Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von GladbachLIVE Redaktion

Ausgleich in der Nachspielzeit! Das "Kampf-Remis" der Fohlen im Ticker

Frankfurts Martin Hinteregger (l.) im Zweikampf mit Borussias Alassane Plea (r.),

Borussia Mönchengladbach fing sich nach einer 1:0-Führung durch Lars Stindl drei Gegentore der Gastgeber. Das Foto zeigt Frankfurts Martin Hinteregger (l.) im Zweikampf mit Borussias Alassane Plea (r.).

Frankfurt - Borussia Mönchengladbach hat am Dienstag  bei Eintracht Frankfurt am 12. Spieltag der Bundesliga 3:3 errungen. In unserem GladbachLIVE-Ticker liefern wir alle wichtigen Informationen rund um das Duell zwischen Eintracht Frankfurt zwischen und der Gladbacher Borussia zum Nachlesen.

Eintracht gegen Gladbach: Alles Wichtige im Live-Ticker

Ticker aktualisieren

20.25 Uhr: Abpfiff! Borussia erkämpft sich durch einen Treffer in der Nachspielzeit noch ein 3:3-Remis in Frankfurt!

20.23 Uhr: Toooooooooooooooooooooooooor! Stindl erzielt nach einer butterweichen Flanke von Traoré den Ausgleich!

20.20 Uhr: Bei den Gastgebern verlassen nun Rode und Barkok das Feld, für sie kommen Kamada und Da Costa neu ins Spiel.

20.18 Uhr: Toooooooooor! Borussia macht per Elfmeter durch Stindl den Anschluss. 2:3 – und sechs Minuten Nachspielzeit! Geht da noch mehr für Borussia?

20.17 Uhr: Barkok trifft Embolo im Strafraum bei einem Schussversuch am Knöchel. Strafstoß für Borussia.

20.11 Uhr: Auch die Gastgeber reagieren auf die Gelb-Rote Karte und bringen Ilsanker für Silva.

20.10 Uhr: Rose bringt jetzt Traoré für Wendt in die Partie.

20.06 Uhr: So langsam wird die Partie ruppig. Nach einem Foul an Embolo sieht Abraham die Gelb-Rote Karte. Auch Embolo sieht allerdings die Gelbe Karte.

20.05 Uhr: Kramer kommt zu spät und kann Kohr nicht vom Ball trennen, auch Lazaro bleibt erfolglos. Zakaria gelingt es schließlich an der Strafraumgrenze Kohr von den Beinen zu holen - allerdings nur durch ein Foul. Schiedsrichter Cortus entscheidet nach Überprüfung der Szene aber glücklicherweise "nur" auf Freistoß. Der bringt der SGE schließlich aber nichts ein.

20.03 Uhr: Kaum eingewechselt, schon sieht Kohr nach einem Foulspiel Gelb.

20.00 Uhr: Auch Frankfurt wechselt nun. Der Ex-Gladbacher Younes verletzt angeschlagen das Feld, Dominik Kohr ist neu für ihn dabei.

19.59 Uhr: Drei Gladbacher setzen Hinteregger unter Druck und nehmen ihm den Ball ab – allerdings gelingt Lazaro das nur mit einem Foul.

19.52 Uhr: Silva legt auf Younes ab, der aus der Ferne aufs Tor zielt. Glück für Borussia – der Schuss geht am Tor vorbei.

19.51 Uhr: Jetzt ist Embolo im Spiel. Der 23-Jährige kommt für Plea in die Partie, der auf der Bank sitzend andeutet, Probleme im Adduktorenbereich zu haben.

19.49 Uhr: Draußen macht sich jetzt Breel Embolo für seine Einwechslung bereit. Ob der Schweizer die Wende für Borussia einleiten kann?

19.47 Uhr: Durch viele Unterbrechungen kommt in der zweiten Halbzeit bislang kaum ein richtiger Spielfluss zusammen.

19.39 Uhr: Kramer bedient Plea, der sich im Eins-gegen-eins gegen Torhüter Trapp durchsetzt und dann aus spitzem Winkel einschiebt. Durm kann jedoch auf der Linie klären. Allerdings: Der Treffer hätte sowieso nicht gezählt – Plea stand im Abseits.

