Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von GladbachLIVE Redaktion

GladbachLIVE-Pressespiegel „Treffen mit Beratern: Inter macht bei Gladbach-Star Ernst“

Ramy Bensebaini (l.), Marcus Thuram (Mitte) und Alassane Plea (r.) von Borussia Mönchengladbach am 9. Oktober 2022 nach dem Spiel gegen den 1. FC Köln beim Feiern mit den Fans vor der Nordkurve.

Ramy Bensebaini (l.), Marcus Thuram (Mitte) und Alassane Plea (r.) von Borussia Mönchengladbach am 9. Oktober 2022 nach dem Spiel gegen den 1. FC Köln beim Feiern mit den Fans vor der Nordkurve.

Im GladbachLIVE-Pressespiegel fasst unsere Redaktion aktuelle Artikel aus unterschiedlichen Medien zu Themen rund um Borussia Mönchengladbach zusammen.

Bild:
ERSATZ FÜR VERLETZTEN NEUER? Sommer hält Bayern-Zukunft offen
„Bayern, Manchester United oder doch Gladbach? Die Zukunft von Yann Sommer (34) ist das wohl derzeit spannendste Thema in Fußball-Deutschland. Zunächst einmal kehrte der Schweizer Nationalkeeper heute ins Borussia-Training zurück.“

Fohlenfutter:
Marcell Jansen: Der HSV-Präsident hat eine Sonderstellung bei Borussia
„Der gebürtige Mönchengladbacher Marcell Jansen durchlief bei Borussia alle Nachwuchsteams, wurde 2004 Profi und später Nationalspieler in Gladbach. Dann ging er zum FC Bayern und zum HSV, dessen Präsident er heute ist. Dennoch hat er in Gladbach eine Sonderstellung.“

Mönchengladbach startet Vorbereitung mit Sommer und Kramer

sport.de:
Treffen mit Beratern: Inter macht bei Gladbach-Star Ernst

„Mit seinen überzeugenden Joker-Einsätzen bei der Fußball-WM 2022 in Katar hat Gladbach-Star Marcus Thuram Werbung in eigener Sache betrieben. Das hat Inter Mailand angeblich auf den Plan gerufen. Der italienische Spitzenklub denkt Medienberichten zufolge über einen Transfer nach - und zwar schon in den kommenden Wochen.“

WDR:
Mönchengladbach startet Vorbereitung mit Sommer und Kramer

„Borussia Mönchengladbach hat als erster Bundesligist das Training nach den Weihnachtstagen aufgenommen. Trainer Daniel Farke konnte am Dienstag auch Torhüter Yann Sommer und Christoph Kramer wieder begrüßen.“

Fußball.News:
Sommer kündigt Vertragsgespräche mit Borussia an

„Yann Sommer steht wieder auf dem Trainingsplatz von Borussia Mönchengladbach - und wird zeitnah mit den Verantwortlichen über seine Vertragssituation sprechen.“

Fussball.News:
Nach erstem Halbjahr
Gladbach-Boss: „Überzeugt, dass Farke lange bei uns bleibt“
„Bei den Verantwortlichen von Borussia Mönchengladbach und unter den meisten Fans des Klubs herrscht nach dem ersten halben Jahr von Daniel Farke als Cheftrainer große Zufriedenheit. Obwohl der Mannschaft der Fohlen unter dem Übungsleiter noch die Konstanz auf höchstem Niveau fehlt, ist die Stimmung prächtig. Da bahnt sich eine Beziehung an, die sich über längere Zeiträume ziehen soll.“

Torfabrik:
ITAKURA UND ELVEDI FOLGEN
Sommer zurück: „Gespräche werden wieder aufgenommen“

„Nach der kurzen Weihnachtspause ging es für Borussias Profis am Dienstagnachmittag wieder auf den Trainingsplatz. Dabei konnte Trainer Daniel Farke auch Yann Sommer begrüßen, der nach der WM und anschließendem Urlaub wieder dabei ist. Die Gespräche über die Zukunft des 34-Jährigen werden wieder aufgenommen.“

Fohlen-hautnah:
Baustelle Borussia: Bleibt oder geht Yann Sommer?

