Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von GladbachLIVE Redaktion

GladbachLIVE-Pressespiegel „Ist das 1:0 gegen Dortmund der Beginn von Adi Hütters Erfolgsfußball in Gladbach?“

Am Samstag (25. September) fuhr Borussia Mönchengladbach einen 1:0-Sieg gegen Borussia Dortmund ein. Das Foto zeigt die Anzeigetafel der Fohlen im Borussia-Park nach Spielschluss.

Am Samstag (25. September) fuhr Borussia Mönchengladbach einen 1:0-Sieg gegen Borussia Dortmund ein. Das Foto zeigt die Anzeigetafel der Fohlen im Borussia-Park nach Spielschluss.

Mönchengladbach. Im GladbachLIVE-Pressespiegel fasst unsere Redaktion aktuelle Artikel aus unterschiedlichen Medien zu Themen rund um Borussia Mönchengladbach zusammen.

Pfiffe, Zoff und Zakaria!

Bild
BITTERE PLEITE FÜR DORTMUND: Pfiffe, Zoff und Zakaria!
Totale Pleite für den BVB! Dortmund kassierte beim 0:1 in Gladbach seine dritte Bundesliga-Niederlage. Dahoud (40.) flog mit Gelb-Rot vom Platz. Haaland und Reus fehlten verletzt. Da wurde die für Gladbachs Fans verhasste Rückkehr von Ex-Trainer Marco Rose (45) fast zur Nebensache.“

Kicker:
Koné gibt Gladbach-Debüt - Dahoud fliegt früh vom Platz: Zakaria hat das Glück auf seiner Seite: Gladbachs Befreiungsschlag im Borussen-Duell
„Marco Roses Rückkehr nach Gladbach war nicht von Erfolg gekrönt. In einem umkämpften Spiel verlor der BVB nicht nur 0:1, sondern auch noch Dahoud mit einem frühen Platzverweis.“

Tag24:
GLADBACH SIEGT IM BORUSSEN-DUELL UND LÄSST GESCHWÄCHTEN BVB ALT AUSSEHEN
„Überraschung im Borussia Park! Borussia Mönchengladbach setzte sich vor 25.000 Zuschauern mit 1:0 (1:0) gegen Borussia Dortmund durch. Bei der Rückkehr von Ex-Coach Marco Rose erzielte Denis Zakaria den einzigen Treffer des Tages (37. Minute).“

*Anzeige: Aktuelle Gutscheine für den Fanshop von Borussia Mönchengladbach im EXPRESS-Gutscheinportal sichern*

Fussball.News
Auslaufender Vertrag - 
Zakaria: „Große Chance, dass ich weiter für Gladbach spiele“ 
„Der Vertrag von Denis Zakaria läuft bei Borussia Mönchengladbach im Sommer aus. Nach dem 1:0 über Borussia Dortmund machte der Schweizer den Verantwortlichen allerdings große Hoffnungen auf eine baldige Verlängerung.“

Aachener Zeitung:
1:0 bei Rose-Rückkehr: Mönchengladbach gewinnt K(r)ampfspiel gegen den BVB
„Bei der Rückkehr nach Gladbach gibt es für BVB-Trainer Marco Rose Pfiffe und die zweite Saison-Niederlage. Für Dortmund läuft alles daneben. Die Leistungsträger Haaland und Reus fallen verletzt aus, Dahoud sieht auch noch die Gelb-Rote Karte.“

Fohlen hautnah:
1:0! Zakaria sorgt für Sieg gegen den BVB
„Mit 1:0 gewann Borussia Mönchengladbach am Samstagabend das Top-Spiel gegen Borussia Dortmund und kann sich so in der Tabelle etwas Luft verschaffen. Denis Zakaria erzielte bereits vor der Pause das Tor des Tages. Für die Fohlenelf war es ein wichtiger und auch verdienter Sieg zum richtigen Zeitpunkt.“

Westdeutsche Zeitung:
Ist das 1:0 gegen Dortmund der Beginn von Adi Hütters Erfolgsfußball in Gladbach?
„Adi Hütter zeigt im Duell mit dem BVB Mut, in dem er auf mehreren Positionen tauscht und wird belohnt. Ist dieser Sieg im Borussen-Duell der Beginn von Adi Hütters Erfolgsfußball?“

Torfabrik
1:0! Borussia erkämpft sich den Sieg gegen Dortmund 

„Mit 1:0 gewann Borussia Mönchengladbach am Samstagabend das Prestigeduell gegen den BVB. Das Tor des Abends erzielte Denis Zakaria im ersten Durchgang. In einem Kampfspiel behielten die Gladbacher gegen einen dezimierten Gegner letztlich verdient die Oberhand.“

Folgen Sie uns auf Instagram: @gladbachlive

Rheinische Post:
Rückkehr des Ex-Trainers: Borussia-Fans mit Pfiffen und deutlichen Botschaften gegen Rose
„Bis zum Anpfiff verharrte BVB-Coach Marco Rose in der Kabine, dann musste er sich einem Pfeifkonzert im Borussia-Park stellen. Gladbachs Ultras hatten in der ersten Hälfte noch ein paar Botschaften an ihren Ex-Trainer. Der fuhr als Verlierer zurück nach Dortmund.“

Borussia
1:0 GEGEN DORTMUND – FOHLEN FEIERN ZWEITEN HEIMSIEG IN FOLGE 

„Im Topspiel des sechsten Bundesligaspieltags hat die FohlenElf ihren zweiten Saisonsieg gefeiert. Dank des Treffers von Denis Zakaria bezwang der VfL Borussia Dortmund mit 1:0 (1:0).“

Süddeutsche Zeitung
Denis Zakaria: Matchwinner in Vertragsgesprächen 

„Matchwinner Denis Zakaria war prächtig gelaunt. Schließlich vertrieb sein Treffer zum 1:0 (1:0) über Borussia Dortmund vorerst die gröbsten Sorgen der schwach in die Saison gestarteten Gladbacher.“

Sportbuzzer
Nach Sieg gegen den BVB: Gladbach-Trainer Adi Hütter mit Versprechen an die Fans 

„Der Sieg gegen Borussia Dortmund soll für Borussia Mönchengladbach und Trainer Adi Hütter die Wende zum Guten gewesen sein. Der Coach verspricht den Fans künftig noch besseren Fußball. Schon vor der Partie gab er einen Einblick in sein Seelenleben.“

Borussia Dortmund
Dezimierter BVB fährt mit leeren Händen aus Gladbach zurück 

„Am 6. Spieltag der Fußball-Bundesliga hat Borussia Dortmund, das unter anderem auf Erling Haaland und Marco Reus verzichten musste, bei Borussia Mönchengladbach mit 0:1 (0:1) verloren. 50 Minuten lang spielten die Schwarzgelben nach Mahmoud Dahouds Platzverweis in Unterzahl.“