Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von GladbachLIVE Redaktion

GladbachLIVE-Pressespiegel „Max stand kurz vor Gladbach-Wechsel: ‚Ohne Corona hätten sie dich verpflichtet ‘ “

Philipp Max PSV am 21. Oktober 2021 nach dem Europa-League-Match zwischen PSV Eindhoven und AS Monaco klatschend.

Philipp Max soll 2020 kurz vor einem Wechsel zu Borussia Mönchengladbach gestanden haben. Lediglich die Coronakrise verhinderte seine Unterschrift am Niederrhein. Das Foto zeigt ihn am 21. Oktober 2021 nach dem Europa-League-Match zwischen PSV Eindhoven und AS Monaco.

Mönchengladbach. Im GladbachLIVE-Pressespiegel fasst unsere Redaktion aktuelle Artikel aus unterschiedlichen Medien zu Themen rund um Borussia Mönchengladbach zusammen.

Das sind Hütters neue Auswärts-Regeln

Bild:
HÄRTER, SCHNELLER & DRECKIGER: Das sind Hütters neue Auswärts-Regeln
„Zuhause ist Gladbach eine echte Macht, fegte sogar Bayern mit 5:0 aus dem Borussia-Park. Auswärts dagegen erkennt man die Gladbach-Stars kaum wieder – dort sprangen bisher nur 3 von 15 möglichen Punkten raus...“

Folgen Sie uns auf Facebook: @gladbachlive

Torfabrik:
VOR DEM SPIEL BEI MAINZ 05: „Klaren Kopf zeigen und sauber spielen“
„Borussia Mönchengladbach eröffnet den 11. Spieltag am Freitagabend (20.30 Uhr) mit dem Auswärtsspiel bei Mainz 05. Nach der Pokalgala gegen die Bayern und den Pflichtsieg gegen Bochum wollen die Borussen nachlegen.“

Seitenwahl:
Augenhöhe
„Ein perfekt getretener Freistoß reichte aus, um Borussia am vergangenen Sonntag aus allen Pokalträumen zu reißen und in den Arbeitsalltag zurück zu katapultieren. Die letzten Minuten der Partie gegen den VfL Bochum verliefen daher unnötig spannend, verdeutlichten der Mannschaft aber noch einmal, dass 80 % Leistung gegen keinen Gegner in der Bundesliga ausreichen. Schon gar nicht gegen den FSV Mainz 05, der Borussia am Freitagabend auf Augenhöhe gegenüberstehen wird.“

Tag24:
BEI ALLER KRITIK: MAX EBERL LOBT VERBÄNDE FÜR SPIELKALENDER RUND UM WM IN KATAR 

„Dafür braucht es eine gute Planung! Weil die Weltmeisterschaft 2022 in Katar in den Monaten November und Dezember stattfinden wird, muss der Klub-Spielkalender über den Haufen geworfen werden.“

Fussball.News:
Kramer: Titel mit Gladbach „auf To-Do-Liste ganz weit oben“
„Borussia Mönchengladbach hat seit den glorreichen Zeiten in den Siebziger Jahren lediglich einen Titel geholt: 1995 reckten Stefan Effenberg und Co. den DFB-Pokal in die Lüfte. Nach dem 5:0-Sieg über den FC Bayern in der 2. Runde der diesjährigen Ausgabe träumen die Fans davon, dass Christoph Kramer und Kollegen die Durststrecke beenden.“

Westdeutsche Zeitung:
Gladbach-Torhüter Sommer: „Lasst uns so weitermachen, Jungs“

Vor dem Spiel am Freitagabend (20.30 Uhr/DAZN) gegen Mainz lobt der Gladbach-Keeper die Einstellung des Teams.

Folgen Sie uns auf Twitter: @gladbachlive

Aachener Zeitung:
Erschwerte Aufgabe im Spiel 2 nach der Bayern-Gala 

„Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach muss sich im Spiel beim FSV Mainz 05 vor allem in der Abwehrarbeit verbessern. Auf der Ersatzbank werden keine „Defensiv-Helfer“ sitzen.“

Borussia:
DFL TERMINIERT SPIELTAGE 14 BIS 21
„Die Deutsche Fußball Liga (DFL) hat am heutigen Donnerstagmittag die Spieltage 14 bis 21 der laufenden Bundesliga-Saison terminiert. Borussia tritt in diesem Zeitraum fünfmal samstags sowie jeweils einmal mittwochs, freitags und sonntags an.“

RP:
Borussias Shootingstar: Joe Scallys Traum vom US-Team wird wahr
„Noch vor seinem 19. Geburtstag könnte Joe Scally sein Debüt für die Nationalmannschaft der USA feiern. Trainer Adi Hütter freut es enorm, nicht umsonst hat er den Flügelverteidiger schon oft gelobt in dieser Saison.“

*Anzeige: Aktuelle Gutscheine für den Fanshop von Borussia Mönchengladbach im EXPRESS-Gutscheinportal sichern*

Reviersport:
Gladbach akzeptiert keine Impfbücher
„Mehr als 2000 Fans werden Rot-Weiss Essen am Freitagabend (19 Uhr, RS-Liveticker) zu Borussia Mönchengladbach II in den Borussia-Park begleiten. Doch nun gibt es Ärger.“

Frankfurter Allgemeine:
Moussa Niakhaté vor Rückkehr
„Es besteht die Möglichkeit, dass Moussa Niakhaté gegen Gladbach wieder einsatzbereit ist. Sein Vetreter David Nemeth wird von Trainer Bo Svensson zwar gelobt, aber auch auf Defizite hingewiesen.“

Folgen Sie uns auf Instagram: @gladbachlive

Sportbuzzer:
Der Platzwart freut sich aufs Fest nach dem Fest: Gladbach kann kommen!
„Der Platzwart weiß: Gott ist mit den Schwachen, und da ist er bei 96 im Moment genau richtig. Also hat er den Roten ein Fest nach dem Fest beschert, wenn im Januar im DFB-Pokal Gladbach nach Hannover kommt. Trotz tristem Zweitliga-Alltag: Da kommt Freude auf!“

90Min:
Max stand kurz vor Gladbach-Wechsel: „Ohne Corona hätten sie dich verpflichtet“ 

„Philipp Max stand 2020 kurz vor einem Wechsel zu Borussia Mönchengladbach. Lediglich die Coronakrise verhinderte seine Unterschrift am Niederrhein.“