Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von GladbachLIVE Redaktion

GladbachLIVE-Pressespiegel „Keine Blamage“

Sichtlich enttäuscht: Daniel Farke, Trainer von Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach, nach dem DFB-Pokal-Aus (18. Oktober 2022) mit seiner Mannschaft beim Zweitligisten SV Darmstadt 98. Farke klatscht in die Hände Richtung mitgereiste Fans.

Sichtlich enttäuscht: Daniel Farke, Trainer von Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach, nach dem DFB-Pokal-Aus (18. Oktober 2022) mit seiner Mannschaft beim Zweitligisten SV Darmstadt 98. 

Im GladbachLIVE-Pressespiegel fasst unsere Redaktion aktuelle Artikel aus unterschiedlichen Medien zu Themen rund um Borussia Mönchengladbach zusammen.

Spiegel:
Hofmann muss um die WM bangen
„Jonas Hofmann zählt bislang zu den zuverlässigsten Nationalspielern unter Bundestrainer Hansi Flick. Doch wegen einer Schulterverletzung droht der Mönchengladbacher nun die WM zu verpassen.“

Bittere Nachricht für Hansi Flick: DFB-Star droht WM-Aus

Fussball-Transfers:
Gladbach-Duo droht WM-Aus
„Borussia Mönchengladbach hat nach der gestrigen 1:2-Niederlage im DFB-Pokal gegen den SV Darmstadt 98 mit Yann Sommer und Jonas Hofmann zwei längerfristige Ausfälle zu befürchten. ‚Es besteht Verdacht auf Schultereckgelenksprengung. Wir hoffen, dass es nicht so schlimm ist‘, sagte Daniel Farke nach der Partie.“

Reviersport:
Farke trotz Schiri-Entschuldigung sauer – Sorgen um Hofmann
„Borussia Mönchengladbach ist am Dienstagabend gegen Darmstadt 98 aus dem DFB-Pokal ausgeschieden. Dazu gab es Schiedsrichter- und Verletzungs-Frust.“

Stern
WM in Gefahr? Sommer und Hofmann verletzen sich bei Gladbacher Alptraum-Abend

Borussia Mönchengladbach hat nicht nur das Pokal-Spiel gegen Darmstadt verloren, sondern muss auch die Verletzungen von Sommer und Hofmann verkraften.“

Borussia:
„WIR SIND SEHR ENTTÄUSCHT“ – STIMMEN ZUM SPIEL
„Nach dem Aus im DFB-Pokal der Fohlen beim SV Darmstadt 98 (1:2) haben wir die Reaktionen von Luca Netz sowie den beiden Cheftrainern Daniel Farke und Torsten Lieberknecht gesammelt.“

*Anzeige: Aktuelle Gutscheine für den Fanshop von Borussia Mönchengladbach im EXPRESS-Gutscheinportal sichern*

Ran:
Borussia Mönchengladbach: Yann Sommer und Jonas Hofmann droht WM-Aus
„Torwart Yann Sommer von Borussia Mönchengladbach ist im DFB-Pokalspiel bei Darmstadt 98 (1:2) umgeknickt und musste gegen Tobias Sippel ausgewechselt werden. Auch Jonas Hofmann könnte sich schwerer verletzt haben.“

Sportschau:
Darmstadt jubelt, Sommer und Hofmann verletzt
„Ein gebrauchter Abend für Borussia Mönchengladbach: Beim Pokal-Aus beim SV Darmstadt 98 bekam Gladbach einen Elfmeter verwehrt und verlor neben Torhüter Yann Sommer auch Nationalspieler Jonas Hofmann.“

Süddeutsche Zeitung:
Gladbach-Coach Farke zum Aus in Darmstadt: „Keine Blamage“

„Borussia Mönchengladbachs Trainer Daniel Farke ist das Aus im DFB-Pokal beim Zweitliga-Spitzenreiter nicht peinlich. ‚Es ist keine Blamage, bei Darmstadt 98 auszuscheiden‘, sagte der Coach des Fußball-Bundesligisten nach dem 1:2.“

