Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von Achim Müller

DFB-Elf vor EM-Kracher gegen Frankreich Jogis Jungs bekommen schöne Rheinland-Unterstützung

Christina Raphaella Ginter drückt ihrem Mann und DFB-Verteidiger Matthias Ginter im EM-Duell gegen Frankreich (15. Juni 2021) sicherlich erneut die Daumen.

Christina Raphaella Ginter drückt ihrem Mann und DFB-Verteidiger Matthias Ginter im EM-Duell gegen Frankreich (15. Juni 2021) sicherlich erneut die Daumen. Auf diesem Foto ist sie am 23. Juni 2018 beim WM-Spiel von Jogis Jungs gegen Schweden in Sotschi, Russland, zu sehen. 

Mönchengladbach - Die deutsche Nationalmannschaft startet am Dienstag (15. Juni 2021) in die Fußball-Europameisterschaft. Die Jungs von Bundestrainer Joachim Löw (61) treffen in München auf Weltmeister Frankreich (21 Uhr). Mit Verteidiger Matthias Ginter (27), Mittelfeldspieler Florian Neuhaus (24) und Offensiv-Allrounder Jonas Hofmann (28) zählen drei Profis der Gladbacher Borussia zum Aufgebot der DFB-Elf. 

  • Mit den Gladbach-Profis Ginter, Neuhaus und Hofmann in den Reihen startet die DFB-Elf gegen Weltmeister Frankreich in das EM-Turnier
  • Die Gladbacher Spieler werden in München auch von ihren Frauen und der Familie unterstützt
  • Gladbach stellt als einziger Rheinland-Klub Spieler für die deutsche Nationalmannschaft bei der EM ab

Wichtige Unterstützung für Ginter, Neuhaus & Co. in München dabei

Deutschland fiebert dem Klassiker gegen „Les Bleus“ entgegen: Fans, Trainer, Spieler – und natürlich auch deren Familien und Partnerinnen. 

So hat Christina Raphaella Ginter auf Instagram ein Foto veröffentlicht, das ihren Sohn Matteo im Deutschland-Trikot mit der Rückennummer vier zeigt. Die Familie von Matthias Ginter ist in München also vor Ort und drückt dem Defensivspezialisten die Daumen. Ginter hat bereits an der WM 2014 und 2018 zum DFB-Kader gezählt, kam aber nicht zum Einsatz. Nun darf er auf seinen ersten Einsatz für Deutschland bei einer EM oder WM hoffen.

Im Vorfeld des EM-Auftaktes hat Matthias Ginter im Gespräch mit unserer Redaktion gesagt: „Defensiv müssen wir kompakter und stabiler werden. Offensiv sollten wir nicht so viele Chancen brauchen, um Tore zu erzielen. Wir haben aber ein gutes Positionsspiel mit dem Ball und sind in der Lage, Gegnern weh zu tun. Die deutschen Tugenden auf den Platz bringen, gegen alle Widerstände ankämpfen, das haben wir im Blut.“

*Anzeige: Aktuelle Gutscheine für den Fanshop von Borussia Mönchengladbach im EXPRESS-Gutscheinportal sichern*

Auf Unterstützung seiner Liebsten kann sich auch Florian Neuhaus verlassen. Gladbachs Mittelfeldjuwel ist seit Jahren mit Aline Restle, der Tochter von Fortuna-Düsseldorf-Kult-Physiotherapeut Bernd Restle, liiert. Aline Restle teilte am Dienstag via soziale Medien, in ihrer Instagram-Story, mit, dass sie sich per Flieger von Düsseldorf aus auf den Weg nach München gemacht hat.   

Die Düsseldorferin Aline Restle ist die Lebensgefährtin von Gladbachs Nationalspieler Florian Neuhaus.

Die Düsseldorferin Aline Restle ist die Lebensgefährtin von Gladbachs Nationalspieler Florian Neuhaus.

Florian Neuhaus sagte im Gespräch mit GladbachLIVE: „Ich will einfach alles geben und möchte bereit sein, wenn ich gebraucht werde. Mein Kollege und Freund Christoph Kramer ist 2014 auch überraschend im Finale in die Startelf gerutscht.“

Neuhaus, der aus Landsberg am Lech in Bayern stammt, hat zu Beginn seiner Karriere für 1860 München gespielt. Zum EM-Austragungsort München hat er also eine ganz besondere Beziehung. Bammel vor Weltmeister Frankreich hat er keinen.

„Ich finde es sehr gut, dass wir gleich gegen Top-Nationen spielen. Da müssen wir sofort bei 100 Prozent sein. Mein persönliches Highlight sind weniger die Spieler der Gegner, sondern die Tatsache, dass alle drei Gruppenspiele in München sind. Gefühlt ist es eine Heim-EM. Ich hoffe natürlich, dass es die Corona-Situation zulässt, dass meine Familie und Freunde ins Stadion kommen können.“

Jonas Hofmann hat wegen einer Knieverletzung in den vergangenen Tagen nicht voll im Kreis der DFB-Elf trainieren können, Borussias Spieler gehört daher zum EM-Auftakt auch nicht zum Kader von Bundestrainer Joachim Löw. 

Gladbachs Nationalspieler Jonas Hofmann mit seiner Frau Lena.

Gladbachs Nationalspieler Jonas Hofmann mit seiner Frau Lena. Dieses Foto stammt vom 4. Dezember 2017.

Dennoch dürfte Hofmann natürlich den Team-Kollegen gegen Weltmeister Frankreich von der Tribüne aus alle Unterstützung zukommen lassen. Hofmann ist mit seiner Lena verheiratet, die ihn auch regelmäßig im Borussia-Park von den Zuschauerrängen aus unterstützt.

Gladbach stellt als einziger Rheinland-Klub DFB-Spieler für die EM ab

Dass er bei der EM womöglich noch seine Chance im Deutschland-Jersey bekommt, die Hoffnung darf Jonas, trotz der Kniebeschwerden, weiterhin haben. DFB-Co-Trainer Marcus Sorg (55): „Er wäre nicht mehr hier, wenn wir nicht die berechtigte Hoffnung hätten, dass er wieder eingreifen kann.“

Folgen Sie uns auf Instagram: @gladbachlive

Die Borussia-Akteure Ginter, Neuhaus und Hofmann sind die einzigen Profis von den Rheinland-Klubs aus Gladbach, Düsseldorf, Köln und Leverkusen, welche die deutschen Farben im DFB-Team bei der EM (11. Juni bis 11. Juli) vertreten.