Eintracht gegen Gladbach: Rose bringt frisches Personal

19.33 Uhr:  Weiter geht's! Die zweite Halbzeit läuft. Rose wechselt für die zweite Halbzeit frisches Personal ein. Lazaro und Zakaria kommen für Wolf und Bénes in die Partie.

19.18 Uhr: Cortus pfeift zur Halbzeit. Mit einem Rückstand geht es für die Fohlen in die Pause. Es steht 3:1 für Frankfurt.

19.15 Uhr: Die reguläre Spielzeit ist mittlerweile vorbei. Drei Minuten gibt es nochmal oben drauf.

19.14 Uhr: Kostic wird im Gladbacher Sechzehner auf der linken Seite freigespielt und flankt - Sommer ist zur Stelle und hält das Leder fest.

19.06 Uhr: Nach einem Eckball ergibt sich eine Schuss-Chance für die Fohlen. Plea und Ginter stehen sich jedoch gegenseitig im Weg, sodass die Situation geklärt wird, bevor es gefährlich werden kann.

19.01 Uhr: Und wieder die Eintracht: Diesmal umgekehrt: Silva erobert nach einem Fehlpass von Wolf den Ball und setzt sich dann im Mittelfeld gegen Kramer durch. Schließlich passt er im Strafraum auf Barkok, der die Kugel im Tor versenkt. Plötzlich steht es 3:1 für die Eintracht!

19.00 Uhr: Nach einem Foul von Abraham und einer anschließenden Gelben Karte für den Argentinier gibt es einen Freistoß für Borussia. Bénes versuchts, findet Thuram, der jedoch in Bedrängnis nicht richtig zum Abschluss kommt.

Eintracht gegen Gladbach: Die Gastgeber drehen das Match!

18.54 Uhr: Das ging jetzt schnell! Frankfurt dreht abermals durch Silva die Partie. Nach einem sehr schnell ausgeführten Freistoß findet ein langer Pass von Barkok den Portugiesen, der sich schnell von Elvedi absetzt und frei vor Sommer zum Abschluss kommt. Auch Ginter rennt noch hinterher, kann aber nicht mehr klären. 2:1 für Frankfurt.

18.51 Uhr: Da ist der Ausgleich der Gastgeber. Silva verwandelt zum 1:1.

18.50 Uhr: Elfmeter für Frankfurt! Hinteregger setzt zum Schuss an, Lainer schmeißt sich im Sprung rein, die Kugel trifft seinen Arm und der Schiedsrichter zeigt auf den Punkt.

18.50 Uhr: Jetzt auch der erste Abschluss der Hausherren! Barkok visiert den Gladbacher Kasten aus dem Hinterhalt an, setzt seinen Versuch aber deutlich zu hoch an.

18.47 Uhr: Ein langer Pass von Plea findet über Umwege Thuram, der sich die Kugel allerdings zu weit vorlegt – er landet in den Armen von Trapp.

Eintracht gegen Gladbach: Stindl bringt Fohlen in Front

18.44 Uhr: Toooooooooooooor für Borussia! Stindl machts direkt und versenkt die Kugel rechts im Tor der Frankfurter. Die Fohlen führen 1:0!

18.42 Uhr: Nach Foul von Hasebe an Bénes sieht der Japaner Gelb und es gibt Freistoß für die Fohlen.

18.38 Uhr: Durch eine Berührung von Plea kommt Hinteregger zu Fall und stößt mit Torhüter Trapp zusammen, der benommen liegenbleibt. Nach einer kurzen Pause steht der Keeper der Frankfurter aber wieder und es geht weiter.

18.36 Uhr: Nach einer kurzen Druckphase der Franfurter kommt Borussia wieder in Ballbesitz. Thuram setzt sich auf dem Flügel schließlich durch und bedient dann Plea, der jedoch von Hinteregger bedrängt nicht zum Abschluss kommt.

18.33 Uhr: Thuram steckt in Bedrängnis von Hinteregger auf Ginter durch, dessen Schuss jedoch links am Tor vorbei geht.

18.32 Uhr: Wieder Borussia: Plea kommt im Strafraum an die Kugel, Hasebe kann jedoch noch vor dem Abschluss des Franzosen klären.

