Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von GladbachLIVE Redaktion

GladbachLIVE-Pressespiegel „Lothar Matthäus sieht Borussia im ‚Abstiegsstrudel‘ angekommen“

Rekord-Nationalspieler Lothar Matthäus (hier am 15. Januar 2022) hat sich erneut zur Lage bei Ex-Klub Borussia Mönchengladbach geäußert.

Rekord-Nationalspieler Lothar Matthäus (hier am 15. Januar 2022) hat sich erneut zur Lage bei Ex-Klub Borussia Mönchengladbach geäußert.

Im GladbachLIVE-Pressespiegel fasst unsere Redaktion aktuelle Artikel aus unterschiedlichen Medien zu Themen rund um Borussia Mönchengladbach zusammen.

Kruse schießt Hütter wacklig

fohlenhautnah:
1:2! Borussia erleidet bittere Niederlage gegen Union Berlin
„Mit 1:2 unterlag Borussia Mönchengladbach am Samstag dem 1. FC Union Berlin und bleib somit auch im vierten Heimspiel in Folge ohne Punkte. Doppelpacker Max Kruse traf die Borussen vier Minuten vor Schluss mitten ins Mark. Manu Koné traf für die Fohlenelf, die verbessert auftrat, sich dafür aber nicht belohnen konnte.“

Bild:
Kruse schießt Hütter wacklig
„Der nächste Tiefschlag für Borussia Mönchengladbach! Nach der Pokal-Blamage bei Zweitligist Hannover (0:3) setzt es ein 1:2 gegen Union Berlin. Max Kruse trifft doppelt (18./Handelfmeter und 84.) und schießt Trainer Adi Hütter endgültig wacklig!“

Tag24:
DOPPELPACKER MAX KRUSE VERSCHÄRFT FOHLEN-KRISE! UNION RINGT GLADBACH NIEDER 

„Keine Partie für den Jahresrückblick! In einem wenig unterhaltsamen Bundesliga-Duell verlor Borussia Mönchengladbach gegen den 1. FC Union Berlin mit 1:2 (1:1).“

Folgen Sie uns auf Twitter: @gladbachlive

Kicker:
Ex-Gladbacher trifft spät: Doppelter Kruse schockt kämpfende Borussia: Union weiter auf Europa-Kurs

„Borussia Mönchengladbach befindet sich weiter im freien Fall. Gegen Union Berlin waren die Fohlen über weiter Strecken das bessere Team, doch dann schoss ein ehemaliger Gladbacher die Borussia tiefer in die Krise.“

Kicker:
Was Hofmann „ankotzt“

Hütter überzeugt vom eigenen Verbleib - „Das Ergebnis ist frustrierend“ 
„Die Krise der Borussia ist um ein Kapitel reicher. Die Fohlen zeigten gegen Union eine ordentliche Leistung, stehen am Ende aber wieder ohne Zähler da. Trainer Adi Hütter ist sich dennoch sicher: Er wird auch nach der Länderspielpause noch Gladbach trainieren.“

*Anzeige: Aktuelle Gutscheine für den Fanshop von Borussia Mönchengladbach im EXPRESS-Gutscheinportal sichern*

Aachener Zeitung:
Glückliche Union verschärft Gladbach-Krise und springt auf Rang vier

„Stark verbessert, trotzdem verloren: Borussia Mönchengladbach kommt aktuell nicht aus der Krise. Nach dem bitteren 1:2 gegen Union Berlin ist auch die Zukunft von Trainer Adi Hütter unklar. Die Berliner springen dank eines Doppelpacks von Max Kruse gar auf Platz vier.“

Westdeutsche Zeitung:
ERNEUTER RÜCKSCHLAG:
Borussia Mönchengladbach verliert 1:2 gegen Union
„Borussia Mönchengladbach und Trainer Adi Hütter haben beim 1:2 (1:1) gegen Union Berlin den nächsten herben Rückschlag erlitten.“

Sky:
Hütter & Gladbach reden sich die Lage schön

„Borussia Mönchengladbach zeigt sich nach der Pokalblamage in Hannover gegen Union Berlin zwar formverbessert, ist nach der sechsten Bundesliga-Niederlage in den vergangenen acht Spielen aber im Abstiegskampf angekommen. Der Ernst der Lage scheint aber nicht allen bewusst zu sein. Ein Kommentar.“

Hier Abstimmen! Ist Hütter noch der Richtige für Borussia?

Fussball.News:
4 Strafstöße in 3 Partien: Gladbach und der Elfmeter-Fluch! Hütter: „Manchmal ist es mühsam“

„Und wieder einmal bekam Borussia Mönchengladbach einen Elfmeter gegen sich ausgesprochen - es war der Vierte im dritten aufeinanderfolgenden Spiel.“

Borussia
BORUSSIA VERLIERT UNGLÜCKLICH GEGEN UNION

„Am 20. Bundesliga-Spieltag hat Borussia eine unglückliche 1:2 (1:1)-Niederlage gegen Union Berlin kassiert. Der zwischenzeitliche Ausgleichstreffer von Manu Koné war zu wenig.“

Folgen Sie uns auf Facebook: @gladbachlive

Borussia:
U23 UNTERLIEGT DEM FC SCHALKE MIT 1:4 

„Im ersten Pflichtspiel des neuen Jahres empfing Borussias U23 am 22. Spieltag in der Regionalliga West die U23 des FC Schalke 04. Bei der 1:4 (1:0)-Heimniederlage hatte Phil Beckoff die junge FohlenElf im ersten Durchgang zunächst in Führung gebracht“.

Torfabrik: 
1:2! Ausgerechnet Max Kruse knockt Borussia aus
„Borussia Mönchengladbach musste am Samstag die vierte Heimniederlage in Folge einstecken und unterlag Union Berlin höchst unglücklich mit 1:2. Max Kruse sorgte mit seinem Doppelpack für den Sieg der Eisernen, während die Borussen nun endgültig im Abstiegskampf feststecken. Das erste Bundesligator von Manu Koné war zu wenig.“ 

Folgen Sie uns auf Instagram: @gladbachlive

Fohlenfutter:
So muss Adi Hütter nicht um seinen Job bangen
„Der Druck auf Adi Hütter war durch die Pokalblamage in Hannover gewachsen. Mit dem 1:2 gegen Union Berlin konnte sich Borussias Trainer natürlich nicht aller Sorgen entledigen. Trotz der Niederlage gab es Argumente, warum Hütter weitermachen darf.“

Sportbuzzer
Gladbach-Krise ohne Ende? Lothar Matthäus sieht Borussia im „Abstiegsstrudel“ angekommen

„Für Borussia Mönchengladbach geht die sportliche Misere weiter. Gegen Union Berlin setzte es die dritte Pflichtspielpleite in Folge. Die Mannschaft von Adi Hütter muss sich zunehmend nach unten orientieren. Nach Meinung von Rekord-Nationalspieler Lothar Matthäus muss sich die Borussia sogar mit dem Abstiegskampf auseinandersetzen.“

Ligainsider:
Stindl verletzt sich im Training am Innenband

„Bittere Nachrichten für die ohnehin schon angeschlagenen Gladbacher: Kapitän Lars Stindl hat sich im Abschlusstraining vor dem Spiel gegen den 1. FC Union Berlin (15:30 Uhr) eine Innenbandverletzung im Knie zugezogen. Genauer auf die Blessur eingegangen ist der Klub nicht. Er fällt damit bis auf Weiteres aus.“