabellenhälfte – alles Wichtige zum 4:2-Sieg der FohlenElf gegen Borussia Dortmund.“

Borussia:
4:2-SIEG: FOHLEN GEWINNEN PACKENDES DUELL GEGEN DORTMUND

„Die FohlenElf hat im letzten Bundesliga-Heimspiel des Jahres 2022 gegen Borussia Dortmund nach packenden 90 Minuten einen 4:2 (3:2)-Sieg eingefahren.“

Borussia:
„HABEN EIN ECHTES TOPSPIEL GEZEIGT“ – STIMMEN ZUM SPIEL
„Nach dem 4:2 der Fohlen gegen den BVB haben wir die Reaktionen von Julian Weigl, Jan Olschowsky, Jonas Hofmann sowie den beiden Cheftrainern Daniel Farke und Erdin Terzic gesammelt.“

Folgen Sie uns auf Instagram: @gladbachlive

Tag24:
SECHS-TORE-SPEKTAKEL: GLADBACH ENTLARVT SCHWACHE BVB-ABWEHR

„Oh je, BVB! Im letzten Bundesligaspiel des Kalenderjahres 2022 verlor Borussia Dortmund mit 2:4 (2:3) beim Auswärtsspiel gegen Borussia Mönchengladbach. Es ist die sechste Saisonniederlage für die Dortmunder.“

Sportschau:
Gladbach begeistert gegen überforderten BVB
„Borussia Mönchengladbach hat in der Fußball-Bundesliga ein besonders in der ersten Halbzeit torreiches Spektakel gegen ein abwehrschwaches Borussia Dortmund mit 4:2 (3:2) für sich entschieden.“

Eurosport:
DREI DINGE, DIE BEI BORUSSIA MÖNCHENGLADBACH - BORUSSIA DORTMUND AUFFIELEN: HUMMELS' HORROR-WOCHE
„Borussia Dortmund geht im letzten Bundesligaspiel des Jahres 2:4 bei Borussia Mönchengladbach baden. Während der 90 Minuten offenbarten die Schwarz-Gelben eklatante Schwächen in der Defensive. Für Mats Hummels endete eine ohnehin enttäuschende Woche in einem Fiasko, zwei WM-Teilnehmer ließen sich düpieren - und Marcus Thuram gab ein Bewerbungsschreiben mit Makel ab. Drei Dinge, die auffielen.“

Spiegel:
Gladbach gewinnt Sechs-Tore-Spiel gegen den BVB
„Drei Treffer in 30 Minuten: In einem ereignisreichen Abendspiel nutzte Gladbach fast jeden Fehler gnadenlos aus. Dortmund, der Vizemeister, überwintert außerhalb der Champions-League-Plätze.“

Folgen Sie uns auf Twitter: @gladbachlive

Bundesliga:
Borussia Mönchengladbach begeistert beim 4:2 gegen Borussia Dortmund
„Borussia Mönchengladbach hat eine mitreißende Partie gegen Borussia Dortmund mit 4:2(3:2) gewonnen. Jonas Hofmann traf bereits nach vier Minuten für Gladbach, doch Julian Brandt glich aus (19.). Ramy Bensebaini (26.) und Marcus Thuram (30.) sorgten für die erneute Gladbacher Führung. Noch vor der Pause besorgte Nico Schlotterbeck den BVB-Anschluss (40.). Kurz nach Wiederanpfiff sorgte Kouadio Kone für das 4:2 (46.).“

Ran:
Tor-Spektakel! Gladbach überrollt den BVB
„Vor der langen WM-Winterpause empfing die Borussia aus Mönchengladbach die Borussia aus Dortmund am 15. Spieltag.“

Folgen Sie uns auf Facebook: @gladbachlive

Ligainsider:
Itakura feiert Comeback für Gladbach
„Es blieb nicht nur beim psychologischen Bankplatz, den Gladbachs Trainer Daniel Farke Rückkehrer Kō Itakura für das letzte Spiel vor der Winterpause gegen Borussia Dortmund in Aussicht stellte. Der japanische Defensivspezialist wurde gegen den BVB in der 88. Minute eingewechselt und feierte somit sein Comeback.“

BVB:
„Wir starten nicht bei null, wir starten bei Minus“
„Das vierte Gegentor „hat uns den Stecker gezogen“, sagte der Trainer. „Einen Gegner mehr einladen als wir heute, kannst du eigentlich nicht. Wir haben durch eigenes Unvermögen verloren“, meinte der Torschütze zum zwischenzeitlichen 1:1. Nach dem Spiel äußerten sich Edin Terzic und Julian Brandt.“

BVB:
BVB verliert in Gladbach mit 2:4
„Borussia Dortmund geht mit einer weiteren Niederlage in die Winterpause. Am 15. Spieltag der Fußball-Bundesliga verlor der BVB gegen ein effizientes und konsequentes Borussia Mönchengladbach mit 2:4 (2:3). Gladbachs vierter Konter war der K.o.-Schlag in einem Spiel mit Chancen ohne Ende.“

Fussballtransfers.com:
Thuram spielt BVB her: Nur ein Plan B für Bayern?
„Marcus Thuram war von einer überforderten Dortmunder Abwehr nicht zu halten. Einmal mehr hat sich der Franzose für einen Wechsel zu Rekordmeister Bayern München empfohlen.“