18.31 Uhr: Nach einem Freistoß für die Fohlen versucht Kramer es aus der Distanz. Allerdings ohne Erfolg.

18.30 Uhr: Anstoß! Das Spiel der Fohlen bei Eintracht Frankfurt läuft!

18.17 Uhr: Eberl: „Wir wollen in den beiden Spielen vor Weihnachten möglichst viele Punkte sammeln, daher täte ein Sieg uns heute sehr gut.“

18.16 Uhr: Man habe sich über die Spekulationen ausgetauscht. Man sehe das Thema sehr gelassen. Das Verhältnis zwischen ihm und Rose sei sehr gut. „Die Zeit wird zeigen, was passiert“, so Eberl.

18.14 Uhr: Auf einen möglichen Trainerwechsel angesprochen sagt Eberl: „Im besten Fall bringt das Thema bei uns keine Unruhe rein. Marco hat sich für Borussia entschieden und es ist eine sehr gute Symbiose. Wir sind sehr froh, dass er unser Trainer ist und möchten ihn gern lange bei uns behalten.“

18.13 Uhr: Auf die Partie gegen Manchester City habe man bereits jetzt große Vorfreude, so der Sportdirektor.

18.12 Uhr: Sportdirektor Max Eberl (47) spricht bei Sky über die Entwicklung von Breel Embolo. Er sagt, dass der Schweizer ein extrem wichtiger Spieler für Borussia ist und man auch ihm zu verdanken habe, dass man in der Champions League antreten dürfe.

18.10 Uhr: Zu den Gerüchten über seine Person und einen möglichen Wechsel sagt Rose, dass er sich damit nicht beschäftigt und diese auch nicht kommentiert. Er fühle sich wohl und auch die Zusammenarbeit mit Max Eberl passe. Er wolle seine Energie aber lieber für das Spiel nutzen und nicht weiter über die Gerüchte sprechen.

18.08 Uhr: Rose: „Ich muss die Jungs natürlich kritisieren, muss ihnen aber auch sagen, was gut war. Es ist wichtig, uns zu hinterfragen.“

18.07 Uhr: Die sieben Änderungen in der Startelf sind den intensiven Wochen geschuldet. „Auf einigen Positionen ist es eng“, gibt Rose zu. „Vorne haben wir aber einige Optionen, die wir auch nutzen.“

18.06 Uhr: VfL-Trainer Marco Rose gibt im Interview mit Sky zu, dass das 1:1 gegen Hertha ihm nicht gefiel. Die Leistung sei gut gewesen, das Ergebnis aber nicht.„ Heute haben wir die Chance, wieder einen Dreier zu holen. Mit der gleichen Leistung wie gegen Hertha sollte uns das aber gelingen.“

18.02 Uhr: „Ich wünsche mir heute einen Sieg“, sagt Hütter selbstbewusst.

18.01 Uhr: Die Eintracht ist derzeit seit acht Spielen ohne Sieg. Adi Hütter ärgert das. „Wir wollen heute gegen Borussia Mönchengladbach einen Sieg einfahren. Wir müssen dafür enormen Einsatz zeigen, gut verteidigen und vorne effektiver sein“, so der Trainer der Eintracht.

17.53 Uhr: Bei Frankfurt vorerst auf der Bank: Schubert (Tor), Chandler, da Costa, Tuta, Ilsanker, Kamada, Kohr, Zuber, Dost

17.46 Uhr: Frankfurts Trainer Adi Hütter hat sich für folgende Elf entschieden:

Frankfurt: Trapp – Abraham, Hasebe, Hinteregger - Durm, Sow, Rode, Kostic – Barkok, Younes – Silva

17.43 Uhr: Auf der Gladbacher Bank sitzen: Tobias Sippel (32), Michael Lang (29), Denis Zakaria (24), Ibrahima Traoré (32), Valentino Lazaro (24), Tony Jantschke (30), Breel Embolo (23) und Andreas Poulsen (21).

Eintracht gegen Gladbach: Mit Sommer, ohne Bensebaini

17.30 Uhr: Und da ist auch schon die Aufstellung der Fohlen. Und die dürfte einige Fans freuen. Denn: Yann Sommer kehrt ins Tor zurück. Die Abwehrreihe vor ihm bilden Stefan Lainer (28), Matthias Ginter (26), Nico Elvedi (23) und Oscar Wendt (35). Auf der Doppelsechs hat sich Trainer Marco Rose (44) für Christoph Kramer und László Bénes entschieden. Im Offensiven Mittelfeld sind Hannes Wolf (21), Lars Stindl (32) und Marcus Thuram (23) im Einsatz. Sturmspitze ist Alassane Plea (27).

