Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von Achim Müller

„König der Löwen“ im Fohlen-Stall Gladbach-Juwel fällt mit coolem Waden-Tattoo auf

Gladbach-Profi Luca Netz hat sich auf seinem linken Wadenbein einen großen Löwen-Kopf unter die Haut stechen lassen.

Gladbach-Profi Luca Netz hat sich auf seinem linken Wadenbein einen großen Löwen-Kopf unter die Haut stechen lassen. Fotograf Dirk Päffgen hat das Tattoo am Dienstag (17. August 2021) beim Borussen-Training mit seiner Kamera aufgenommen.  

Mönchengladbach. Löwenstark ist der Aufritt von Jung-Profi Luca Netz bei Borussias U23 in der Regionalliga West gewesen. Der 18-Jährige hat einen Treffer zum Auftakt-Sieg (2:0) beim VfB Homberg beigesteuert.

Netz netzt gleich ein für Borussia! Das dürfte Manager Max Eberl (47) und Cheftrainer Adi Hütter (51) gefallen haben. Denn das Top-Talent, das Gladbach jüngst für vier Millionen Euro Ablöse von Liga-Konkurrent Hertha BSC loseisen konnte, haut sich sofort rein für seinen neuen Klub.

Gladbach: Luca Netz fällt mit Leistung und coolem Tattoo auf

Netz, der für den Profi-Kader eingeplant ist, fällt im Gladbach-Training nicht nur durch seinen gekonnten Umgang mit dem Ball auf, er ist auch so ein Hingucker. 

Gladbach neues Verteidiger-Talent Luca Netz beim Fohlen-Training am 7. August 2021 im Borussia-Park. Der 18-Jährige lehnt sich an einen Aufsteller an, der in den Rasen gesteckt worden ist.

Gladbach neues Verteidiger-Talent Luca Netz beim Fohlen-Training am 7. August 2021 im Borussia-Park.

Denn auf dem linken Wadenbein hat sich der Linksfuß einen riesigen Löwenkopf unter die Haut stechen lassen. Dieses Tattoo macht was her! 

*Anzeige: Aktuelle Gutscheine für den Fanshop von Borussia Mönchengladbach im EXPRESS-Gutscheinportal sichern*

Manager Eberl: „Luca ist ein Spieler, der die linke Seite komplett spielen kann. Er kann hinten und vorne auf der linken Bahn spielen, er hat, aus unserer Wahrnehmung, sehr großes Potenzial. Er gilt in Deutschland, für mich, zu den wahrscheinlich größten Talenten, die wir haben.“

Übrigens: Um Netz soll sich angeblich auch der FC Bayern bemüht haben,   am Ende entschied sich der gebürtige Berliner für Gladbach.

Und da Eberl mit „Löwe“ Netz und dem US-Amerikaner Joe Scally (18) zwei Außenverteidiger hat, die richtig Druck auf die Top-Verteidiger Stefan Lainer (28) und Ramy Bensebaini (26) machen können, hat im Gladbacher Kader der Konkurrenzkampf weiter zugenommen.

Bei der Einheit am Dienstag (17. August 2021) mischte Bensebaini nach auskurierter Muskelverletzung erneut voll mit. Auch Denis Zakaria (24) macht nach überstandener Corona-Infektion Fortschritte und kommt auf Touren. Ebenso Torben Müsel (22), dessen rechtes Knie wieder unter voller Belastung fährt. 

Gladbach: Coach Adi Hütter hat in Leverkusen weitere Personal-Optionen 

Marcus Thuram (24)  und Alassane Plea (28) spulten ebenfalls das Programm runter, so dass bis auf Breel Embolo (24), Manu Koné (20) und Mamadou Doucouré (23) VfL-Coach Hütter für das Bundesliga-Duell am Samstag (21. August 2021) bei Rheinland-Rivale Bayer Leverkusen (18.30 Uhr) einige Kader-Optionen zur Verfügung hat.

Mal sehen, ob Hütter seinen Jung-Löwen Netz beim Werksklub erstmals im Fohlen-Trikot Bundesliga-Luft schnuppern lässt. Beim Liga-Auftakt gegen die Bayern saß Luca zumindest schon mal auf der Gladbacher Bank.