Folgen Sie uns auf Instagram: @gladbachlive

Bild:
Schock, Schock, RAUS in Darmstadt!
„Diese Pleite ist doppelt bitter! Gladbach scheitert schon in der zweiten Runde des DFB-Pokals, verliert bei Zweitliga-Spitzenreiter Darmstadt (verlor diese Saison nur am 1. Spieltag 0:2 in Regensburg) 1:2. Vor allem die erste Hälfte ist komplett zum Vergessen!“

Frankfurter Rundschau:
Bittere Nachricht für Hansi Flick: DFB-Star droht WM-Aus
„Wenn es sich bei dem Verletzten um einen Leistungsträger handelt, ist es natürlich besonders bitter. Doch genau dieser Fall scheint nun einzutreten, denn Jonas Hofmann von Borussia Mönchengladbach könnte die WM 2022 in Katar verpassen. Der Grund: Im DFB-Pokalspiel gegen Darmstadt 98 blieb der 30-Jährige in der 25. Minute verletzt am Boden liegen, hielt sich die Schulter. Zunächst ging es für Hofmann weiter, doch in der Pause musste er dann verletzungsbedingt ausgewechselt werden.“

Sky:
Nach Elfer-Ärger: Schiri entschuldigt sich in Gladbach-Kabine
„Nach dem Aus der Borussia in der zweiten Runde des DFB-Pokals hat sich Gladbach-Trainer Daniel Farke nach dem Spiel über die Schiedsrichterleistung beschwert. Einsichtig zeigte sich dabei der Unparteiische auch selbst.“

Hessenschau:
Forsche Lilien belohnen sich mit dem DFB-Pokal-Achtelfinale
„Der SV Darmstadt 98 wirft den Favoriten aus Gladbach aus dem DFB-Pokal: weil sich die Lilien nicht verstecken und das Elfer-Glück auf ihrer Seite haben. Eine Analyse in fünf Punkten.“

Folgen Sie uns auf Twitter: @gladbachlive

Handelsblatt:
TV-Quoten: Fußball von Liebesfilm ausgestochen
„Das ZDF-Melodram ‚Alle lieben Elin‘ hat am Dienstag in der Primetime gesiegt. 4,26 Millionen (15,3 Prozent) schalteten ab 20.15 Uhr den Film mit Susan Hoecke und Nico Rogner aus der ‚Inga Lindström‘-Reihe ein. Das Erste übertrug das DFB-Pokal-Spiel von Darmstadt 98 gegen Borussia Mönchengladbach, das die Darmstädter 2:1 für sich entschieden. Ab 20.45 Uhr waren 3,84 Millionen (15,0 Prozent) dabei.“

Torfabrik:
Ein rabenschwarzer Abend für die Borussia
„Borussia Mönchengladbach scheidet in der zweiten Pokalrunde bei Zweitligist Darmstadt 98 und verliert mit Yann Sommer und Jonas Hofmann zwei absolute Basisspieler.“

Fohlen-Hautnah:
Nach Pokal-Aus: Entschuldigung von Schiedsrichter „sagt viel aus“
Borussia scheiterte im DFB-Pokal an Darmstadt, somit ist für die Fohlen bereits nach der zweiten Runde wieder Schluss. Vor allem in der ersten Halbzeit blieben die Borussen deutlich hinter ihren Möglichkeiten. Außerdem haderte Daniel Farke nach der Partie mit dem nicht gegebenen Elfmeter.“

Bild:
DARUM entschuldigte sich der Schiri bei Gladbach 
„Und auch mit dem Schiedsrichter haderten die Borussen – und zwar völlig zu Recht!“

Sport1:
DFB-Star droht WM-Aus
„Für Borussia Mönchengladbach wurde es ein schwarzer Abend. Neben dem Pokal-Aus bei Darmstadt 98 muss die Borussia nun wohl auf zwei ihrer Leistungsträger länger verzichten.“