Borussia: Sommer – Lainer, Ginter, Elvedi, Wendt – Kramer, Bénes - Wolf, Stindl, Thuram – Plea

17.22 Uhr: Fun-Fact zum heutigen Spiel: Das Duell ist auch das direkten Aufeinandertreffen der Standardspezialisten. Sieben Mal traf die Eintracht nach einem ruhenden Ball. Borussia gelang sogar acht Mal ein Treffer nach Standard.

17.14 Uhr: Wenn's danach geht, wie die Fohlen und Eintracht Frankfurt in den vergangenen Spielen abgeschnitten haben, dann ist wohl ein Unentschieden heute Abend am wahrscheinlichsten. Wir haben die Statistik der vergangenen Duelle beider Teams aber nochmal genau unter die Lupe genommen.

16.55 Uhr: Während die Fohlen vor dem nächsten Bundesliga-Spieltag stehen und ihre gesamte Konzentration auf die Partie bei Eintracht Frankfurt legen, kocht die Gerüchteküche fleißig weiter. Angeblich soll Florian Kohfeldt (38) ein Trainer-Kandidat beim VfL sein, vorausgesetzt, die Fohlen verlieren tatsächlich am Saisonende vorzeitig ihren aktuellen Coach Marco Rose (44).

16.41 Uhr: Vierter Offizieller ist Thorsten Schiffner aus Konstanz. Als Video-Assistent ist Robert Kampka aus Mainz dabei.

16.35 Uhr:  Die Assistenten von Cortus sind Florian Heft aus Neuenkirchen und Marco Achmüller aus Bad Füssing. 

16.33 Uhr: Mittlerweile hat der DFB auch den Schiedsrichter der heutigen Partie bekannt gegeben: Benjamin Cortus (39) aus Röthenbach an der Pegnitz pfeift die Partie der Fohlen bei der SGE am heutigen Dienstagabend. Der gebürtige Nürnberger ist seit 2016 Schiedsrichter in der ersten Bundesliga und kam seitdem 47 Mal dort zum Einsatz.

Schiedsrichter Benjamin Cortus am 17.03.2018,beim Bundesligaspiel zwischen dem VfL Wolfsburg und FC Schalke 04 in der Volkswagen-Arena

Schiedsrichter Benjamin Cortus, hier am 17.03.2018,beim Bundesligaspiel zwischen dem VfL Wolfsburg und FC Schalke 04 in der Volkswagen-Arena, leitet das Duell zwischen Frankfurt und den Fohlen.

16.10 Uhr: Frankfurt ist in dieser Saison im eigenen Stadion noch ungeschlagen, hat bisher vier Remis und einen Sieg geholt. Saisonübergreifend sind die Hessen sogar seit sieben Heimspielen ohne Niederlage –  die längste Serie seit über zweieinhalb Jahren und die längste unter Adi Hütter.

16.01 Uhr: Auf "FohlenTV" hat man zudem die Möglichkeit die Partie kurz nach dem Abpfiff im Re-Live und wenig später auch im Highlightschnitt anzuschauen.

15.30 Uhr: Und auch hier versorgen wir euch während der Partie  natürlich mit allen Infos. Via Live-Ticker halten wir euch auf dem Laufenden.

15.27 Uhr: Auch im "Bitburger FohlenRadio" kann man das Spiel der Fohlen mitverfolgen . Die Übertragung mit Kommentator Christian Straßburger startet gegen 18:20 Uhr und ist sowohl über die FohlenApp als auch die Homepage von Borussia Mönchengladbach verfügbar.

15.25 Uhr: Aufgrund der Corona-Pandemie werden auch beim heutigen Spiel in Frankfurt keine Zuschauer zugelassen sein. Wer das Spiel dennoch verfolgen möchte, hat aber verschiedene Möglichkeiten. Der Pay-TV-Sender "Sky" überträgt das Einzelspiel auf dem Sender "Sky Bundesliga 1 HD". Kommentator der Partie ist Michael Born. 

14.56 Uhr: Breel Embolo (23) führte am Samstag gegen Hertha BSC erstmals in der Bundesliga eine Mannschaft als Kapitän aufs Feld. Mit den meisten Zweikämpfen aller Spieler (29, davon starke 59 % gewonnen) sorgte er bei den Berlinern für viel Unruhe. Mit einem seiner beiden Abschlüsse markierte der Schweizer den Ausgleich und traf damit erstmals seit über einem Jahr wieder in zwei Bundesligaspielen in Folge. Denn: Auch beim SC Freiburg gelang ihm schon ein Tor. Ob der 23-Jährige auch heute Abend gegen Frankfurt wieder ran darf und dort seinen Lauf fortsetzt?

