Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von GladbachLIVE Redaktion

GladbachLIVE-Pressespiegel „Torwart lässt Zukunft offen: Im Sommer droht der Sommer-Abflug!“

Yann Sommer von Borussia Mönchengladbach am 3. April 2022 beim Heimspiel der Fohlen gegen Mainz 05 im Borussia-Park.

Yann Sommer von Borussia Mönchengladbach am 3. April 2022 beim Heimspiel der Fohlen gegen Mainz 05 im Borussia-Park.

Im GladbachLIVE-Pressespiegel fasst unsere Redaktion aktuelle Artikel aus unterschiedlichen Medien zu Themen rund um Borussia Mönchengladbach zusammen.

Wieder Fohlen-Power in Gladbach

Bild:
TORWART LÄSST ZUKUNFT OFFEN
Im Sommer droht der Sommer-Abflug!
„Dieser Keeper ist der Wahnsinn! Mit seinen Sensations-Paraden gegen Jonny Burkardt und Jae-Sung Lee rettete Yann Sommer (33) Gladbach nicht nur den Punkt gegen Mainz 05 (1:1) – er lieferte auch Stoff für jeden Jahresrückblick...(...)BILD fragte den Torwart, ob die Gespräche mit Borussia schon begonnen haben und wie er seine Zukunft beim VfL sieht. Sommer weicht aus: „Die aktuelle Saison nimmt wirklich meine komplette Energie in Anspruch, sodass ich mich mit dieser Frage noch nicht beschäftigt habe...““

Fohlenfutter:
Borussias letzte Titelgewinner: Pokalsieger von 1995 lassen ihren Triumph im Museum Revue passieren

„Das Team, das 1995 in Berlin den „Pott“ holte, traf sich am Wochenende im Borussia-Park. Ein Höhepunkt beim Wiedersehen war der Besuch im Vereinsmuseum, das derzeit den letzten großen Titelgewinnern des Klubs eine Sonderausstellung widmet. Was die Ex-Borussen dort sahen und was sie sonst noch unternahmen.“

Folgen Sie uns auf Instagram: @gladbachlive

Fussball.News:
Not macht erfinderisch 
Wieder Fohlen-Power in Gladbach - Hütter: „Das ist auch mutig“

„Aufgrund vieler Ausfälle schenkte Adi Hütter beim Remis zwischen Borussia Mönchengladbach und Mainz 05 (1:1) zahlreichen jungen Spielern das Vertrauen. Seine Entscheidungen wertete der Fohlen-Coach als mutig, unterdessen schmälerten die Ausfälle seinen Frust über die Punkteteilung.“

Fohlen-hautnah
Analyse nach Mainz: Ein Sommer alleine reicht nicht immer
„Eine Halbzeit lang zeigte Borussia Mönchengladbach im Heimspiel gegen den 1. FSV Mainz 05, was man drauf hat. Dass am Ende lediglich ein Punkt auf de Habenseite stand, hatte vor allem mit einem Leistungsabfall nach der Pause zu tun.“

Folgen Sie uns auf Twitter: @gladbachlive

Torfabrik:
Sommer überragend - der Rest fällt deutlich ab

„Borussia Mönchengladbach baute nach einer vernünftigen ersten Halbzeit gegen Mainz 05 ab und konnte am Ende heilfroh sein, dass man einen Punkt im Borussia-Park behielt. Yann Sommer war überragend - danach kam nicht wirklich viel.“

EXPRESS:
Becher-Skandal in Bochum Anklage gegen Tatverdächtigen – Opfer Gittelmann spricht über Rückkehr 
„Nach dem Becherwurf und Abbruch der Partie des VfL Bochum gegen Gladbach ist Anklage gegen einen Tatverdächtigen erhoben worden. Opfer Christian Gittelmann spricht derweil von seiner Rückkehr.“

Torfabrik:
Diese Borussia bewegt sich weiter auf dünnem Eis

„Borussia Mönchengladbach trennt sich von Mainz 05 mit 1:1. Nach 90 Minuten war es ein glücklicher Punkt für die Fohlenelf, der in der Endabrechnung aber wichtig sein könnte. Der Auftritt gegen Mainz hat gezeigt, dass sich diese Borussia weiterhin auf dünnem Eis bewegt.“

Borussia:
EIN SPIEL MIT ZWEI VÖLLIG UNTERSCHIEDLICHEN HALBZEITEN
„Der Tag danach: Ein Duell mit zwei komplett unterschiedlichen Halbzeiten, ein Treffer im 100. Pflichtspiel für Breel Embolo und ein Torhüter mit außergewöhnlichen Reflexen – alles Wichtige zum 1:1 (1:0)-Unentschieden der Fohlen gegen den 1. FSV Mainz 05.“

*Anzeige: Aktuelle Gutscheine für den Fanshop von Borussia Mönchengladbach im EXPRESS-Gutscheinportal sichern*

Sportschau
Karim Onisiwo: „Sommer ist ein richtig Klasse-Torwart“

„Mainz-Profi Karim Onisiwo im Interview nach dem 1:1 gegen Borussia Mönchengladbach.“

Spox.com
Thesen zum 28. Bundesliga-Spieltag: Hütter und Gladbach passen einfach nicht

„Borussia Mönchengladbach bleibt unberechenbar und ihr Trainer weiter ratlos. Bayerns Dayot Upamecano überrascht mit einem etwas anderen Ansatz und in Augsburg schafft ein großes Talent wohl endlich den Durchbruch.“

Folgen Sie uns auf Facebook: @gladbachlive

FuPa:
Borussia Mönchengladbach: Klassenverbleib der U23 wäre wichtig

„Manager Roland Virkus und Profi-Trainer Adi Hütter zur Situation der Zweitvertretung.“

Mainz 05:
„KONSTRUKTIVER PROZESS“ IN DER PAUSE 

„05-Trainer und seine Profis finden nach dem Rückstand in Mönchengladbach erst nach Wiederbeginn sowie klaren Worten in der Kabine in die Partie.“

Süddeutsche Zeitung:
Yann Sommer bei Borussia Mönchengladbach:
Besser als Note eins

„Gegen Mainz liefert Gladbachs Torwart Yann Sommer ein Spiel, das man sich merken muss.“

NTV:
Schwieriger Sommer mit Sommer
Gladbach bangt um seinen „Außerirdischen“

„Was wäre Borussia Mönchengladbach nur ohne Yann Sommer? Der Schweizer ist aktuell der formstärkste Keeper der Liga und hält die meisten Schüsse. Beim 1:1 gegen Mainz waren schon scheinbar sichere Tore dabei, die Sommer vereitelte. Das nötigt auch dem Gegner Respekt ab.“