Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von GladbachLIVE Redaktion

GladbachLIVE-Pressespiegel „Wie lange tut sich Sommer das noch an?“

Yann Sommer von Borussia Mönchengladbach, mit ausgestrecktem Arm im Bundesligaspiel in Hoffenheim am 18. Dezember 2021.

Yann Sommer, Torwart von Borussia Mönchengladbach, hier am 18. Dezember 2021, musste in den letzten fünf Partien 18 Gegentoren hinnehmen.

Im GladbachLIVE-Pressespiegel fasst unsere Redaktion aktuelle Artikel aus unterschiedlichen Medien zu Themen rund um Borussia Mönchengladbach zusammen.

Eberl kündigt Gespräche an: „Werden Entscheidungen fällen“

Kicker:
Eberl: „Froh, wenn 2021 endlich vorbei ist“
„Das Jahr 2021 war für Borussia Mönchengladbach nicht nur aufgrund der Pandemie äußerst turbulent, auch sportlich lief vieles nicht wirklich rund. Nun blickt Sportdirektor Max Eberl zurück - möchte für das neue Jahr aber in erster Linie schnelle personelle Entscheidungen.“

Bild:
Wie lange tut sich Sommer das noch an?
„In Gladbach genießt er bereits Legenden-Status! Yann Sommer (33) ist seit der Pleite gegen Frankfurt (2:3) Borussias Ausländer mit den meisten Pflichtspiel-Einsätzen Einsätzen (307) für Borussia. Vor Oscar Wendt (36, 305) und Allan Simonsen (69, 247 Spiele).“

Fussball.News: 
Eberl: „Aktuelle Phase mit unserem Zusammenhalt meistern“
„Borussia Mönchengladbach hat sich mit einer ziemlich schwarzen Serie in die kurze Winterpause verabschiedet. Aus den letzten fünf Bundesliga-Spielen holte die Elf von Adi Hütter nur einen Punkt, statt Europa-Rennen ist erstmal Abstiegskampf angesagt. Dennoch gibt es Rückendeckung von Max Eberl.“

Folgen Sie uns auf Facebook: @gladbachlive

T-Online:
Eberl kündigt Gespräche an: „Werden Entscheidungen fällen“
„Nach dem Absturz zum Ende der Hinserie hat Borussia Mönchengladbachs Sportchef Max Eberl Gespräche über den Jahreswechsel angekündigt und Personalentscheidungen angedeutet.“

Borussia:
EBERL: „EIN TURBULENTES UND SURREALES JAHR“
„Im großen Abschluss-Interview blickt Max Eberl auf das Jahr zurück. Borussias Sportdirektor spricht über das sportliche Auf und Ab, den Trainerwechsel, die coronabedingten Einschränkungen, die aktuell schwierige Phase und äußert zum Ende seine Wünsche für das neue Jahr.“

Folgen Sie uns auf Instagram: @gladbachlive

Sport Bild:
Vergrault Hütter diesen Gladbach-Star?
„Auch wenn durch das 1:1 in Hoffenheim zumindest die peinliche Klatschen-Krise mit 17 Gegentoren in vier Spielen gestoppt wurde: Die katastrophale Hinrunde mit zwei Punkten Vorsprung zum Relegationsplatz steht.“

Fohlenfutter:
Borussias Sportdirektor Eberl mit klarer Botschaft an Ginter, Zakaria und Co.
„Borussias Sportdirektor Max Eberl hat in einem ausführlichen Interview das Jahr 2021 nochmals Revue passieren lassen. Dabei verriet er auch, was er seinen Spielern für die kurze Winterpause mit auf den Weg gegeben hat.“

Fussball Transfers:
Ultimatum: Eberl macht Druck auf Gladbacher Wechselkandidaten
„Borussia Mönchengladbach blickt auf eine äußerst komplizierte Hinrunde zurück. Um den Fokus ganz auf das Sportliche richten zu können, will Kaderplaner Max Eberl ungeklärte Vertragsfragen in wenigen Tagen vom Tisch haben.“

Sport Bild:
Eberl kündigt Gespräche an: „Werden Entscheidungen fällen“
„Nach dem Absturz zum Ende der Hinserie hat Eberl Gespräche über den Jahreswechsel angekündigt und Personalentscheidungen angedeutet. In einem vom Bundesligisten produzierten und am Dienstagabend veröffentlichten Interview nahm Eberl vor allem die Mannschaft in die Pflicht.“

*Anzeige: Aktuelle Gutscheine für den Fanshop von Borussia Mönchengladbach im EXPRESS-Gutscheinportal sichern*

Transfermarkt:
Entscheidungen in Gladbach? Eberl will alle Hintergedanken „diese Woche geklärt wissen“
„Nach dem Absturz zum Ende der Hinserie hat Borussia Mönchengladbachs Sportchef Max Eberl Gespräche über den Jahreswechsel angekündigt und Personalentscheidungen angedeutet. In einem vom Bundesligisten produzierten und am Dienstagabend veröffentlichten Interview nahm Eberl vor allem die Mannschaft in die Pflicht.“

Spox:
Gladbach: Sportdirektor Max Eberl kündigt Personalentscheidung an und erhöht den Druck
„Der Ton wird rauer bei Borussia Mönchengladbach. Nach der enttäuschenden Hinserie kündigt Sportchef Max Eberl nun Gespräche und Personalentscheidungen an.“