Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von GladbachLIVE Redaktion

GladbachLIVE-Pressespiegel „Farkes kleines Geheimnis: Trainer nach 3:1 kurz verschwunden“

Trainer Daniel Farke stand am Samstag (6. August 2022) erstmals in einem Bundesliga-Spiel für Borussia Mönchengladbach an der Seitenlinie.

Trainer Daniel Farke stand am Samstag (6. August 2022) erstmals in einem Bundesliga-Spiel für Borussia Mönchengladbach an der Seitenlinie.

Im GladbachLIVE-Pressespiegel fasst unsere Redaktion aktuelle Artikel aus unterschiedlichen Medien zu Themen rund um Borussia Mönchengladbach zusammen.

Bild:
3:1 GEGEN HOFFENHEIM
Gladbach-Sieg! Das Spiel der ganz besonderen Tore

Was für ein Bundesliga-Debüt! Gladbachs Neu-Coach Daniel Farke (45) bekommt zum Einstand nicht nur den 3:1-Heimsieg gegen Hoffenheim geschenkt – sondern auch gleich zwei GANZ BESONDERE Tore!“

Fohlenfutter:
Fanmarsch, Auftaktsieg, Farke-Lob: Ein Feiertag für die Borussia-Fans zum Saisonstart
„Mit einem Vier-Kilometer-Marsch zum Stadion demonstrierten die Borussia-Fans ihre Vorfreude auf die Saison. Der atmosphärische Neustart ist genauso geglückt wie der sportliche. Was Trainer Daniel Farke zur Stimmung beim 3:1 gegen Hoffenheim sagte.“

Fohlen-hautnah:
Nach Hoffenheim – „So kann man in die neue Saison starten. Die Euphorie nehmen wir gerne mit“

„Borussia Mönchengladbach ist der Start in die neue Bundesliga-Saison geglückt und hat durch den 3:1-Sieg gegen die TSG 1899 Hoffenheim auch Trainer Daniel Farke ein perfektes Debüt beschert. Möglich gemacht hat das vor allem „eine fantastische zweite Hälfte“, wie Farke hinterher befand. Und damit lag Borussias Trainer durchaus richtig.“

Kicker:
Farkes Bundesliga-Debüt glückt - Posch flieg früh vom Platz
Bensebainis Traumtor läutet Gladbachs Aufholjagd ein

„Borussia Mönchengladbach ist der Start in die neue Saison geglückt - reibungslos verlief dieser aber nicht. Gegen Hoffenheim geriet die Fohlenelf trotz Überzahl zunächst in Rückstand, wendete anschließend dann aber doch das Blatt und gewann verdient 3:1.“

Aachener Zeitung:
3:1 gegen Hoffenheim: Geburtstagskind Thuram leitet Gladbachs Sieg ein

„Gladbachs neuer Trainer Farke startet gleich mit einem Sieg in die Saison. Für Hoffenheims neuen Chefcoach Breitenreiter war es ein bitterer Nachmittag im Borussia-Park.“

Folgen Sie uns auf Instagram: @gladbachlive

Seitenwahl:
Mit Geduld und Spucke

„„Wir müssen 'aben Geduld“. Der Urheber dieser (oder ähnlicher) Weisheiten, wenn es um Borussia geht, hat bekanntlich mit einer Rückkehr an seine alte Wirkungsstätte geliebäugelt, eine andere alte Wirkungsstätte dann aber vorgezogen. Dass man mit Geduld gelegentlich ans Ziel kommt, hat die Gladbacher Mannschaft aber auch unter Anleitung von Daniel Farke gezeigt. Die zweite Halbzeit des ersten Ligaspiels der neuen Saison hätte kaum favriger aussehen können.“

Torfabrik:
NACHDREHER AUS DEM BORUSSIA-PARK
Farkes gelungene Premiere: „Eine fantastische zweite Halbzeit“

„Borussia Mönchengladbach ist mit einem Sieg in die neue Saison gestartet, die Bundesligapremiere für den neuen Trainer Daniel Farke ist gelungen. Der Coach feierte anschließend mit den Spielern vor der Kurve.“

*Anzeige: Aktuelle Gutscheine für den Fanshop von Borussia Mönchengladbach im EXPRESS-Gutscheinportal sichern*

Fussball.News:
Hofmann über Gladbacher-Fanmarsch: „Wir hatten Gänsehaut“
„Borussia Mönchengladbach und die aktive Fanszene haben sich nach der vergangenen Saison wieder angenähert. Die Anhängerschaft imponierte mit einem Marsch zum Borussia-Park und der Stimmung auf den Rängen.“

Borussia:
3:1-AUFTAKTSIEG! FOHLENELF DREHT GEGEN HOFFENHEIM DAS SPIEL
„Die FohlenElf ist mit einem 3:1 (1:1)-Sieg gegen die TSG Hoffenheim in die neue Bundesligasaison gestartet. Vor knapp 50.000 Zuschauern drehten Ramy Bensebaini, Marcus Thuram und Nico Elvedi mit ihren Toren in Überzahl die Partie. Daniel Farke konnte sich so über ein gelungenes Pflichtspiel-Debüt im BORUSSIA-PARK freuen.“

Borussia:
U23 UNTERLIEGT BEIM 1. FC DÜREN 0:1
„Borussias U23 muss in der Regionalliga West weiter auf den ersten Sieg warten. Die Mannschaft von Trainer Eugen Polanski hat am 3. Spieltag ihr Auswärtsspiel beim Aufsteiger 1.FC Düren 0:1 (0:0) verloren.“

Folgen Sie uns auf Twitter: @gladbachlive

Sportschau:
Farkes kleines Geheimnis: Trainer nach 3:1 kurz verschwunden
„Plötzlich war Daniel Farke weg. Als Nico Elvedi den Treffer zum 3:1 für Borussia Mönchengladbach erzielte, sprang der neue Trainer auf und verschwand während der ersten Partie der neuen Bundesliga-Saison kurz in den Katakomben.“

TSG Hoffenheim:
TSG unterliegt Gladbach in Unterzahl

„Lange gekämpft, aber sich nicht belohnt: Die TSG Hoffenheim hat 1:3 (1:1) bei Borussia Mönchengladbach verloren. Die TSG musste einen Großteil des Spiels in Unterzahl absolvieren, nachdem Stefan Posch in der 19. Minute die Gelb-Rote-Karte sah. Robert Skov brachte Hoffenheim zwar in Führung (25.), doch Gladbach drehte die Partie.“

t-online:
Gladbach-Coach Daniel Farke: Er überrascht alle

„Daniel Farke ist Borussia Mönchengladbachs neuer Cheftrainer. Für den 45-Jährigen ist die Bundesliga Neuland. Die Erwartungen an ihn sind dennoch riesig.“

Spox.com:
Borussia Mönchengladbach - TSG Hoffenheim 3:1: Fallrückzieher ebnet den Weg! Fohlen siegen in Überzahl

„Gelungener Einstand für Daniel Farke: Borussia Mönchengladbach gewinnt zum Ligastart gegen Hoffenheim. Trotz langer Überzahl war der Sieg jedoch hart erarbeitet.“