13.41 Uhr: Übrigens wird noch ein Spieler heute Abend nicht im Kader stehen - allerdings nicht wegen einer Verletzung. Florian Neuhaus (23) sah gegen Hertha seine fünfte Gelbe Karte und muss daher heute Abend eine Sperre absitzen. Eine weitere Einsatzmöglichkeit für Allrounder Lazaro?

Eintracht gegen Gladbach: Sommer und Bensebaini fraglich

13.06 Uhr: Eins ist jedoch klar: Im Tor kommt Lazaro sicherlich nicht zum Einsatz. Und das, obwohl auch der Einsatz von Torhüter Yann Sommer (31) noch unklar scheint. Der Schweizer fehlte zuletzt mit Adduktorenproblemen, wird im Fall der Fälle aber wohl wieder von Borussias Nummer zwei, Tobias Sippel (32), vertreten werden.

12.58 Uhr: Möglich wäre in jedem Fall ein Einsatz als Linksverteidiger. Denn: Ob Ramy Bensebaini (25) nach seiner Covid19-Infektion wieder mit dabei sein kann, entscheidet sich wohl erst kurzfristig.

12.49 Uhr: Inter-Leihgabe Valentino Lazaro (24) kam bei seinen bisher zehn Einsätzen für Borussia schon auf vier verschiedenen Positionen zum Einsatz. Ob Rose den Österreicher auf heute in Frankfurt wieder einsetzt? Und wenn, auf welcher Position? Man kann gespannt sein...

10.21 Uhr: Und noch etwas spricht für die Fohlen: Borussia verlor nur eines der letzten 6 Bundesligaspiele in Frankfurt (Zwei Siege und drei Remis).

10.20 Uhr: In der vergangenen Saison gewannen die Fohlen beide Partien gegen Frankfurt. Das letzte Duell war nach der zweimonatigen Corona-Pause das historisch erste Bundesliga-Spiel mit zehn Einwechslungen. Die Fohlen gingen in diesem Match nach einer frühen 2:0-Führung in Front und gewannen das Match letztendlich 3:1.

Dienstag, 15. Dezember

18.43 Uhr: Borussia ist gegen Frankfurt seit vier Bundesligaspielen ungeschlagen und holte dabei drei Siege sowie ein Remis.

18. 10 Uhr: Eintracht Frankfurt und Borussia treffen zum 93. Mal in der Bundesliga aufeinander. Die bisherige Bilanz spricht leicht für die Hessen: Frankfurt gewann 34 Duelle, die Fohlen entschieden 32 Spiele für sich. Dazu gab es 26 Remis.

Eintracht gegen Gladbach: Fohlen vor kräftezehrender Woche

18.02 Uhr: Für Borussia steht nach bereits einigen absolvierten englischen Wochen wieder eine arbeitsreiche Woche auf dem Programm. Bereits am Montag trafen sich die Fohlen daher zum ersten Training. Am Dienstagabend steht dann schon das Auswärtsspiel in Frankfurt an (18.30 Uhr).  Am Mittwoch wird dann nochmals trainiert. Erst am Donnerstag gibt es einen freien Tag für die Fohlenelf. Am Freitag steht jedoch die nächste Einheit auf dem Programm: Und die Vorbereitung auf das Heimspiel gegen die TSG 1899 Hoffenheim startet. Die Partie findet dann am Samstagnachmittag (15.30 Uhr) statt. Am Sonntag beenden die Fohlen dann mit einem Auslaufen beziehungsweise Spielersatztraining ihre anstrengende Woche.

17.54 Uhr: Schon am Vormittag stand für Borussia ein wichtiger Termin auf dem Programm: Die Auslosung des Champions-League-Achtelfinals. Dabei trifft Borussia auf Manchester City und damit auf „eine absolute Top-Mannschaft “, wie Borussias Rechtsverteidiger Stefan Lainer (28) nach der Auslosung verlauten lies. In den kommenden Tagen steht nun aber erstmal wieder die Bundesliga im Fokus der Fohlenelf.