„Yann Sommer ist zurück bei Borussia Mönchengladbach. Nach dem WM-Urlaub hat der Schweizer Nationaltorhüter bei den Fohlen wieder die Arbeit aufgenommen. Die wichtigste Frage, die sich stellt: Bleibt Borussias Nummer eins, oder geht sie. “

Kicker:
Laktattest für die WM-Fahrer, Thuram fehlt noch
Kleiner Rückschlag: Gladbach zunächst ohne „Capitano“ Stindl

„Langsam füllt sich das Trainingsgelände am Borussia-Park wieder, aber der Kapitän ist bei der Vorbereitung auf den zweiten Saison-Abschnitt noch nicht dabei. Dafür sind einige WM-Fahrer mittlerweile wieder eingestiegen.“

Kicker:
Vertrag läuft nur noch bis zum 30. Juni 2023
„Gespräche wie vereinbart wieder aufnehmen“: Wie entscheidet sich Sommer?

„Seit 2014 streift sich Yann Sommer nun schon die Handschuhe für Borussia Mönchengladbach über. Wie es im Sommer weitergeht, darüber wird nun wieder gesprochen.“

*Anzeige: Aktuelle Gutscheine für den Fanshop von Borussia Mönchengladbach im EXPRESS-Gutscheinportal sichern*

Borussia:
JAHRESRÜCKBLICK 2022: EIN VERSÖHNLICHER ABSCHLUSS UND EIN BESONDERES LÄNDERSPIEL
„Im Rückblick auf das Jahr 2022 beleuchten wir noch einmal die Monate Mai und Juni. Neben einem sportlich versöhnlichen Abschluss einer schwierigen Saison standen diese Monate im Zeichen der Solidarität und des Trainerwechsels.“

Borussia:
FOHLEN SETZEN VORBEREITUNG FORT, TRIO WIEDER ZURÜCK

„Die WM-Fahrer Yann Sommer, Ko Itakura und Nico Elvedi sind zurück im BORUSSIA-PARK. Während für die beiden Feldspieler heute medizinische Untersuchungen anstanden, setzten die übrigen Fohlen ihre Wintervorbereitung nach der kurzen Weihnachtspause fort.“

Sky:
Gladbach oder Bayern? Sommer will zügig Gespräche aufnehmen
„Yann Sommer will mit Borussia Mönchengladbach zeitnah über seine Zukunft sprechen.“

Sport1
Zukunftsankündigung von Sommer

„Yann Sommer wird mit einem Wechsel zum FC Bayern in Verbindung gebracht. Der Torwart will mit Gladbach zeitnah über seine Zukunft sprechen.“

Ligainsider:
Gladbach startet ins Teamtrai­ning: Stindl fehlt

„Borussia Mönchengladbach hat als erster Bundesligist das Teamtraining wieder aufgenommen. Dabei fehlten Lars Stindl und Torben Müsel krankheitsbedingt.“

Ligainsider:
Verkauf oder Verbleib? Grat­wan­de­rung bei Thuram und Bensebaini

„Immer wieder werden Marcus Thuram und Ramy Bensebaini mit einem Abgang von Borussia Mönchengladbach in Verbindung gebracht. Da sowohl der Vertrag des Angreifers als auch der des Linksverteidigers im kommenden Sommer ausläuft, müssen die Fohlen in diesem Winter genau abwägen: Jetzt noch das Geld nehmen oder die beiden nach der Saison ablösefrei ziehen lassen?“

Eurosport:
BORUSSIA MÖNCHENGLADBACH: YANN SOMMER WILL „IN DEN KOMMENDEN TAGEN“ ÜBER ZUKUNFT SPRECHEN - WECHSEL ZUM FC BAYERN?

„Torhüter Yann Sommer will mit Borussia Mönchengladbach zeitnah über seine Zukunft sprechen. „Was meine vertragliche Situation und meine Zukunft angeht, gab es ja bereits vor der WM offene Gespräche mit dem Verein. Diese werden wir in den kommenden Tagen wie vereinbart wieder aufnehmen“, wird Sommer am Dienstag auf der Borussia-Homepage zitiert.“

Blick.ch:
Starker Auftritt des Genfers: Chelsea siegt bei Zakaria-Debüt in der Premier League

„Nach zuletzt fünf Ligaspielen ohne Sieg kann Chelsea nach der WM-Pause aufatmen. Beim 2:0-Sieg gegen Bournemouth gibt Denis Zakaria sein Premier-League-Debüt.“

Blick.ch:
Xhaka-Assist sorgt für Arsenal-Wende

„Sky präsentiert dir die Highlights der Partie Arsenal – West Ham United (3:1).“