Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von GladbachLIVE Redaktion

GladbachLIVE-Pressespiegel „Einmaliges Event: Die ‚Legenden des Parks‘ kehren zurück“

Der Borussia-Park in Mönchengladbach ist die Spielstätte von Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach.

Der Borussia-Park in Mönchengladbach ist die Spielstätte von Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach.

Im GladbachLIVE-Pressespiegel fasst unsere Redaktion aktuelle Artikel aus unterschiedlichen Medien zu Themen rund um Borussia Mönchengladbach zusammen.

Bild:
Borussia-Bosse lassen Dampf ab
„Auf der Gladbacher Pressekonferenz vor dem Spiel Samstag gegen Frankfurt (18.30 Uhr/Sky) wurde nicht nur über sportliche Dinge gesprochen. Sport-Direktor Roland Virkus (55) und Trainer Daniel Farke (45) hatten das Bedürfnis, einige Dinge aus ihrer Sicht klarzustellen... Borussia-Bosse lassen Dampf ab!“

Farke über deutsche Mentalität: In England würden sie uns auf Händen durchs Stadion tragen

Eintracht Frankfurt:
Adlercheck: Bestwerte und Bekanntschaften
„Zweikampfass Nico Elvedi, Rekordknipser Marcus Thuram, Liganeuling Daniel Farke und ein Mittelfeldduell der Ex-Dortmunder Mario Götze und Julian Weigl. Fakten und Personalien für Samstag.“

Bild:
Kramer vor dem Comeback!
„Die Ausfall-Liste in Gladbach wird immer länger! Freitag fehlte nun auch noch Stefan Lainer (30) beim Training – der Nationalspieler aus Österreich fällt wegen eines Magen-Darm-Infekts Samstag (18.30 Uhr) gegen Frankfurt aus, Joe Scally (20) bleibt also auf der rechten, defensiven Abwehr-Seite weiter gesetzt.“

WAZ
Gladbach-Trainer Daniel Farke holt zum Rundumschlag aus – „typisch Deutsch“

Gladbach-Trainer Daniel Farke war am Freitag mächtig sauer. Er sieht seine Arbeit und sein Team zu negativ bewertet und verweist auf England.“

Borussia:
EINMALIGES EVENT: DIE „LEGENDEN DES PARKS“ KEHREN ZURÜCK
„Vorweihnachtliches Geschenk für alle Borussia-Fans: Am Samstag, 17. Dezember, steigt im BORUSSIA-PARK ein ganz besonderes Event. Höhepunkt ist um 19:00 Uhr das Freundschaftsspiel zwischen der aktuellen FohlenElf und den ‚Legenden des Parks‘.“

*Anzeige: Aktuelle Gutscheine für den Fanshop von Borussia Mönchengladbach im EXPRESS-Gutscheinportal sichern*

Borussia:
FARKE VOR #BMGSGE: „ZUR NOT STREIFT SICH UNSER BUSFAHRER EIN TRIKOT ÜBER"
„Auf der Pressekonferenz vor dem Bundesliga-Heimspiel der Fohlen am Samstag (18:30 Uhr) gegen Eintracht Frankfurt haben sich Cheftrainer Daniel Farke und Sportdirektor Roland Virkus den Fragen der Medienvertreter gestellt. Wir haben ihre wichtigsten Aussagen zusammengefasst.“

Torfabrik:
Mit sehr dünner Personaldecke gegen die Eintracht
„Borussia Mönchengladbach muss im Topspiel gegen Eintracht Frankfurt am Samstag (18.30 Uhr)auf mindestens sechs Spieler verzichten. Das wird zwangsläufig zu Anpassungen auf dem Feld führen müssen.“

N-TV:
Eberl kritisiert Gladbach und bricht Kontakt ab

„Im Januar tritt Max Eberl bei Borussia Mönchengladbach, weil er physisch und psychisch am Ende ist. Zunächst gibt es dafür viel Verständnis - das aber schwindet, als sein neuer Arbeitgeber Leipzig bekannt wird. Erstmals spricht Eberl nun über seine Auszeit und gibt dabei tiefe Einblicke.“

Folgen Sie uns auf Instagram: @gladbachlive

Sport1:
Eberl prangert Gladbach an
„Max Eberl ist von einigen seiner ehemaligen Wegbegleiter von Borussia Mönchengladbach schwer enttäuscht. Der designierte Sportdirektor von RB hätte sich mehr Rückendeckung gewünscht.“

Kicker:
Eberl übt scharfe Kritik an Gladbach: „Nicht verstanden, worum es geht“
„Gladbachs Ex-Manager Max Eberl, der künftig bei RB Leipzig arbeitet, hat sich lange aus der Öffentlichkeit herausgehalten. Jetzt hat er sich zu Wort gemeldet und scharfe Kritik an Borussia Mönchengladbach geübt.“

T-Online:
Max Eberl kritisiert Ex-Klub Gladbach scharf
„Max Eberl ist künftig Sport-Geschäftsführer in Leipzig. Nun hat er über seine Beziehung zu Gladbach gesprochen und ist von seinem Ex-Klub enttäuscht.“

FAZ:
Eberl übt heftige Kritik an Klub und Fans
„In seinem ersten Interview seit seinem Rückzug aus gesundheitlichen Gründen wendet sich Fußballmanager Max Eberl mit scharfen Worten an Borussia Mönchengladbach. Er äußert darin auch Vorwürfe.“

Folgen Sie uns auf Twitter: @gladbachlive

Transfermarkt.de:
Farke über deutsche Mentalität: In England würden sie uns auf Händen durchs Stadion tragen
„Borussia Mönchengladbachs Daniel Farke gefällt einiges an der deutschen Mentalität nicht. In einem umfassenden Statement kritisierte der Coach des Bundesligisten am Freitag die Haltung, gewisse Entwicklungen eher negativ zu bewerten. „Wenn wir das, was wir hier leisten, bei einem Verein in England leisten würden, würden sie uns auf Händen durchs Stadion tragen“, sagte Farke vor dem Heimspiel am Samstag (18.30 Uhr) gegen Eintracht Frankfurt.“

Sport1:
Virkus in Rage: „Regt mich auf“
„Sport-Geschäftsführer Roland Virkus hat sich im Angesicht vermeintlich überzogener Erwartungen an Borussia Mönchengladbach in Rage geredet.“

HFV-Online:
Hessische Profis: Eintracht Frankfurt bei Borussia Mönchengladbach
Oliver Glasner erläutert die mentale Belastungssteuerung, schildert die Rotationsmaßnahmen, wagt eine leichte Prognose bei Ansgar Knauff und erwartet in Gladbach ‚ein offenes Spiel‘ (Samstag, 18:30 Uhr).“

Sky:
Weigl: „Wollen nach dem Pokalaus etwas geraderücken“
„Nach dem bitteren Aus im Pokal gegen den SV Damrstadt 98 wollen Borussia Mönchengladbach und Julian Weigl gegen Eintracht Frankfurt wieder in die Spur finden.“

FAZ:
„Redezeiten gekürzt“: Glasner will weniger sagen
„Eintracht Frankfurts Trainer Oliver Glasner hat sich nach eigenen Angaben die Redezeiten vor der Mannschaft in den englischen Wochen gekürzt.‚ Weil wir haben gesagt: Irgendwann kann ich mich ja selbst gar nicht mehr hören, geschweige denn die Spieler‘, sagte Glasner (...) bei der Pressekonferenz. Der 48 Jahre alte Österreicher spielte damit auch auf die vielen Partien an, die die Hessen derzeit zu absolvieren haben.“